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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2017 Seite 22,23,24,25

Business

„Wir sind wieder Discounter“

Unter Führung von CEO Arnold Mattschull hat sich Takko neu aufgestellt, setzt wieder auf niedrige Preise und schlägt kräftig auf die Expansionstrommel

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Takko in Europa
€ 5,75

food service 10 vom 20.10.2014 Seite 18,19,20,21,22

Konzepte

Große Zukunft vor der Tür

Das gilt für die Kaufland-Gastronomie wortwörtlich. Das Unternehmen und seine Gastro-Tochter feiern in diesem Oktober ihr 30. Jubiläum. Gründer Dieter Schwarz setzte am Start-Standort in Neckarsulm von Anfang an auf ein gastronomisches Angebot – das sich heute vornehmlich und künftig erst recht außen vor abspielt. Sprich: kompakte Imbiss-Kioske mit komprimiertem Angebot, bevorzugt auf den Außenflächen der Märkte angesiedelt. Hier wird die Discount-Philosophie der Muttermarke so konsequent wie umsatzwirksam fortgeschrieben.

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Kaufland Gastronomie: Units & Umsätze
€ 5,75

food service 10 vom 20.10.2014 Seite 018 bis 022

Konzepte

Große Zukunft vor der Tür

Das gilt für die Kaufland-Gastronomie wortwörtlich. Das Unternehmen und seine Gastro-Tochter feiern in diesem Oktober ihr 30. Jubiläum. Gründer Dieter Schwarz setzte am Start-Standort in Neckarsulm von Anfang an auf ein gastronomisches Angebot – das sich heute vornehmlich und künftig erst recht außen vor abspielt. Sprich: kompakte Imbiss-Kioske mit komprimiertem Angebot, bevorzugt auf den Außenflächen der Märkte angesiedelt. Hier wird die Discount-Philosophie der Muttermarke so konsequent wie umsatzwirksam fortgeschrieben.

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Kaufland Gastronomie: Units & Umsätze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 044

Journal

Dinosaurier in Gefahr

Die SB-Warenhäuser sollten neue Wege gehen. Das gilt nicht nur für deutsche Anbieter. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

[6690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Der etwas andere Discounter

Jenseits des deutschen Hard-Discount-Standardtypus entwickeln sich im Ausland auch andere Formate mit beachtlichen Leistungen. Zentrale Frage aller Konzepte ist immer wieder die Sortimentsbreite und die Artikelzahl. Eine Betrachtung über Leaderprice und Lidl in Frankreich von Prof. Thomas Roeb, FH Rhein-Sieg.

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Deutlich unterschiedliche Sortimentsstrukturen Artikelanzahl pro Warengruppe französischer Discounter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Leidenschaft für Lebensmittel

Feargal Quinn, geschäftsführender Inhaber des Dubliner Regionalfilialisten Superquinn Supermarkets Ltd., über seine Abwehrstrategien gegen Lidl und Aldi sowie den englischen Handelsriesen Tesco.

[12523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 025

Journal Vertriebsstrategie

Platzmangel in Deutschland

Die Do-it-yourself-Branche startete mit einer schlechten Prognose in dieses Jahr. Zur Halbzeit aber sehen sich die Spitzenunternehmen der Sparte auf einem guten Weg. Ihre Erfolgsrezepte sind unterschiedlich. Alle setzen jedoch aufs Ausland. Von Ulla Bosshammer

[9137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 154

Business Thema

"Uns fehlen nur noch ganz wenige Marken"

Mit Designermode und Rabatt-Angeboten machte Kaufhof zuletzt kräftig Schlagzeilen. Im TW-Interview redet Kaufhof-Chef Lovro Mandac über die Preisschlacht im Handel, über seine Erfahrungen mit dem neuen Ladenschluss sowie die Wachstumsperspektiven des Warenhauskonzerns.

[12008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 041

Journal Wettbewerb

Flächenhammer und Preisschraube

Die Baumarktbranche steht unter Druck. Während die einen mit immer größeren Flächen gegensteuern wollen, drücken andere die Preise nach unten. An der heterogenen Betreiberstruktur dürfte sich demnächst noch einiges ändern. Landesgrenzen werden dabei nebensächlicher. von Dietrich Holler

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Immer größer - Entwicklung Baumärkte in Deutschland

Branchenführer Obi - Top 10 Baumärkte nach Umsatz

Größte Fläche und höchste Leistungen 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 004

Die Vertriebstypen

Was bitte sind... Supercenter etc.?

Ein kleiner Leitfaden durch Wal-Marts Vertriebstypenportfolio/Von Mike Dawson

Im filialisierten Einzelhandel der USA wird jeder dritte Dollar in einem Wal-Mart-Laden ausgegeben. Mindestens alle zwei Tage eröffnet das Unternehmen auf seinem Heimatmarkt eine neue Großfläche. Seinen Anfang nahm alles mit der "Wal-Mart Discount Store"-

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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