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Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 16

Frischware

Hochland im Ausnahmezustand

Unsichere Zukunft für russische Betriebe – „Die üblichen Methoden der Preisanpassung“ sind ausgesetzt – Rekordinvestitionen

Hochland hält an seinem Russlandgeschäft mit drei Käsereien und 1600 Beschäftigten fest, ihre Zukunft ist aber in mehrerlei Hinsicht ungewiss. Zugleich verändern nie dagewesene Marktturbulenzen die Verhandlungen mit dem Handel.

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15 Standorte allein in Europa - Deutschland, Frankreich, Spanien, Polen, Rumänien und Russland Drei gleichstarke Säulen - Umsatzanteile 2021 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 026

Recht

EU sieht Handlungsbedarf bei Preisen

Kommission will Lebensmittelkette aktiv verbessern - "Unlautere Handelspraktiken" - Preismonitoring gegen Intransparenz

Brüssel. Die EU-Kommission attestiert dem europäischen Lebensmittelmarkt erhebliche Fehlfunktionen. Kostenvorteile würden nicht weitergegeben, Kartellbildungen und unlautere Handelspraktiken beschränkten den Wettbewerb. Verschärfte Wettbewerbskontrolle u

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STATISTIK ALS BEWEISSTÜCK - Monatlicher Preisindex Januar 2007? Juli 2009; 1/2007 = 100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANN

Hände weg von den Preisen!

Die rasante Achterbahnfahrt der Lebensmittelpreise im vergangenen Jahr ruft die Politiker auf den Plan. Sie wollen sich nicht damit abfinden, dass Angebot und Nachfrage auf den Weltmärkten gelegentlich aus dem Gleichgewicht geraten. Die EU soll die unerw

[3184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 012

Industrie

Freixenet standhaft

Wiesbadener halten an Preisstrategie trotz Absatzminus fest

Wiesbaden, 9. November. Die von Freixenet Deutschland eingeleitete Wertschöpfungsstrategie bleibt nicht ohne Folgen für das Absatzvolumen. Managing Director North-Europa, Dr. Hans-Joachim Momm, will in seiner Preisstrategie standhaft bleiben. Er rechnet

[4052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 003

Seite 3

"Leider gibt es viele Missverständnisse"

Lebensmittel Zeitung: Die ProWein ist der größte Marktplatz für importierte Weine weltweit. Ist die Messe für einen Weltkonzern wie Gallo wirklich eine Plattform für neue Geschäfte? Devinder Singh: ProWein ist ein exzellenter Ort für uns, um Kunden zu tr

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 016

Frischware

Milch wird noch billiger

Erzeugerpreise sinken europaweit - Am Weltmarkt vorbei

Frankfurt, 4. August. Die Erzeugerpreise, die die europäische Milchindustrie erwirtschaftet, haben im vergangenen Jahr einen historischen Tiefstand erreicht und sinken weiter. Dabei sind die Bedingungen auf den Weltmärkten so günstig wie lange nicht. In

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Milchpreise auf historischem Tiefstand - Milchauszahlungspreise europäischer Molkereien
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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 024

Frischware

Campina meistert schwieriges Jahr

Fusion mit Arla verzögert sich - Deutsche Tochter macht immer mehr Freude - Preiskrieg auf dem Heimatmarkt entfesselt

Köln/Zaltbommel, 17. März. Die Fusion von Campina und Arla zur weltgrößten Molkereigenossenschaft mit 10 Mrd. Euro Jahresumsatz verzögert sich. Vor allem die skandinavischen Milcherzeuger haben Bedenken. Beide Partner stehen als Marktführer im heimischen

[4917 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

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Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 022

Frischware

Winzer zur Preisdisziplin aufgerufen

Kellereien, Kommissionäre und Weinbauverband in Rheinhessen wollen Fassweinmarkt im Herbst stabilisieren - Ernteerwartungen

Oppenheim, 7. Oktober. Angesichts der reichlichen Weinernten fast überall in Europa mahnen deutsche Handelskellereien und Weinbauverbände die Beteiligten zur Besonnenheit. Der Erfolg des Jahrgangs 2003 und die gute, marktkonforme Qualität des neuen Jahrga

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Über 5 Euro geht nichts Preisverteilung nach Einkaufsmenge in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 020

Frischware

Deutliche Worte aus der Hocheifel

Milch-Union weist Vorwürfe wegen Aldi-Abschluss zurück - Kritik auch an "Fusionsfieber" - Glänzende Ergebnisse

Pronsfeld, 15. Juli. Milch-Union Hocheifel eG (MUH) wurde nach den jüngsten Preisverhandlungen mit Aldi vom Bauernverband öffentlich als "Preisbrecher" geschmäht, erzielt aber für ihre Mitglieder weiter die besten Ergebnisse aller Molkereien in Deutschlan

[5365 Zeichen] € 5,75

 
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