Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 012

Industrie

Philip Morris zieht Konsequenzen

Radikale Produktionsverlagerung – Verzögerte Preiserhöhung in Deutschland greift erst jetzt – Reichlich Kritik an der Politik

Frankfurt. Philip Morris International (PMI) schließt sein größtes Zigarettenwerk der Welt. Hinter dieser Nachricht verblasst beinahe die steuerbedingte Preiserhöhung in Deutschland, die schon zum Jahresanfang fällig gewesen wäre.

[3574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2014 Seite 12

Industrie

Philip Morris zieht Konsequenzen

Radikale Produktionsverlagerung – Verzögerte Preiserhöhung in Deutschland greift erst jetzt – Reichlich Kritik an der Politik

Frankfurt. Philip Morris International (PMI) schließt sein größtes Zigarettenwerk der Welt. Hinter dieser Nachricht verblasst beinahe die steuerbedingte Preiserhöhung in Deutschland, die schon zum Jahresanfang fällig gewesen wäre.

[3574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 012

Industrie

Preisauftrieb bei Hygienepapier

Hersteller stöhnen unter der Summe an Kostensteigerungen – Wenige haben vorgebaut – Manche müssen kämpfen

Frankfurt. Metsä Tissue, Anbieter Nummer vier bei Hygienepapieren in Deutschland, beweist Mut. Bis zu 8 Prozent höhere Preise verlangt der Lieferant jetzt. Wettbewerber sind skeptisch, sehen aber den Zwang zu Preiserhöhungen genauso.

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 12

Industrie

Preisauftrieb bei Hygienepapier

Hersteller stöhnen unter der Summe an Kostensteigerungen – Wenige haben vorgebaut – Manche müssen kämpfen

Frankfurt. Metsä Tissue, Anbieter Nummer vier bei Hygienepapieren in Deutschland, beweist Mut. Bis zu 8 Prozent höhere Preise verlangt der Lieferant jetzt. Wettbewerber sind skeptisch, sehen aber den Zwang zu Preiserhöhungen genauso.

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 010

Industrie

Nestlé setzt eher auf höhere Preise

Unilever und Danone punkten mit günstigeren Angeboten - Insgesamt mehr Geld für Marketing und Innovationen

Frankfurt. Mit einem anhaltend soliden Wachstum von Nestlé rechnen Analysten auch im neuen Geschäftsjahr 2010. Die leichte Skepsis im Ausblick der CEOs von Unilever und Danone vor allem mit Blick auf Europa und mögliche Krisenauswirkungen gibt ihnen jedo

[4409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 012

Industrie

ISM startet mit positiven Vorzeichen

Internationale Süßwarenmesse bietet zusätzliche Präsentationsplattformen - Branche wenig nervös wegen der Finanzkrise

Köln. Von der Internationalen Süßwarenmesse 2009 erwartet die Branche ein erstes Konjunktursignal. Vertreter von Handel, Industrie und der Köln Messe sehen trotz Finanzkrise positive Vorzeichen. Die ISM setzt vom 1. bis 4. Februar in Köln besondere Akze

[5054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 012

Industrie

Zigarettenhersteller blockieren sich

Spannenverbesserung vom Handel gefordert - Industrie wagt noch nicht den ersten Schritt

Frankfurt. Mit der Ertragskrise im Tabakhandel werden die Stimmen lauter, die von der Industrie Maßnahmen zur Spannenverbesserung fordern. Doch statt zu handeln, blockieren sich die Hersteller gegenseitig. "Alle reden von Preis- und Spannenverbesserungen

[4615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 030

Journal Fachthema Pasta, Reis & Saucen

FACHTHEMA:Pasta, Reis & Saucen

Lieblingsmahlzeit

Das Geschäft mit Pasta und Reis bleibt spannend: Beide Märkte stagnieren zwar auf hohem Niveau. Doch dank innovativer Markenartikler und Länderaktionen von Händlern ist viel Bewegung im Markt. Kreativität sorgt dafür, dass Wertschöpfung trotz erhebli

Die größte Herausforderung für Händler und Hersteller sind derzeit die steigenden Rohstoffpreise und damit der Druck auf die Verkaufspreise. Der Handel sah sich gezwungen, die Verteuerungen über Preisanhebungen weiterzugeben. Dr. Werner Hildenbrand ist e

[10618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 033

Journal

"Kein Spielraum"

Nestlé-Deutschland-Chef Gerhard Berssenbrügge über Geschäftsziele, Gentechnik, sein "Unternehmen Lebensqualität", das Kartellamt und "zwangsläufige Preiserhöhungen".

Lebensmittel Zeitung: 2007 war ein Jahr der Rohstoffkostensteigerungen. Ist 2008 das Jahr der Preiserhöhungen? Gerhard Berssenbrügge: Für Nestlé nur bedingt. Zusammen mit dem Handel haben wir das Thema frühzeitig angepackt und unsere Preise bei 80 Prozen

[12681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 017

Industrie

Philip Morris will größere Packungen

Hersteller von Marlboro stöhnt unter hohen Umstellungskosten in der Zigarettenproduktion

Frankfurt. Philip Morris, die Nummer eins auf dem deutschen Tabakmarkt, macht sich stark, um die 20 Stück-Zigaretten-Packung als Mindesteinheit durchzusetzen. Dies könnte erhebliche Konsequenzen auf den Wettbewerb haben. Die Philip Morris GmbH in München

[3720 Zeichen] € 5,75

 
weiter