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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 079

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

5. Internationales Marken-Kolloquium Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Werbung und Vertrieb. Programm Motto "Be different or die: Von starken Marken lernen!" Folgende Beiträge stehen auf dem Programm: "Durch persönliche Kommunikation und Identif

[6846 Zeichen] € 5,75

Bestseller 06 vom 05.12.2006 Seite 052

Price price

Wozu brauchen Unternehmen Pricing Manager?

Praktiker und Theoretiker geben Auskunft

1 Herrmann Diller, Professor Universtät Erlangen/Nürnberg: Generell kann man sagen, dass ein Pricing Manager umso sinnvoller ist, je heterogener, komplexer und dynamischer das Preisumfeld ausfällt. Im Automobilsektor besteht zum Beispiel sehr viel intern

[4136 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 074

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Intelligente Preisstrategien Für Führungskräfte von Herstellern, Handel und Dienstleistung. Programm: "Wege zu mehr Wertschöpfung und Gewinn" - lautet das Motto der Konferenz. Schwerpunktthemen sind unter anderem Premiumpreis-Strategien, internationales

[4267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 041

Journal

Vorm nächsten Anstieg

Die für 2007 angekündigte Mehrwertsteuer-Erhöhung sorgt bei Handel und Industrie für Anspannung. Es gilt, die Preise rechtzeitig anzupassen, um am Ende nicht selber draufzuzahlen. Von Gerd Hanke

[14569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 058

Service Analyse

Mit intelligenter Wertschöpfung zur Preis-Meisterschaft

Hermann Diller macht wirtschaftlichen wie ethischen Notstand im Handel aus - Aus für das Produktmanagement - Intelligentere Marketingmaßnahmen gefordert

München, 19. Februar. "Was ist Wertschöpfung heute?", dieser preispolitischen Frage ging Hermann Diller, Professor für Marketing an der Universität Nürnberg-Erlangen, auf dem MMM-Kongress in München nach. Der Weg zum "intelligenten Preis-Champion" führe ü

[4883 Zeichen] Tooltip
Mehr Spielraum bei der Kalkulation - Verteilung der bei Verbrauchern abgefragten Preisbereitschaft über acht Warengruppen (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 003

Seite 3 Service

Intelligente Preispolitik

GfK-Jahrestagung fokussiert Marken- und Preismanagement

Frankfurt, 4. Juli. Knapp drei Viertel der bereits vor dreißig Jahren führenden Marken sind auch heute noch Marktführer in der jeweiligen Warengruppe. Wie sie diese Position erreichten und im härter werdenden Wettbewerb verteidigten, war eines der Themen

[1953 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 048

Service Marketing

"Rabattaktionen und Coupons sind de facto Preissenkungen"

Lebensmittel Zeitung: Aufgeschreckt durch rückläufige Umsätze wird der deutsche Handel plötzlich kreativ und verteilt Rabatte, Coupons zum Ausschneiden, Warengutscheine, Kundenkarten. Herrschen bei uns bald amerikanische Verhältnisse? Prof. Dr. Hermann

[8104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2002 Seite 048

Service Marketing

"Noch Spielraum für intelligente Preiskonzepte"

Marketingexperten diskutieren in Nürnberg anlässlich der GfK-Jahrestagung über moderne Marken- und Preismanagement-Konzepte

Nürnberg, 4. Juli. Knapp drei Viertel der bereits vor dreißig Jahren führenden Marken waren auch im vergangenen Jahr noch Marktführer. Wie sie diese Position erreichten und im härter werdenden Wettbewerb verteidigten, war eines der Themen der 52. GfK-Jahr

[5110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 077

Service Veranstaltungen

Seminare • Kongresse • Tagungen

Verschiedenes

Ergebnissteuerung im Handel Für Leiter und Mitarbeiter der Bereiche Controlling, Business Units, Prozess-und Qualitätsmanagement, Logistik und Supply-Chain-Management aus Einzel-, Groß- und Versandhandel. Programm: Auf der Konferenz, deren Vorsitz Flo

[3902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 072

Service Marketing

Zweifel an der Wirksamkeit

Preisgarantien lassen sich unterschiedlich ausgestalten/Von Prof. Hermann Diller

Nürnberg, 9. September. Im Bestreben um mehr Kundenbindung gewinnen Garantien einen immer höheren Stellenwert im Handelsmarketing. Wegen des Preiswettbewerbs im Handel und der Bedeutung eines guten Preisimages sind insbesondere Preisgarantien zunehmend be

[13085 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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