Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 4

Handel

Coop kämpft gegen steigende Preise

Schweizer Handelsgruppe listet Produkte von Mars aus – Preiskonflikte trotz geringer Inflation – Teuerung bei Coop noch unter 1 Prozent

In der Schweiz spitzen sich die Preiskonflikte zwischen Handel und Industrie trotz geringerer Inflation zu. Die Coop-Gruppe investiert in die Preise und listet Mars-Artikel aus.

[4263 Zeichen] Tooltip
Preise für Lebensmittel steigen deutlich - Harmonisierte Verbraucherpreisindizes* (HVPI) für Nahrungsmittel – Veränderung in Prozent zum Vorjahresmonat
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 8

Handel

Coop Schweiz nimmt Marken in die Zange

Europa-Allianz Agecore listet Markenprodukte aus – Coop knackt 30-Mrd-Franken-Umsatzgrenze

Basel. Der Streit zwischen Agecore und Markenartiklern zeigt sich auch bei Coop Schweiz. Der Handelskonzern hat Mars abgestraft. Im Vorjahr konnte der Händler den Gesamtumsatz auf mehr als 30 Mrd. Franken steigern.

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

Denner: Der Schweizer Discounter senkt die Preise weiterer Markenartikel. Die Migros-Tochter verbilligt jetzt Pampers Windeln dauerhaft um 30 Prozent. Denner habe bei Procter & Gamble „einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen die Hochpreisinsel Schweiz e

[1817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 10

Handel

KURZ NOTIERT

Denner: Der Schweizer Discounter senkt die Preise weiterer Markenartikel. Die Migros-Tochter verbilligt jetzt Pampers Windeln dauerhaft um 30 Prozent. Denner habe bei Procter & Gamble „einen wichtigen Erfolg im Kampf gegen die Hochpreisinsel Schwei

[1817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 072

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Treibende Kräfte

Es klingelt wieder

Nach dem Krisenjahr 2009 ist Lindt drauf und dran, an alte Glanzzeiten anzuknüpfen. Die für den Edelchocolatier waghalsige Politik, über Aktionspreise Marktanteile zu erobern statt sich auf Profitmaximierung zu konzentrieren, scheint aufzugehen. Mart

Der Herr der Hasen residiert an einem sieben Meter langen Schreibtisch mit Blick über den Zürichsee. Ernst Tanner, Alleinherrscher über den Schweizer Edelchocolatier Lindt&Sprüngli, kann wieder durchatmen und die Vorzüge seiner 120 Quadratmeter großen Ko

[7434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 023

Journal

Abgebrüht

Jean-Paul Gaillard war Chef von Nespresso, bevor das Kaffeesystem zum Erfolg wurde. Nun will der Unternehmer Nestlés einträglichem Geschäft das Leben mit Handelsmarken schwer machen. Die Verhandlungen mit deutschen Partnern für die Öko-Kapseln laufen

Viel Zeit, um entspannt einen Espresso zu trinken, bleibt Jean-Paul Gaillard derzeit nicht. Seitdem der französische Handelskonzern Casino im Mai seine Kaffee-Kapseln in die Regale gehoben hat, ist der Mann im Stress. Listungsgespräche führen, den Ausbau

[7058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 010

Industrie

Nestlé setzt eher auf höhere Preise

Unilever und Danone punkten mit günstigeren Angeboten - Insgesamt mehr Geld für Marketing und Innovationen

Frankfurt. Mit einem anhaltend soliden Wachstum von Nestlé rechnen Analysten auch im neuen Geschäftsjahr 2010. Die leichte Skepsis im Ausblick der CEOs von Unilever und Danone vor allem mit Blick auf Europa und mögliche Krisenauswirkungen gibt ihnen jedo

[4409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 012

Handel

"Der Kampf ums Portemonnaie nimmt zu"

Peter Bamert: CEO des Schweizer Discounters Denner Aldi und Lidl haben gerade die nächste Preisrunde eingeläutet. Hält Denner mit? Wir beobachten unsere Konkurrenz und die Preise sehr genau. Es ist auch bei Denner zu einigen Preisanpassungen gekommen,

[2912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 029

Journal

"Lizenz zu leben"

Konzernlenker mit Bodenhaftung. Barry Callebaut-Chef Jürgen B. Steinemann über den puren Kapitalismus am Kakaomarkt und die Notwendigkeit einer Langfrist-Strategie zur Rohwarensicherung.

Herr Steinemann, vergangene Woche ist eines Ihrer Lager in der Elfenbeinküste abgebrannt. Führte das zu einem Ausschlag an der Kakaobörse? Es war ein kleiner Vorfall, bei dem zum Glück keine Menschen zu Schaden gekommen sind. Medien haben von 15000 Tonn

[15657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 004

Handel

"Wir sind das Original hier"

Migros positioniert sich: Die LZ sprach mit Migros-Chef Herbert Bolliger und Marketing-Vorstand Oskar Sager. Der Wettbewerb in der Schweiz wird immer schärfer. Was lässt sich Migros deswegen einfallen? Bolliger: Wir vergrößern mit dem Ladenbaukonzept 2

[3021 Zeichen] € 5,75

 
weiter