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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 14,15

Hintergrund

Die große Preisfrage

Werbetarife 2023: Noch nie war die Planung für Vermarkter so schwierig – für TV aus anderen Gründen als für Verlage

Heftige 10,4 Prozent. So hoch taxiert das Statistische Bundesamt die aktuelle Inflationsrate in Deutschland (Oktober gegenüber Vorjahr). Hervorgerufen wird dieser höchste Preisanstieg seit 70 Jahren durch Energie-, Rohstoff- und Güterknappheiten auch

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Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 10,11

Hintergrund

„Ich gehe von einer moderaten Inflation aus“

Ad Alliance: Frank Vogel über die Mammutaufgabe, aus dem Multi-Vermarkter eine schlagkräftige Einheit zu formen

Man kann in die Menschen ja nicht hineinschauen. Ist Frank Vogel, der seit Anfang 2022 an der Spitze des RTL-Vermarkters Ad Alliance steht, tatsächlich so entspannt, oder hat er sich einfach besonders gut im Griff? Die Aufgaben, die er zu lösen hat, sind jedenfalls gewaltig; es geht nicht nur um die Integration von Gruner + Jahr und den Launch von RTL+, sondern auch um immense Investitionen in Tech und Research. Immerhin: Bisher scheint alles gut zu laufen, die Zahlen stimmen.

[13130 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 6

Hintergrund

Verständnis & Verdruss

Inflation: Mediaagenturen hadern mit steigenden Anzeigenpreisen – und bringen Abkehr von Print ins Spiel

Inflation bringt wirklich einiges durcheinander. Nicht nur die Preise als wichtigstes Signalsystem einer Marktwirtschaft (genau das macht Teuerungsturbulenzen so gefährlich), sondern auch gewohnte Reaktionsmuster der Marktakteure: In diesen verrückte

[7724 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 10

Hintergrund

Zwischenruf für Nachschlag

Inflation: Burda erhöht erstmals unterjährig seine Anzeigenpreise. Die anderen Verlage machen (noch) nicht mit, sehen Risiken – und vermuten hinter dem Schritt auch wettbewerbstaktische Gründe

Wenn eins zum anderen kommt: Nach vielen goldenen Dekaden weht den Verlagen seit der Jahrtausendwende der Wind entgegen. Mediennutzung und Werbegelder zieht es auf zumeist verlagsfremde Digitalplattformen. Und jetzt kommt auch noch die Globalkonjunkt

[6893 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 4

Thema der Woche

Weckruf nach dem Lockdown

Funke will sein regionales Werbegeschäft wiederbeleben – mit Sonderrabatten und Sponsoren

Sonnenschein und Öffnungsstimmung nach den langen, eher düsteren Pandemie-Monaten dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Lockdowns im lokalen Handel ihre Spuren hinterlassen haben – und bei den Zeitungen, bei denen das Werbegeld der regionalen

[3248 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 22,23

Hintergrund

„Wir sind zum Erfolg verdammt“

Funke: Die Geschäftsführer Ove Saffe und Andreas Schoo über das Schicksalsprojekt Digitalisierung – und über ein Verlagsleben fast ohne Werbeerlöse

Trotz der ganz bewussten Verabredung dort – es ist ein Moment zum Augenreiben: Ove Saffe (zuletzt beim Spiegel) und Andreas Schoo (25 Jahre bei Bauer) jetzt in Essen, im alten Funke-Gebäude mit seiner Patina aus Jahrzehnten vergangener Verlagskultur. Doch im ersten Interview der beiden neuen Funke-Chefs geht es um die Zukunft. Und die soll schon sofort beginnen, vor dem Umzug ins neue Haus.

[16429 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 31

Report Regionale Kommunikation

Digitale Wende

Die Tageszeitungen in Sachsen und Thüringen setzen auf Paywalls, neue Onlineportale und Employer Branding

Wie die gesamte Branche haben auch die Tageszeitungen im Osten mit stetig sinkenden Auflagen zu kämpfen. Um den Marktveränderungen gerecht zu werden, stellen sich deshalb viele ostdeutsche Medienhäuser neu auf, überdenken ihre Online-Strategien und s

[5055 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 13

Hintergrund

Zahltag bei Zeit Online

Transformation: Digitale Vertriebs- und Werbeerlöse fangen Print-Minus auf / Ruf nach Zeitungsbündnis

Das Besondere eines Jahres erkennt man bisweilen erst im Nachhinein, beim Bilanzziehen. So mag es auch Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser ergangen sein beim Zusammenrechnen der Zahlen für 2017 (siehe Kasten): Zum ersten Mal seit langem sanken auch in

[8416 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 32

Report Marktplatz Schweiz

Mehr Geld für weniger Leser

Obwohl viele Titel Reichweite verlieren, bleiben die meisten Anzeigentarife unangetastet. Der Preis, den Werbekunden zahlen, steigt über die Jahre deutlich

Wenn Werbung eine Form von Information ist, dann besteht kein Zweifel: Die meisten Pressetitel informieren weniger als noch vor zehn Jahren. Aber auch bei den redaktionellen Inhalten der Presse lässt sich ein Abbau nicht leugnen, von den sinkenden Pr

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Exemplarisch unterschiedlich - Entwicklung der Anzeigentarife ausgewählter Titel von 2008 bis 2018 2018 moderates Plus im Markt - Wie stark die Titel ihren TLP 2018 gegenüber dem Vorjahr erhöht beziehungsweise gesenkt haben Seit 2008 mehrheitlich stark gestiegen - Wie stark die Titel ihren TLP seit 2008 erhöht beziehungsweise gesenkt haben
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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 1

Seite 1

Score-Media-Chef kündigt Preisdiskussion an

Das wird nicht allen Gesellschaftern von Score Media gefallen: Im Interview kündigt CEO Heiko Genzlinger an, das Preisniveau der regionalen Tageszeitungen langfristig senken zu wollen, um realistischen Neuumsatz machen und im intermedialen Wettbewerb

[591 Zeichen] € 5,75

 
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