Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 034

    News Kommentar

    Sourcing- Sorgen und Preis-Nöte

    Die Kostenexplosion in der Beschaffung setzt die Branche unter Zugzwang. Kurzfristig geht es darum, Erträge zu sichern. Langfristig gilt es, die Markt- positionierung im Blick zu haben. „Preise rauf“ ist nicht die Lösung.

    Dieser Tage haben zwei der weltgrößten Modehändler Quartalsberichte vorgelegt. Die wenig überraschende Nachricht: Inditex und Hennes & Mauritz sind expansiv unterwegs wie eh und je. Die Wachstumsraten stimmen. Wenn nur die starke Krone nicht wäre, die de

    [6039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2011 Seite 34

    News Kommentar

    Sourcing- Sorgen und Preis-Nöte

    Die Kostenexplosion in der Beschaffung setzt die Branche unter Zugzwang. Kurzfristig geht es darum, Erträge zu sichern. Langfristig gilt es, die Markt- positionierung im Blick zu haben. „Preise rauf“ ist nicht die Lösung.

    Dieser Tage haben zwei der weltgrößten Modehändler Quartalsberichte vorgelegt. Die wenig überraschende Nachricht: Inditex und Hennes & Mauritz sind expansiv unterwegs wie eh und je. Die Wachstumsraten stimmen. Wenn nur die starke Krone nicht wäre, di

    [6039 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 018

    News Kommentar

    Kontrollierte Offensive

    Der Modehandel hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Und die Prognosen für 2011 sind überwiegend positiv. Wenn da nur nicht die Sache mit den Preisen wäre.

    Mit einem Rekord-Ergebnis wird der deutsche Modehandel das Jahr 2010 abschließen, daran kann auch eine wetterbedingt schwache Woche wie die vergangene nichts mehr ändern. Es wird wohl auf ein Umsatz-Plus von 3% hinauslaufen. Einen solch hohen Zuwachs hat

    [5659 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Keine Zeit für Romantik

    Die europäische Textilindustrie hat harte Zeiten erlebt. Jetzt zieht die Auftragslage wieder an. Zugleich steigen Stoff- und Produktionspreise. Am Ende der Pipeline, im Einzelhandel, ist indes kein Spielraum für Preiserhöhungen.

    Auf 21 Webstühlen wird mitten in Duisburg Naturhaar-Webpelz hergestellt. Wunderschöne Qualitäten mit Charakter. Prada kauft in jeder Wintersaison bei Steiff Schulte. Andere Modemarken können sich das nicht mehr leisten. Es ist kein neues Phänomen. Aber E

    [5807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 022

    News Kommentar

    Warum Sale?

    Der Sommer ist da. Die Laune steigt. Im Handel fallen die Preise. Das hat Gründe. Manche sind verständlich. Manche nicht.

    Post von Peek & Cloppenburg in Düsseldorf. Man ahnt, was drinsteht Anfang Juni. "Schöne Aussichten. Exklusive Gutscheine." 100 Euro auf reduzierte Ware im Wert von 499 Euro. Bei einem Bon von 299 Euro fließen 50 Euro zurück. Selbst wer für 79 Euro kauft,

    [5675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 020

    News Kommentar

    Was ist los bei Gucci, Prada & Co?

    Das Luxus- und Designergenre wird gewaltig durchgerüttelt. Das klingt gefährlich - für die Märkte und die Mode. In Wahrheit ist es gut.

    Wenige Tage, bevor die ganze Familie für zwei Wochen unter Capris Sonne schlüpfte, trafen wir uns bei Eickhoff in Düsseldorf zum Saisonresümee. Einzelheiten in Kürze. Vorab schon dieses: Es ist Musik im Topgenre. Der Rausch vergangener Saisons ist vorbei

    [5426 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 018

    News Kommentar

    Leere Kassen

    Die Börse schmiert ab. Der Konsum leidet. Wir werden uns an die Krise gewöhnen müssen.

    "Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." So verwirrend Alan Greenspan sich auszudrücken pflegte, so ein

    [5408 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 020

    News Kommentar

    Teamgeist gefragt

    Wer zahlt die Steinbrücksche Zeche? Wer als Lieferant flächenfähig sein will - und wer will das nicht? - kommt um eine Antwort auf die Mehrwertsteuer-Frage nicht herum.

    Schwarz, Rot, Gold sind die Modefarben dieses Sommers. Damit war zu rechnen, aber das Ausmaß der Begeisterung überrascht dann doch. Deutschland im WM-Rausch: Kaum ein Haus, kaum ein Auto, kaum ein Körper, der nicht mit unseren Nationalfarben markiert wär

    [5397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 022

    News Kommentar

    Kalkulation und Kommunikation

    Was macht die Branche aus der Mehrwertsteuer-Erhöhung?

    Wo bekommt man als Kunde am meisten für sein Geld? Die TextilWirtschaft hat in einer großangelegten Studie fast 6000 Verbraucher gefragt, welcher Bekleidungsanbieter in Deutschland das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat (Seite 26). Mit einem überrasche

    [5224 Zeichen] € 5,75