Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 012

    Industrie

    Preisauftrieb bei Hygienepapier

    Hersteller stöhnen unter der Summe an Kostensteigerungen – Wenige haben vorgebaut – Manche müssen kämpfen

    Frankfurt. Metsä Tissue, Anbieter Nummer vier bei Hygienepapieren in Deutschland, beweist Mut. Bis zu 8 Prozent höhere Preise verlangt der Lieferant jetzt. Wettbewerber sind skeptisch, sehen aber den Zwang zu Preiserhöhungen genauso.

    [4095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 12

    Industrie

    Preisauftrieb bei Hygienepapier

    Hersteller stöhnen unter der Summe an Kostensteigerungen – Wenige haben vorgebaut – Manche müssen kämpfen

    Frankfurt. Metsä Tissue, Anbieter Nummer vier bei Hygienepapieren in Deutschland, beweist Mut. Bis zu 8 Prozent höhere Preise verlangt der Lieferant jetzt. Wettbewerber sind skeptisch, sehen aber den Zwang zu Preiserhöhungen genauso.

    [4095 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 032

    Journal Sortimente Hygienepapiere

    SORTIMENTE: HYGIENEPAPIERE

    Gesprächsstoff

    Ein schwacher Euro, eine steigende Nachfrage nach Zellstoff und das Wachstum der Pelletindustrie: Die Hygienepapierhersteller sehen sich von vielen Seiten in die Zange genommen. Ihren wünschen nach Preiserhöhungen ist der Handel jüngst zum Teil nachg

    Hier ist das Leben", sagt Werksleiter Thomas Kaiser, während er seine Besucher zu dem führt, was er seinen Lieblingsplatz in der Papierfabrik von Kimberly-Clark in Düsseldorf Reisholz nennt. Der Palettierungsstrand ist anders als der Name nahelegt kein O

    [7760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 053

    Schwerpunkt Handelsmarken

    "Die Situation bietet Chancen für Marken und Handelsmarken"

    Mannheim. Der auch im Segment Verpackungen tätige SCA-Konzern ist europäischer Marktführer für Hygienepapiere. Svenska Cellulosa Aktiebolaget entwickelt, produziert und vermarktet auch Private Labels für den Handel. Herr Günther, vor zwei Jahren hat SCA

    [4722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 012

    Industrie

    Tissue-Erträge bei SCA unter Druck

    Operatives Ergebnis stark rückläufig - Weitreichende Umstrukturierung der Hygienepapier-Sparte

    München, 9. Februar. Dem schwedischen Mischkonzern SCA haben stark gesunkene Erträge insbesondere im Hygienepapier-Geschäft 2005 die Bilanz verhagelt. Rückläufige Endverbraucherpreise und gleichzeitig gestiegene Energiekosten setzen den Hersteller unter

    [4546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 014

    Industrie

    P&G gibt bei Tissue dynamische Wachstumsziele vor

    Preiserhöhungen in Europa angekündigt - Innovationen sollen Bewegung in den Markt bringen

    Frankfurt, 1. Dezember. Procter&Gamble hat für sein Hygienepapiersortiment Preiserhöhungen in Europa angekündigt. Grund sind die gestiegenen Rohstoffpreise. Mit "relevanten Innovationen" will der Konzern 2006 seine "starken Wachstumsziele" erreichen. "Un

    [3892 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 033

    Journal

    "Wir klagen nicht"

    Dr. Klaus Schumann und Willi Schwerdtle über die Veränderungen bei Procter&Gamble seit der Umstrukturierung in Deutschland, Umsatzzuwachs in der Krise und über die Handelsunternehmen der Zukunft.

    [27547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 026

    IT und Logistik

    Paletten plagen Konsumgüterbranche

    Kritik am neuen Preismodell von Chep - Markenartikler wollen mehr Wettbewerb - Kimberly mit LPR-Paletten in Großbritannien

    Frankfurt, 3. Juni. Namhafte Unternehmen der Konsumgüterbranche wie Procter & Gamble, SCA und Kimberly-Clark setzen sich gemeinsam für mehr Wettbewerb im europäischen Markt für Mietpaletten ein. Die Hersteller von großvolumigen aber niedrigpreisigen Tissu

    [5032 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 014

    Industrie

    PWA/SCA strafft deutlich die Kosten

    Papierkonzern richtet die Hygienepapiere-Sparte neu aus - Preissenkung bei den Marken

    p.s. München, 30. April. Der zu 75 Prozent der schwedischen SCA-Gruppe gehörende PWA-Konzern will den Preisabstand von Marken und den seit Jahresanfang günstiger angebotenen Handelsmarken verringern. Reinhold O. Schadler, Chef der SCA Hygiene Paper, in

    [4234 Zeichen] € 5,75