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    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Keine Zeit für Romantik

    Die europäische Textilindustrie hat harte Zeiten erlebt. Jetzt zieht die Auftragslage wieder an. Zugleich steigen Stoff- und Produktionspreise. Am Ende der Pipeline, im Einzelhandel, ist indes kein Spielraum für Preiserhöhungen.

    Auf 21 Webstühlen wird mitten in Duisburg Naturhaar-Webpelz hergestellt. Wunderschöne Qualitäten mit Charakter. Prada kauft in jeder Wintersaison bei Steiff Schulte. Andere Modemarken können sich das nicht mehr leisten. Es ist kein neues Phänomen. Aber E

    [5807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 054

    Fashion Stoffe Winter 2011/12

    "Überall positive Signale"

    Die europäische Textilindustrie atmet auf. Nach einem katastrophalen Jahr 2009 stehen die Zeichen auf Preis- und Umsatzsteigerungen. Vor allem die Italiener wittern wieder bessere Zeiten.

    Die Stimmung steigt, und die europäische Textilindustrie sieht endlich wieder Möglichkeiten, ihr Geschäft zu stabilisieren und sogar überlebensnotwendige Margenverbesserungen zu erzielen. Elena Banci von Pontetorto aus Prato schildert den Optimismus in i

    [8479 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 014

    Industrie

    Schwarzkopf setzt auf Verdrängung

    Kaum Spielraum für Premiumprodukte - Marketinginvestitionen aufgestockt - Marktposition in Deutschland ausgebaut

    Düsseldorf. Die Schwarzkopf-Managerin Tina Müller sieht derzeit kaum Möglichkeiten für ein Wachstum über höherwertigere Produkte oder durch ein dynamisches Marktsegment. Das Unternehmen stockt daher sein Werbebudget auf. "Wir bei Schwarzkopf beeinflusse

    [6728 Zeichen] € 5,75