Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 26,27,28,30

Business Omnichannel

„Wir sind D2C – seit 109 Jahren“

Auftritt Samuel Deichmann. Beim größten Schuh-Retailer Europas ist die vierte Generation in der operativen Führung. Und will nichts von der Omnichannel-Falle wissen. Oder Zalando.

Sein Ur-Großvater war der Gründer des Schuh-Giganten Deichmann und galt als Visionär. Sein Großvater war der mitreißende Gutmensch, Träger des Bundesverdienstkreuzes. Sein Vater machte den Filialisten zu Europas größtem Schuhhändler (2021 rund 6,2 Mr

[14346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 012

Industrie

Krise verschont die Süße Branche

Hersteller schneiden vergleichsweise gut ab - Sorge um hohen Kakaopreis - Zuversicht vor der ISM

Köln. Die Süßwarenindustrie schneidet im Vergleich zur gesamten Ernährungsbranche 2009 mit einem leichten Minus gut ab. Mehr als die Krise machte den Herstellern das Wetter zu schaffen. Der Rekordpreis beim wichtigen Rohstoff Kakao führt 2010 voraussicht

[3870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 001

Seite 1

"Wir sind die Deppen der Nation"

Handel findet in Brüssel und Berlin kein Gehör - Rewe-Chef Caparros redet beim MLF Klartext

Köln. Der Handel liefert Tiefstpreise. Dafür erntet er statt Lob in Öffentlichkeit und veröffentlichter Meinung Kritik. Das Verhältnis zur Industrie ist angespannt wie selten. Alain Caparros fordert die Branche zu einer Neuorientierung auf. "Das ist für

[3518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 040

Business

Teure Tropfen

Der aktuelle Anstieg des Rohöl-Preises treibt die Energie- und Transportkosten ins Unermessliche. Produzenten, Händler und Dienstleister können die Verteuerung kaum noch kompensieren. Ein Überblick.

Und kost' Benzin auch drei Mark zehn - scheiß egal - es wird schon geh'n. Ich will fahr'n! Ich will fahr'n! Ich will fahr'n!" Was in dem Nummer Eins-Hit "Ich will Spaß!" von Markus 1982 wie ein fernes Horrorszenario klang, ist inzwischen Realität geworde

[12815 Zeichen] Tooltip
STEIGENDE NACHFRAGE ? STEIGENDER PREIS - Rohölpreisentwicklung seit Januar 2007 (UK Brent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 022

Frischware

Sorgenfalten wegen Rohstoffkosten

Hersteller klagen über extreme Belastungen - Handel erwartet aber keine breite Preiswelle - Seehofer warnt vor Panikmache

Frankfurt, 20. September. Die Hausse an den Rohstoffmärkten macht der Ernährungsindustrie zu schaffen, ein Ende der Rohstoffverteuerung ist vorerst nicht absehbar. Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer warnt vor "Panikmache", der Einzelhandel trit

[7848 Zeichen] Tooltip
Knappes Getreideangebot verteuert auch Futter

Selbst für Kälber wird Milch zum Luxusprodukt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 012

Industrie

Süße Branche nicht in Jubelstimmung

Gedämpfte Erwartungen für 2007 - Preiserhöhungen angekündigt - Wetter machte Herstellern 2006 einen Strich durch die Rechnung

Köln, 25. Januar. Vom Aufschwung hat die deutsche Süßwarenbranche bisher wenig zu spüren bekommen. Die hochgesteckten Erwartungen zur Fußball-WM wurden nicht erfüllt. Vielen Unternehmen machte 2006 das warme Wetter zu schaffen. Erhebliche Kostensteigerun

[4573 Zeichen] Tooltip
Deutschland ist am billigsten - Europäischer Preisbarometer Süßwaren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 041

Journal

Vorm nächsten Anstieg

Die für 2007 angekündigte Mehrwertsteuer-Erhöhung sorgt bei Handel und Industrie für Anspannung. Es gilt, die Preise rechtzeitig anzupassen, um am Ende nicht selber draufzuzahlen. Von Gerd Hanke

[14569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 010

Handel

Ikea kann von sinkenden Preisen profitieren

Schwedischer Möbelriese wächst zweistellig - Absage an Rabattschlachten - Sinkende Margen

Frankfurt, 18. August. An den Rabattschlachten im Möbelhandel will sich Ikea nicht beteiligen. Auf Preisnachlässe kann der schwedische Möbelriese allerdings auch nicht verzichten und steigert somit seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2004/05 zweistellig. Die

[3868 Zeichen] Tooltip
Ikea wächst weiter – Entwicklung des Geschäftsjahres 2004/05
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 012

Handel

Regierung senkt Preise

Preissystem bleibt erhalten - Industrie fürchtet starke Einbußen

Frankfurt, 24. Juni. Frankreichs Regierung greift in die Preishoheit des Handels ein. Auf Druck von Paris haben sich Händler und Hersteller bereit erklärt, die Preise zunächst um 2 Prozent zu senken. Jetzt geht es darum, wer die Abschläge bezahlen soll.

[4247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 154

Business Thema

"Uns fehlen nur noch ganz wenige Marken"

Mit Designermode und Rabatt-Angeboten machte Kaufhof zuletzt kräftig Schlagzeilen. Im TW-Interview redet Kaufhof-Chef Lovro Mandac über die Preisschlacht im Handel, über seine Erfahrungen mit dem neuen Ladenschluss sowie die Wachstumsperspektiven des Warenhauskonzerns.

[12008 Zeichen] € 5,75

 
weiter