Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 4

Handel

Kaufland gibt Unilever contra

Großflächendiscounter wehrt sich gegen Preiserhöhungen – Auslistung von 480 Produkten – Konkurrenten wittern Chancen

Neckarsulm. Kaufland wehrt sich gegen die Forderungen nach Preiserhöhungen seines Lieferanten Unilever. Der Händler belegt den Hersteller mit einem Bestellstopp für 480 Produkte.

[4165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 3

Seite 3

Kaufland setzt auf digitale Preisschilder

Neckarsulm. Kaufland will den Einsatz elektronischer Regaletiketten, sogenannter Electronic Shelf Labels (ESL), europaweit ausbauen. Dem britischen ESL-Anbieter Displaydata zufolge hat die Schwarz Group-Tochter einen „umfassenden Liefervertrag für ih

[712 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 29

IT und Logistik

Kaufland baut Einsatz digitaler Preisschilder aus

Lebensmittelhändler führt europaweit elektronische Regaletiketten ein – Schnelle Preisänderungen und Effizienzgewinn im Fokus

Neckarsulm. Kaufland will die Installation elektronischer Regaletiketten europaweit ausweiten. Damit kann das Unternehmen Preise schneller und ohne manuellen Aufwand anpassen. Der geplante Einstieg in den Online-Handel verstärkt den Druck, rasch zu reagieren.

[2294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 1,3

Seite 1

Schwarz zieht allen davon

Umsatzmarke von 90 Mrd. Euro im Visier – Investitionen von 6,5 Mrd. Euro – Preisaktionen bei Lidl

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe baut ihren Vorsprung zu den Wettbewerbern auf europäischer Ebene weiter aus. In diesem Jahr will Unternehmenschef Klaus Gehrig die Umsatzmarke von 90 Mrd. Euro überspringen. Die Investitionen werden nochmals aufgestockt.

[3436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 14

Industrie

Kritische Gefechtslage um Red Bull

Preisscharmützel um Energy-Marktführer bringen LEH und Wettbewerbsprodukte in die Bredouille

Frankfurt. Der Preiskrieg um Red Bull spitzt sich zu. Mit den jüngsten Preissenkungen für den Energydrink nehmen Lidl und Kaufland aktuell Aldi in die Zange. Zugleich zieht Metro C+C nach und bringt den Convenience-Kanal auf Touren.

[4069 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 20.10.2014 Seite 18,19,20,21,22

Konzepte

Große Zukunft vor der Tür

Das gilt für die Kaufland-Gastronomie wortwörtlich. Das Unternehmen und seine Gastro-Tochter feiern in diesem Oktober ihr 30. Jubiläum. Gründer Dieter Schwarz setzte am Start-Standort in Neckarsulm von Anfang an auf ein gastronomisches Angebot – das sich heute vornehmlich und künftig erst recht außen vor abspielt. Sprich: kompakte Imbiss-Kioske mit komprimiertem Angebot, bevorzugt auf den Außenflächen der Märkte angesiedelt. Hier wird die Discount-Philosophie der Muttermarke so konsequent wie umsatzwirksam fortgeschrieben.

[16477 Zeichen] Tooltip
Kaufland Gastronomie: Units & Umsätze
€ 5,75

food service 10 vom 20.10.2014 Seite 018 bis 022

Konzepte

Große Zukunft vor der Tür

Das gilt für die Kaufland-Gastronomie wortwörtlich. Das Unternehmen und seine Gastro-Tochter feiern in diesem Oktober ihr 30. Jubiläum. Gründer Dieter Schwarz setzte am Start-Standort in Neckarsulm von Anfang an auf ein gastronomisches Angebot – das sich heute vornehmlich und künftig erst recht außen vor abspielt. Sprich: kompakte Imbiss-Kioske mit komprimiertem Angebot, bevorzugt auf den Außenflächen der Märkte angesiedelt. Hier wird die Discount-Philosophie der Muttermarke so konsequent wie umsatzwirksam fortgeschrieben.

[16476 Zeichen] Tooltip
Kaufland Gastronomie: Units & Umsätze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 001

Seite 1

Kartellamt verschärft Gangart

Handel und Industrie schockiert über Razzien - Neue Regeln für die Zusammenarbeit notwendig

Frankfurt. Böse Überraschung zum Jahresauftakt: Nach den Razzien des Kartellamts bei Händlern und Lieferanten ist die gesamte Branche in Aufruhr. Auf dem Spiel steht nicht weniger als die bisher gängige Preispolitik. Die Branche muss ihre Zusammenarbeit

[4045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 040

Marketing

In Deutschland steigt das Preisbewusstsein

Düsseldorf. Die Strategieberater von OC&C haben zum dritten Mal untersucht, ob und inwiefern die Preispositionierungen von 150 führenden Händlern aus fünf Ländern und sieben Branchen die Preiswahrnehmung von Verbrauchern verändert haben. Kernergebnis: De

[1123 Zeichen] € 5,75

 
weiter