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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 052

MEDIEN TV + Funk

Qualität definiert sich über die Quantität

HORIZONT-Roundtable zu TV-Preisen 95: Auswirkungen des Programmumfeldes auf die TV-Preise / Von der Schwierigkeit, Programmqualität zu definieren

FRANKFURT Wenn Sender, Werbetreibende und Agenturen über Spotpreise im Fernsehen sprechen, dann argumentieren die Sender und deren TV-Vermarkter im selben Atemzug mit der Programmqualität. HORIZONT fragte Experten aus Agenturen, Unternehmen und den Sender

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 052

Medien TV + Funk

TV-Preise 1995: Die Feigenblatt-Nullrunde

HORIZONT-Roundtable zu den TV-Preisen 95: Agenturen und die werbetreibende Wirtschaft halten die 95er Preisrunde für alles andere als eine Nullrunde

FRANKFURT Der Wettbewerb unter den TV-Anbietern zwingt die Öffentlich- Rechtlichen zu radikalen Preisstürzen; die Privaten versuchen ihr Preisniveau durch ein ausgetüfteltes System aus Preisreduktionen und -anhebungen zu halten: Werbung in stark nachgefra

[21492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 031

Medien Print

Spitze bei jungen Familien

Interview mit MGM-Chef Michael Wölfle zur Pro 7-Preispolitik

MÜNCHEN Die TV-Preise der großen Sender sind veröffentlicht, nun kommen die Detailberechnungen. MGM-Chef Wölfle bleibt optimistisch. HORIZONT: Die Preispolitik der MGM mit ihren Sendern Pro 7 und Kabelkanal kam nach unserer Recherche bei den Kunden nicht

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 008

Standpunkt

Planung unter Hochdruck

Von Heidrun Plewe

Der Worte um eine effektivere Mediaplanung sind genug gewechselt, nun liegt ein Kompromiß zwischen Markenverband, Gesamtverband Werbeagenturen und Medien auf dem Tisch - zehn Jahre nach Einführung des Privatfernsehens bleibt auch bei den Zahlungs-Proceder

[2539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 035

MEDIEN Print Funk Fernsehen

Für Medienanbieter wird's eng

Diskussion der Werbekunden über Preise und Währungen bringt neue Herausforderungen / Glaubwürdigkeit und Transparenz

FRANKFURT Nicht nur die schlechten Jahresabschlußbilanzen im Anzeigen- und Auflagengeschäft der Verlage sorgen bei vielen für eine krause Stirn, auch die TV-Verkäufer blicken voll Unbehagen auf die weiter wachsende Zahl von Sendern. Die Kunden verstärken

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HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 048

Medien

TV-Planung ist flexibler und Mediaplanung teurer geworden

Werbetreibende beklagen Mangel an Transparenz im Preisleistungsverhältnis

HORIZONT: Die Preise für TV- und Zeitschriftenmarkt 94 sind veröffentlicht, Verlage und Sender haben betont, daß sie sich an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen orientieren, sprich unter der allgemeinen Kostensteigerungsrate von vier Prozent bleiben. H

[14312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Medien als cash-cow

Von Heidrun Plewe

Die Klagen der Verleger über einen steigenden Kostendruck und eine schmalere Rendite sind nicht neu. Seit dem Frühjahr, als die Änderungen im Postzeitungsdienst bekannt wurden, ist man mit den Politikern im Gespräch, was angesichts des verschärften Wettbe

[2437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 001

Verleger stehen vor Milliardenverlusten

Altpapierverordnung und Postgebühren: Appell an den Bundeskanzler

Frankfurt - Gegen die existenzbedrohende Kostenlawine in Milliardenhöhe ab 1993 machten in den vergangenen Tagen verschiedene Verleger in Form von Briefen an Ministerien und Bundestagsfraktionen massiven Druck. Unter anderem stehen an: Tariferhöhungen im

[2526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1992 Seite 001

Werbungtreibende gegen 20-Uhr-Grenze in TV

AKW-Tagung fordert fairen Wettbewerb und marktgerechtere Preise

Hamburg - Die werbungtreibende Industrie fordert eine Ausweitung der Fernsehwerbung bei den öffentlich-rechtlichen Sendern auf 30 Minuten pro Tag und den Wegfall der 20-Uhr-Grenze. Auf der siebten Fachtagung des Arbeitskreises Werbefernsehen (AKW im Marke

[2559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 008

Meinungen und Standpunkte

Mediaplanung en masse

Von Heidrun Plewe

Die ARD-Werbung ist nach ihrer marktgerechten Preissenkung um 30 Prozent für nationale TV- Kampagnen 1993 ausgebucht. RTL und Ipa plus erwarten aufgrund der Committments eine Verdoppelung ihrer Werbeeinahmen, mehr als zwei Milliarden Mark stehen zur Dispo

[1231 Zeichen] € 5,75

 
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