Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 28,30

Journal

„Bier ist nicht mehr spannend“

Peter Kopietz, Deutschland-Chef von Heineken, über die Konsolidierung im Getränkefachgroßhandel, drohende Auslistungen bei Edeka und die Abwärtsspirale bei deutschen Bierpreisen.

[14447 Zeichen] Tooltip
Heineken in Deutschland - Netto-Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 052

Länderreport Spanien

Kalkulierter Knick

Freixenet bleibt auch nach Preisanpassung stärkste Cava-Marke

Wiesbaden. Auf dem deutschen Sektmarkt und insbesondere bei Cava baut Freixenet seinen Platz seit Jahren aus. Die zu Beginn 2009 realisierte Preisanpassung hat den Absatz jedoch einbrechen lassen. Unter den Cavas hält die Marke Freixenet seit Jahren die

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Zentralkonsum: Die ostdeutsche Genossenschaft hat den Umsatz 2008 um 11Prozent auf 85 Mio. Euro gesteigert. Auch das Ergebnis sei gewachsen, teilt das Unternehmen mit. Hagebau: Der Zentralumsatz der Verbundgruppe ist im ersten Quartal in Deutschland um

[1730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 014

Industrie

Freixenet auf der Überholspur

Hohes zweistelliges Plus nach Einbruch im Vorjahr - Deutliche Preiserhöhung angekündigt

Wiesbaden. Der Cava-Anbieter Freixenet befindet sich derzeit auf der Überholspur. Das, was der Sekthersteller im vergangenen Jahr durch eine Edeka-" Strafaktion" verloren hatte, konnte die Wiesbadener Niederlassung im Verlauf des Jahres mehr als kompensi

[4581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 012

Industrie

Freixenet standhaft

Wiesbadener halten an Preisstrategie trotz Absatzminus fest

Wiesbaden, 9. November. Die von Freixenet Deutschland eingeleitete Wertschöpfungsstrategie bleibt nicht ohne Folgen für das Absatzvolumen. Managing Director North-Europa, Dr. Hans-Joachim Momm, will in seiner Preisstrategie standhaft bleiben. Er rechnet

[4052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 052

Länder Report Spanien

Preispflege geht vor

Freixenet hat langfristige Wertschöpfung im Blick

Wiesbaden, 2. November. Wertschöpfung, Preispflege und Markenstärkung: an diesen drei Maximen will sich der Cava-Hersteller Freixenet in seiner Deutschland-Politik orientieren. Wie ernst es dem Unternehmen damit ist, zeigte sich bei der konsequent umgese

[2237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 003

Seite 3

"Leider gibt es viele Missverständnisse"

Lebensmittel Zeitung: Die ProWein ist der größte Marktplatz für importierte Weine weltweit. Ist die Messe für einen Weltkonzern wie Gallo wirklich eine Plattform für neue Geschäfte? Devinder Singh: ProWein ist ein exzellenter Ort für uns, um Kunden zu tr

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

[11069 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 022

Frischware

Winzer zur Preisdisziplin aufgerufen

Kellereien, Kommissionäre und Weinbauverband in Rheinhessen wollen Fassweinmarkt im Herbst stabilisieren - Ernteerwartungen

Oppenheim, 7. Oktober. Angesichts der reichlichen Weinernten fast überall in Europa mahnen deutsche Handelskellereien und Weinbauverbände die Beteiligten zur Besonnenheit. Der Erfolg des Jahrgangs 2003 und die gute, marktkonforme Qualität des neuen Jahrga

[4905 Zeichen] Tooltip
Über 5 Euro geht nichts Preisverteilung nach Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Weinbranche feiert trotzdem

Georges Duboeuf, führender Weinhändler im krisengeschüttelten Beaujolais, hat unlängst seinen Beruf als Traumberuf gepriesen: Jedes Jahr bringe einen neuen Jahrgang und jeder neue Jahrgang bedeute einen Neuanfang. Weinhändler sind ein eigener Menschenschl

[3229 Zeichen] € 5,75

 
weiter