Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 18,19

    Handel Rückblick

    Der Preis der Inflation

    Die Teuerung von Lebensmitteln bleibt im Jahr 2023 das beherrschende Thema, das Preisniveau insgesamt steigt entgegen der Werbebotschaften des Handels weiter an. Der Discount profitiert, Supermärkte geraten unter Druck – auch weil Lieferanten stärker auf die Rendite einzelner Kunden schauen und im Zweifel die Belieferung renitenter Retailer stoppen.

    [10278 Zeichen] Tooltip
    Rückgang der Inflation führt nicht zu sinkenden Preisen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 4

    Rückblick Handel

    Discounter auf der Überholspur

    Aldi & Co. gewinnen Umsätze und Marktanteile – Supermärkte geben sich günstig

    Der Discount ist zurück: Aldi & Co. wachsen in der Inflation stärker als andere Formate und gewinnen Marktanteile. Die Kernkompetenz Preis steht hoch im Kurs – und stürzt Supermärkte in eine Umsatz- und Identitätskrise.

    [4035 Zeichen] Tooltip
    Gewinner und Verlierer - Umsatzveränderung bis November 2022 gegenüber Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2019 Seite 3

    Rückblick Handel

    Kaufland und Aldi auf der Suche

    Neuausrichtung läuft schleppend an – Aldi Nord und Süd bündeln die Kräfte – Kaufland setzt auf die alten Tugenden

    Frankfurt. Wenn Schwergewichte des Handels auf der Suche nach ihrem Weg sind, wird die ganze Handelslandschaft kräftig durchgeschüttelt. Sowohl bei Aldi als auch bei Kaufland gilt vieles, was früher in Stein gemeißelt war nicht mehr. Das wirbelt den ganzen Markt durcheinander.

    [3365 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2015 Seite 3

    Rückblick Handel

    Aldi schockt die Branche

    Discount-Primus listet Marken und macht den Aktionspreis zum Dauerpreis – Konkurrenz verliert Millionenerträge

    Mülheim/Essen. Wer im Dezember 2015 durch einen Aldi-Markt läuft, wird immer noch genau hinschauen müssen, um den einen oder anderen Markenartikel zu finden. Kaum zu glauben, dass die Neulistung von zunächst etwa 20 Marken in diesem Jahr den gesamten Markt erschüttern, wie kaum ein anderer Vorstoß von Aldi zuvor.

    [3912 Zeichen] € 5,75