Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 219 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 042

Analyse

Lektüre-Tipps

David gegen Goliath: The Boston Consulting Group (BCG) identifiziert in einer Untersuchung exemplarisch 50 agile heimische Marktführer aus Schwellenländern wie China, Indien, Brasilien oder Mexiko. Anhand ihrer Geschäftsmodelle zwischen Hightech und Low

[3113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

Fashion

Zweiter Frühling

Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

[16567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 070

Fashion Premium-Denim

"Ich trage 25 Dollar-Jeans"

Er hat Diesel und Replay mitbegründet, Gap, DKNY und Pepe Jeans in Sachen Denim beraten. Seit rund 40 Jahren ist Adriano Goldschmied Teil des Denim-Geschäfts. Im TW-Gespräch äußert er sich zum Markt, zu starken Marken, hohen Preisen und heißen Trends

TW: Herr Goldschmied, Sie gelten als absoluter Denim-Guru. Tragen Sie selbst immer Jeans? Fast immer. Wissen Sie, ich bin überhaupt kein Fashion Victim. Ich trage für gewöhnlich ein billiges Werbe-T-Shirt, das mir irgendwer geschenkt hat, und eine 25 Dol

[7000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 033

Journal

Mit ruhiger Hand

Für Pierre-Olivier Beckers, Vorstandschef der Delhaize Group, bleibt der deutsche Markt noch ein Testfeld. In den USA und Indonesien kommen die Belgier jedoch prächtig voran.

Lebensmittel Zeitung: Herr Beckers, Deutschland gilt als Grab ausländischer LEH-Filialisten. Warum rechnen Sie sich trotzdem bessere Überlebenschancen hier zu Lande aus? Pierre-Olivier Beckers: Wir haben eine einfache Logik: Wir suchen nach Wachstumschan

[15563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 036

Journal

Globalisierung rückwärts

Der Unternehmer Ulrich Wendeln verlagert einen Teil seiner Produktion von der Ukraine nach Deutschland. Er lässt nun Sonnenblumenkerne in einer Hightech-Mühle in Ladbergen schälen. Das rechnet sich, sagt er. Auch weil der Weltmarktpreis für Ölsaaten

Uwe Jahns hat alles unter Kontrolle. Es bedarf nur einer Drehstuhldrehung und schon kann der Betriebsleiter vom Schreibtisch aus durch ein großes Innenfenster überwachen, was im Lager der Goldenen Mühle vor sich geht. An diesem ungemütlichen Tag sieht Ja

[10777 Zeichen] Tooltip
MULTISEKTORALER UNTERNEHMER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S006

Strategien

Abschied von der chinesischen Werkbank

China will nicht länger reiner Produktionsstandort sein. Das wachsende Selbstbewusstsein lässt auch die Kosten steigen.

[5119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 030

Journal

Mike Dawson

Tesco bringt Aldi 2.0

Endlich ist die Katze aus dem Sack. Der englische Handelsriese Tesco treibt in den Vereinigten Staaten seine ehrgeizige Expansion mit einem neuen Format voran - halb Discount, halb Convenience-Store. Der "Discounter des 21. Jahrhunderts" hat das Zeug

Gäbe es eine solche Auszeichnung in Hollywood, Tesco hätte die besten Chancen, zum Geheimniskrämer des Jahres gekürt zu werden. Zwei Jahre lang gaben sich Tesco-Topmanager als Hollywood-Produzenten aus. In einem als Filmstudio getarnten Lagerhaus bastelt

[15347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 019

Marketing

Airlines putzen sich auf

Weg vom Billig-Image: Mit großen Kampagnen wollen die Unternehmen Stammkunden halten und neue Zielgruppen erschließen

Angesichts der anhaltenden Konzentration in der Branche passen Fluggesellschaften auch hierzulande ihre Kommunikation an. Gefragt ist der günstige Familien- und Business-Flieger.

[5835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 008

Industrie

Industrie übt keine Preistreiberei aus

Frankfurt, 20. Dezember. Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) wehrt sich gegen den Vorwurf, die Inflation anzuheizen. "Die gegenwärtigen Preissteigerungen verringern lediglich den Abstand zwischen der Entwicklung der allgemeinen

[1048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 012

Industrie

Strittiges Klimapaket der Regierung

Netzwerk Lebensmittelforum kritisiert Biodieselpolitik - BVE setzt auf sachliche Analyse

Frankfurt, 6. Dezember. Die Biokraftstoffpolitik der Bundesregierung ist nach Einschätzung betroffener Industriezweige ein nachhaltiger Preistreiber für agrarische Rohstoffe. Die am Mittwoch im Bundeskabinett beschlossene Erhöhung der Beimischungsquoten

[3616 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter