Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Der Markt ist sehr nervös“

Philippe Gruyters, oberster Manager des europäischen Einkaufsverbundes EMD, über das Wechsle-Dich-Spielchen diverser Händler, die wachsende Notwendigkeit europäische Einheitspreise ins Auge zu fassen und das Erfolgsmodell Eurelec.

[18755 Zeichen] Tooltip
Vier starke Verbundgruppen Coopernic zieht vorbei
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2016 Seite 40

Journal

„Ein starker Spieler mehr“

Philippe Gruyters, Chef der europäischen Verbundgruppe EMD, über das neue Mitglied Asda, die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Industrie und die Chancen beim Eigenmarken-Geschäft.

Herr Gruyters, war es schwierig, Asda ins EMD-Boot zu holen? Nein. Die Initiative ging von Asda aus. Es geht dem Unternehmen darum, seinen Einkaufshorizont zu erweitern. Die Sache hat sich hingezogen. Das sehe ich nicht so. Die Gespräche lie

[6397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 030 bis 031

Journal

SB-Warenhaus auf dem Discount-Trip

Mehr denn je ist die Großfläche darauf angewiesen, Preiswürdigkeit zu zeigen und die Kundenfrequenz zu erhöhen. Die Bemühungen sind vielfältig und reichen bis zu eigenen Discount-Inseln im Markt. Wirkliche Erfolgsgeschichten schreiben die Betreiber damit aber nicht. Gerd Hanke und Mike Dawson

[10132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 30,31

Journal

SB-Warenhaus auf dem Discount-Trip

Mehr denn je ist die Großfläche darauf angewiesen, Preiswürdigkeit zu zeigen und die Kundenfrequenz zu erhöhen. Die Bemühungen sind vielfältig und reichen bis zu eigenen Discount-Inseln im Markt. Wirkliche Erfolgsgeschichten schreiben die Betreiber damit aber nicht. Gerd Hanke und Mike Dawson

[10132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 033

Journal

"Der Supermarkt überlebt"

Der neue Vorstand der Rewe Group Austria hat sich einiges vorgenommen. Im Inland muss Vorstandssprecher Michael Lenz die Marktführerschaft sichern, im Ausland gibt Jan Kunath Gas, um die vorgegebenen Ziele der Rewe Group zu erreichen.

[15882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 041

Journal

Vorm nächsten Anstieg

Die für 2007 angekündigte Mehrwertsteuer-Erhöhung sorgt bei Handel und Industrie für Anspannung. Es gilt, die Preise rechtzeitig anzupassen, um am Ende nicht selber draufzuzahlen. Von Gerd Hanke

[14569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 044

Journal

Dinosaurier in Gefahr

Die SB-Warenhäuser sollten neue Wege gehen. Das gilt nicht nur für deutsche Anbieter. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

[6690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 001

Handel

Lidl wird offensiv

Aggressive Markenartikel-Preise - Wieder mehr Food-Werbung

Frankfurt, 9. August. Lidl, Deutschlands zweitgrößter Discounter, setzt sich bei Lebensmitteln offensiv in Szene. In den vergangenen zwei Wochen wurden verschiedene Markenartikel für Aktionen deutlich im Preis gesenkt. "Die Preise sind knackig", sagt ei

[2076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 009

Handel

KSA warnt vor Nullsummen-Spiel

Der Verdrängungswettbewerb im Portemonnaie beginnt

Frankfurt, 23. Mai. Die Gefahr eines "Nullsummen-Spiels" sieht das Beratungsunternehmen Kurt Salmon Associates (KSA), wenn "zuviele" Unternehmen Rabatt/Kundenkarten auf den Markt bringen. Christopher Rohe, Sprecher der Geschäftsführung bei Kurt Salmon A

[1562 Zeichen] € 5,75

 
weiter