Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 056

Service Marketing

Arbitrageure setzen den Hebel an

Europricing: Die neue Herausforderung für Industrie und Handel/Von Barry Leach

München, 23. September. Die Einführung des Euro könnte zu niedrigeren Preisen führen - nicht nur bei Produkten, die besonders in der Preisoptik stehen, wie Automobile oder HiFi-Anlagen, sondern auch bei Markenartikeln, die im LEH geführt werden. Haupttrei

[15857 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Bewußtes Mißverständnis?

Euro-Angaben wirken wie Preisbrecher

Die doppelte Preisauszeichnung in DM und Euro ist für den Handel nicht nur aufwendig, sondern auch verlockend. Denn die Verbraucher reagieren aus Gewohnheit zunächst auf die angegebene Zahl - die in der neuen Währung nur halb so groß ist. Die Verbraucherv

[2107 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 052

Service Marketing

Reden oder schweigen über den Euro

CIES-Konferenz: Strategien im Umgang mit der neuen Währung / Von Christiane Ronke

Genf, 11. Februar. Gut sechs Wochen nach der virtuellen Einführung des Euro trafen sich in Genf Vertreter bedeutender Unternehmen der Ernährungsbranche, um über ihre Strategien und die noch ungelösten Probleme bei der Euro-Umstellung zu diskutieren. An

[5324 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 022

BTE-Mitteilungen

BTE fordert europäische Preisangleichung

Einige international tätige Modehersteller verlangen im Ausland andere - und zwar vielfach niedrigere - Preise. Viele Verbraucher waren bereits in der Vergangenheit so gut über Preise bei ausgewählten Markenartikeln informiert, daß sie bei ihren zahlreich

[954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 041

Länder Report Irland Fisch Meeresfrüchte

Shamrock schwört auf klare Konzepte

js. Mainz-Kastel, 17. Dezember. "Nur partnerschaftlich und systematisch", ist Fischimporteur und Irland-Experte Jens Eckert von Shamrock The Fine Delicatessen Food in Mainz-Kastel überzeugt, "läßt sich der Markt weiter aufbauen." Der Vermarkter habe sich

[2115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 036

Service Euro

Auslöser für neue Konditionensysteme

Ifo-Studie: Euro wird Fabrikabgabepreise "europäisieren" / Von Sabine Krömer

Frankfurt, 17. Dezember. In einer Studie untersucht das Münchener Ifo- Institut mögliche Auswirkungen der gemeinsamen Währung auf die Preisstrategie deutscher Unternehmen. Das Ergebnis: Während die Industrie unter Druck steht, die Fabrikabgabepreise europ

[4052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 082

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Preispolitik im Zeichen des Euro Eine Fachtagung für Handel, Industrie und Dienstleister. Programm: Eine Einführung in die Thematik gibt Dr. Andreas Kaapke (IfH Institut für Handelsforschung an der Universität Köln). Zu

[5308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 103

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Zielgruppen-Marketing Eine Konferenz für leitende Mitarbeiter der Abteilungen Marketing, Produktmanagement, Marktforschung, Vertrieb, Datenverarbeitung. Programm: Im Rahmen der Konferenz, moderiert von Peter Schuck (Magaz

[8033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 072

Service Euro

Bald Ende der Preisdifferenzierung

Ifo-Umfrage: Mittelstand will mit dem Euro Binnenmarkt erobern

LZ. Frankfurt, 20. August. Nur 15 Prozent der deutschen Industrieunternehmen wollen aufgrund der Euro-Einführung von 1999 an ihre Preispolitik ändern. Dies ergab eine Telefonumfrage des Münchener Ifo- Instituts. Die Wirtschaftsforscher wollten von 430 U

[2163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 052

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Ökologie, Umwelt und Verpackung Verpackung und der Euro Teilnehmen sollten Führungskräfte der Bereiche Marketing und Vertrieb, Produkt-/Handelsmanager. Programm: "Auswirkungen der Euro-Einführung auf das Marketing - Konsequenzen für die Verpackung"

[1523 Zeichen] € 5,75

 
weiter