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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

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Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 8

Handel

Ungarn führt Werbepreise per Staatsdekret ein

Obligatorische Wochenwerbung – Preisstopp verursacht Millionenverluste – Wettbewerbshüter sprechen Händler von Preistreiberei frei

Die ungarische Regierung verpflichtet Lebensmittelhändler zu Zwangsaktionen. Preissenkungen sollen die Inflation bremsen. Die Wettbewerbsbehörde sieht die Ursache für steigende Preise aber nicht bei den Händlern.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 10

Handel

Ungarn durchleuchtet Preisbildung im Handel

Online-Überwachungssystem soll Ende Juni live gehen – Preisstopp auf Basisartikel wirkt nur bedingt

Eine höhere Preistransparenz soll die Lebensmittelinflation in Ungarn drücken. Dazu fragt die Wettbewerbsbehörde bei Händlern Einkaufspreise ab. Denn das Preisstopp-Instrument wirkt kaum.

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Regierung hält Teuerung nicht auf - Inflationsrate für Lebensmittel in Prozent zum Vorjahresmonat
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 10

Handel

Händler in Osteuropa kämpfen um Preisimage

Verzicht auf Gewinnspanne soll Staatseingriffe vermeiden – Discounter nutzen ihre Ertragsstärke und setzen deutliche Signale

Die Regierungen in Osteuropa erhöhen den Druck auf die Marktführer im Lebensmittelhandel. Eine Selbstregulierung soll staatlicher Einmischung vorbeugen. Die Discounter in der Region spielen die Preiskarte.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 10

Handel

Tesco rutscht in Ungarn in die Verlustzone ab

Britische Muttergesellschaft lässt Jahresgewinn ausschütten – Zentraleuropa finanziert den Preiskampf am Heimatmarkt

Tesco war in Ungarn lange die Cash Cow im zentraleuropäischen Portfolio. Jetzt rutscht der Händler in die Verlustzone. Spar und Lidl haben den Briten den Rang abgelaufen.

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Tesco schrumpft in Zentraleuropa
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 01.09.2018 Seite 5

Around the World

Der neue Kempinski-Stil

Positionierung Das 1992 eröffnete Kempinski Hotel Corvinus in Budapest wandelt und erneuert sich. Verantwortlich ist der einstige Adlon-Chef Stephan Interthal, der hier die klassische Grandhotellerie hinter sich lässt.

In der Lobby des Kempinski Hotel Corvinus in Budapest ist immer etwas los. Von früh bis spät checken Gäste ein oder aus, gleich mehrere Concierges schlagen Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder Shuttle-Dienste vor. Ein etwas tiefer gelegener Teil der

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 4

Diese Woche

Premiere von Miller & Monroe

Der niederländische Filialist übernimmt 200 Charles Vögele-Läden. Die italienische OVS-Gruppe verabschiedet sich.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 22.10.2016 Seite 10,11

70 Jahre Best Western

Best Western stellt zum Geburtstag die Weichen neu

Jubiläum Die Kooperation Best Western begeht in diesem Jahr ihr 70-Jahr-Jubiläum. Auf die aktuellen Herausforderungen der Branche muss sich auch die Vereinigung unabhängiger Hoteliers einstellen.

In ihrem Jubiläumsjahr hat die Marke Best Western auch in Zentraleuropa neue Weichen gestellt. Eine davon ist die Fusion von zehn europäischen Ländern unter einem Dach (AHGZ vom 9. Mai 2015). Seit dem 1. Januar 2016 werden die mehr als 230 Best-Weste

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Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 11

Hintergrund

Von wegen transparent

Mediaagenturen: OWM fordert weiter Offenheit / Gesetzgeber prüft Beschränkungen

Vor zwei Wochen hat Klaus-Peter Schulz, frischgebackener Sprecher der Geschäftsführung des Agenturverbandes OMG, die Diskussion um Transparenz im Mediageschäft im Horizont-Interview für beendet erklärt (28/2015). Diese Woche legt er im „Handelsblatt“

[8687 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 13.09.2014 Seite 010

Marktdaten / Immobilien

Las Vegas für Osteuropa

Immobilien Ungarn setzt stark auf Tourismus. Nachholbedarf bei Hotels der gehobenen Kategorie.

BUDAPEST. Die ungarische Regierung will den Tourismus mit Hilfe von EU-Strukturhilfen ausbauen, meldet der Informationsdienst Tophotelprojects (www.tophotelprojects.com). Fünf Hotelprojekte der gehobenen Kategorie seien in der Pipeline, als besonders amb

[2644 Zeichen] € 5,75

 
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