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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 012

    Industrie

    Pernod setzt sich vom Spitzenfeld ab

    Nach Akquisitionen und internem Wachstum führt deutsche Niederlassung mit Abstand die Branche an - Konflikt mit Edeka

    Köln. Zum 20. Jahrestag der eigenen Niederlassung in Deutschland hat sich Pernod Ricard im Geschäftsjahr 2008/09 (30. Juni) an die Spitze der Spirituosenhersteller gesetzt. Ein großer Schub gelang durch die Übernahme der Marke Absolut Vodka als siebte na

    [4360 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 014

    Industrie

    Freixenet auf der Überholspur

    Hohes zweistelliges Plus nach Einbruch im Vorjahr - Deutliche Preiserhöhung angekündigt

    Wiesbaden. Der Cava-Anbieter Freixenet befindet sich derzeit auf der Überholspur. Das, was der Sekthersteller im vergangenen Jahr durch eine Edeka-" Strafaktion" verloren hatte, konnte die Wiesbadener Niederlassung im Verlauf des Jahres mehr als kompensi

    [4581 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 012

    Industrie

    Der Sektmarkt sortiert sich neu

    Unterschiedliche Preisstrategien der Hersteller sorgen für Marktverschiebungen - Wochen vor Weihnachten sind entscheidend

    Wiesbaden. Durch zwei Preisrunden im vergangenen und in diesem Jahr bezieht Henkell & Söhnlein derzeit Prügel. Dadurch, dass Wettbewerber keine oder nur geringe Preisanpassungen vorgenommen haben, wandern Konsumenten zur Konkurrenz ab. Der Markt sortiert

    [4611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 012

    Industrie

    Kostendruck prägt Jahresgespräche

    Als Auftakt heftige Konfrontationen in Einzelfällen - Ritualisiertes Kräftemessen - Ausdehnung der Zahlungsziele bei Coopernic?

    Frankfurt, 4. Oktober. Die laufenden Jahresgespräche stehen unter keinem guten Stern. Preiserhöhungen auf Herstellerseite kollidieren mit den Forderungen des Handels nach Konditionsverbesserungen. Heftige Konfrontationen sind bisher nur in Einzelfällen f

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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 012

    Industrie

    Freixenet standhaft

    Wiesbadener halten an Preisstrategie trotz Absatzminus fest

    Wiesbaden, 9. November. Die von Freixenet Deutschland eingeleitete Wertschöpfungsstrategie bleibt nicht ohne Folgen für das Absatzvolumen. Managing Director North-Europa, Dr. Hans-Joachim Momm, will in seiner Preisstrategie standhaft bleiben. Er rechnet

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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 018

    Industrie

    Henkell bleibt kraftvoll

    Wiesbadener haben sich 2005 gut geschlagen - Preiserhöhungen

    Wiesbaden, 23. März. Henkell&Söhnlein dreht nach einer Pause wieder an den Abgabepreisen. Teurer werden sollen unter anderen die Sektmarken Deinhard (plus 30 Cent), Carstens, Rüttgers und vor allem die Weinbrandmarke Scharlachberg (plus 50 Cent). Ob dami

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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 048

    Journal Report Alkoholfreie Getränke

    Getränkeumsätze explodieren im Discount

    Der deutschen Getränkeindustrie geht es besser als vielen anderen in der Nahrungsmittelwirtschaft. Der Verbrauch von alkoholfreien Getränken steigt, Schorlen und Energydrinks boomen. Einzig die Handelsmarken verderben die gute Stimmung der Markenhersteller. Von Manfred Vossen

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    Pro-Kopf-Verbrauch Alkoholfreie Getränke 2002 - AfG gesamt 266,2 l (+3,7 %)

    Nur Discounter legen zu - AfG-Entwicklung in den Vertriebsschienen

    Erfrischender Trend in neuen Segmenten - AfG-Entwicklung nach Produktgruppen
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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 020

    Industrie

    Berentzen dreht erneut an der Preisschraube

    Mit der Euro-Umstellung soll kein Preisverfall entstehen - Weitere Sortimentsbereinigung

    Frankfurt, 3. Mai. Die Haselünner Berentzen-Gruppe AG will im zweiten Quartal an der Preisschraube drehen. Angestrebt sind Aufschläge von 5 bis 7 Prozent auf die Listenpreise aller Hauptmarken. Vorstandschef Dr. Jan B. Berentzen begründet die Erhöhung m

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 022

    Journal LZ-Forum

    "Die Kalkulation ist am Tiefpunkt"

    Dem Trend zu Discount-Konzepten für Baumärkte räumt Peter W. Janz langfristig keine Chance ein. Der ehemalige Einkaufs- und Vertriebsvorstand der Praktiker AG sieht die Zukunft der Branche vielmehr bei neuen Fachmärkten, hochwertigen Produkten und besserem Service.

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    Positionierung der Baumarktbetriebe
    € 5,75