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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 001

Seite 1

SB-Warenhäuser bluten

Großfläche weiter stark unter Druck - Preisoffensiven fragwürdig - Smarter Kaufland

Frankfurt, 2. Juni. Das Geschäft in den SB-Warenhäusern verläuft weiter äußerst unbefriedigend. Aktuelle Preisoffensiven helfen kaum. Die meisten Unternehmen liegen beim Umsatz klar unter Plan. Die Unternehmensberatung Roland Berger erkennt bei einigen U

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 039

Journal

Königsklasse in Not

Die SB-Warenhäuser schwächeln. Die Gefahr wächst, dass einige in eine "existenzielle Krise" geraten. Von Gerd Hanke

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SB-Warenhäuser stagnieren - Umsatz in Mrd. Euro

Die größten SB-Warenhausbetreiber - Umsätze (brutto) 2004 in Deutschland (alle Flächen eingerechnet)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 001

Seite 1

Edeka droht Langnese-Iglo

Genossen sind verärgert - Belieferung von Lidl mit Top-Produkten sorgt für Zündstoff

Frankfurt, 6. Mai. Die im April bei Lidl erfolgten Einlistungen von Langnese-Iglo-Markenprodukten haben bei Edeka große Verärgerung hervorgerufen. Die Hamburger Gruppe droht mit Auslistungen, wenn bei weiteren Gesprächen mit der Unilever-Tochter bis Juli

[3472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 006

Handel

Der Preis spielt weiter eine herausragende Rolle

Discount beim Kampf der Formate im Vorteil - Kritik an Rabattschlachten - Vollsortimenter können klares Profil entwickeln

Frankfurt, 30. Dezember. Die Top-Manger der Branche sind sich einig: Der Kampf um Marktanteile wird auch in diesem Jahr verstärkt über den Preis ausgefochten. Rabattschlachten und Tiefpreis-Offensiven dürften den Ausleseprozess zusätzlich anheizen. Doch d

[5800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 006

Handel

Aktionen sind für Marktkauf kein Tabu mehr

Gralshüter des Dauertiefpreises setzen auf neue Preisstruktur - Arbeit am Preisimage - Abwanderung zum Discount stoppen

Frankfurt, 15. Mai. In den SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten der AVA sind neue Zeiten angebrochen. Die Gralshüter des Dauerniedrigpreises setzen in den Marktkauf-Häusern stärker auf Aktionen. Die Zielsetzung ist klar: Das Preisimage soll verbessert u

[7439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 004

Handel

Supermärkte halten Discount stand

Vollsortimenter mit Tertial nicht unzufrieden - Kaufland sehr expansiv - Supermärkte senken Regalpreise - Edecard bringt was

Frankfurt, 8. Mai. Nach den ersten vier Monaten des Jahres zeigen die Discounter weiter eine außerordentliche Wachstumsdynamik. Aber auch einige Vollsortimenter können gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegen, blicken jedoch mit gedämpfter Zuversicht in di

[4856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 001

Handel

Handel startet Preisoffensive

Aldi setzt Signal bei Mopro - Lidl mit Markenartikel-Aktion - Industrie beteiligt sich offensiv

Frankfurt, 17. Oktober. Mit massiven Preis-Aktionen bei Aldi, Lidl und Kaufland läutet die Branche das wichtige vierte Quartal ein. Keiner möchte von einem Preiskrieg sprechen. Doch die Marktteilnehmer werden noch einmal kräftig in die Verkaufspreise inve

[4055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 006

Handel

AVA-Vorstandschef warnt seine Lieferanten

Widerstand gegen Preiserhöhungen angekündigt - Promotion im Edeka-Fahrwasser - Baumärkte weiter Achillesferse

Bielefeld, 6. Juni. Die nach wie vor Solidität ausstrahlende AVA AG, bei der allenfalls der Baumarktbereich die Achillesferse darzustellen scheint, wird in den nächsten Monaten versuchen, den Umsatz durch gezielte Preisaktionen anzukurbeln. Trotz Promotio

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Alte Bestmarken nicht erreicht - AVA AG in Zahlen
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

In bester Kondition

Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens gibt es für die AVA-Tochter Marktkauf allen Grund zum Feiern, nicht nur ihren Geburtstag. Die ersten sechs Monate bescherten Umsatzanstieg, auch die Expansion kommt langsam wieder in Schwung. Allein im letzten Drittel dieses Jahres werden drei neue SB-Warenhäuser eröffnet. Von Doris Evans

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Marktkauf in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 001

Handel

Marktkauf straft Stollwerck ab

gh. Frankfurt, 13. Juli. Die AVA-Tochter Marktkauf hat die Alpia-Tafelschokolade von Stollwerck ausgelistet. Grund der Maßnahme ist der Alpia-Preis von 55 Pfennig, wie er kürzlich von Lidl beworben wurde. Marktkauf-Geschäftsführer Helmut Metje will ein Ex

[408 Zeichen] € 5,75

 
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