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    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Rewe löst Kettenreaktion aus

    Dauerniedrigpreise haben Auswirkungen auf gesamten Handel / Beschwerde beim Bundeskartellamt wegen Rewe-Aktion

    FRANKFURT Die Stagnation im deutschen Lebensmittelhandel führt zu erbitterten Preiskämpfen. Daß der aktuelle Preisrutsch auf Basis von Dauerniedrigpreisen jedoch nicht von einem Discounter, sondern von der Rewe AG ausgelöst wurde, spiegelt eine neue Dynam

    [5515 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Tesco fordert Recht zum Verkauf von Levi's-Jeans

    LONDON Die britische Einzelhandelskette Tesco hat jetzt in London den Obersten Gerichtshof angerufen, um ihr Recht zum Billig-Verkauf von Levi's- Jeans einzuklagen. Die Dumping-Preisaktionen, mit denen Tesco in den vergangenen Monaten unter anderem Levi's

    [1012 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Tesco zettelt Discountkrieg an

    Designerlabel sollen künftig permanent billig zu haben sein

    LONDON Die großen britischen Supermarktketten setzen ihre Attacken mit Designerware zu Discountpreisen fort und ignorieren damit das Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Tesco will aus den bisherigen Aktionen permanente Niedrigpreis-Angebote machen. De

    [1871 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Europas Marken werden gestärkt

    Europäischer Gerichtshof: Reimporte aus EU-Ausland dürfen nicht zu Billigpreisen offeriert werden/Silhouette-Grundsatzurteil

    FRANKFURT Die europäischen Markenartikler atmen beruhigt auf, die Handelsseite protestiert. Der Europäische Gerichtshof hat in einem Grundsatzurteil entschieden, daß Reimporte aus dem EU-Ausland in die Länder der europäischen Union nicht zu Billigpreisen

    [6000 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 017

    Markenschutz

    Der Markenschutz in Europa kann einen weiteren Erfolg verzeichnen. Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, daß sich Markenartikel-Hersteller gegen den Reimport von im europäischen Inland produzierten Waren aus dem außereuropäischen Ausland wehren kön

    [751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 001

    Besserer Schutz für die Marken

    Europäischer Gerichtshof verbietet Reimporte aus EU-Ausland

    FRANKFURT Der Europäische Gerichtshof hat den Grauimporten einen Riegel vorgeschoben. Die Markenartikler sind zufrieden, die Handelsketten wollen legale Schlupflöcher suchen. "Jedes Urteil, das eine Marke vor der Zersetzung durch dauernde Niedrigpreise

    [1757 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Nike verschwindet vom Wühltisch

    Europäischer Gerichtshof: Verkauf von Top-Marken zu Discountpreisen unzulässig/Tesco will legale Schlupflöcher suchen

    LONDON Der Preiskrieg unter britischen Supermarktketten ist zu Ende. Nach einem aktuellen Urteil des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg ist der Verkauf von Top-Marken zu Discountpreisen ab sofort verboten, wenn diese von außerhalb Europas re-importier

    [3509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Vom Exportdenken zum Global Thinking

    Wie sich Markenartikler auf die Währungsunion vorbereiten / Je größer und internationaler das Unternehmen, desto eher wird der Euro zur Hauswährung

    FRANKFURT Die Task forces sind seit langem installiert, und viele Unternehmen fühlen sich auch schon fit für den Euro. Dennoch beherrscht nüchterner Pragmatismus die Euro-Vorbereitungen in der Konsumgüterindustrie. Die Verantwortlichen konzentrieren sich

    [11962 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Tesco setzt Preiskrieg fort

    Tesco verkauft Calvin Klein zu Discountpreisen / Supermarktkette attackiert Markenhersteller

    LONDON Die größte britische Supermarktkette, Tesco plc, Cheshunt/Herts., startet eine neue Attacke gegen den selektiven Vertrieb großer Markenhersteller. Nachdem Tesco in diesem Jahr bereits Levi's-Jeans und Adidas-Markenware zu Discountpreisen offerierte

    [3285 Zeichen] € 5,75