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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 004

Handel

HDE fordert geringere Kosten

Frankfurt, 10. Mai. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) fordert eine deutliche Kostensenkung bei Kartenzahlungen. Es sei nicht hinnehmbar, dass hohe Transaktionskosten die Ausweitung von Kreditkarten behindern, so der Verband. HDE-Hauptges

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 012

Industrie

Süße Branche nicht in Jubelstimmung

Gedämpfte Erwartungen für 2007 - Preiserhöhungen angekündigt - Wetter machte Herstellern 2006 einen Strich durch die Rechnung

Köln, 25. Januar. Vom Aufschwung hat die deutsche Süßwarenbranche bisher wenig zu spüren bekommen. Die hochgesteckten Erwartungen zur Fußball-WM wurden nicht erfüllt. Vielen Unternehmen machte 2006 das warme Wetter zu schaffen. Erhebliche Kostensteigerun

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Deutschland ist am billigsten - Europäischer Preisbarometer Süßwaren
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TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 028

Business Thema

Die Mehrwertsteuer und die Margen

Ein Thema steht bei den jetzt laufenden Gesprächen über Einkaufsmengen und Konditionen ganz oben: Die um drei Prozentpunkte höhere Mehrwertsteuer ab Januar 2007. Das Thema ist brisant, denn es geht um viel Geld.

Politische Überzeugungen sind schnellebig. "Nein zur Erhöhung der Mehrwertsteuer" hatte die SPD im August auf Plakaten und Handzetteln verkündet und eine Fülle von Argumenten für die Schädlichkeit einer höheren Umsatzsteuer angeführt. Damals wurde von CD

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IN ZYPERN UND LUXEMBURG HÄLT DER FISKUS SICH ZURÜCK - So unterschiedlich sind die MwSt-Sätze in den Ländern der EU

SO WIRKT DIE MEHRWERTSTEUER AUF DIE EINZELHANDELS-MARGEN - Drei Kalkulationsvarianten für Einzelhändler
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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 054

Business Handel

Debatte um LKW-Maut

BAG warnt vor Erweiterung der Mautsysteme auf die Innenstädte

Der Handelsverband BAG, Berlin, erwartet im Einzelhandel keine großen Preiserhöhungen durch die Einführung der LKW-Maut. "Bevor die mautbedingten Kostensteigerungen an den Endverbraucher weiter gegeben werden, sind die Speditionen aufgefordert, sich mitte

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HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Im Weihnachtsgeschäft erwartet die Branche eine Rabattlawine / Bewährungsprobe für Couponing

Kunden schnippeln an den Preisen

Frankfurt / Zum Weihnachtsgeschäft erwartet der Handel keine schöne Bescherung. Die Konjunkturflaute drückt auf die Stimmung der Kunden. Einmal mehr entdeckt der Handel den Preis als Stimulus im Wettbewerb und schärft dafür seine jüngste Waffe: Rabatte. "

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 001

Handel

Handel startet Preisoffensive

Aldi setzt Signal bei Mopro - Lidl mit Markenartikel-Aktion - Industrie beteiligt sich offensiv

Frankfurt, 17. Oktober. Mit massiven Preis-Aktionen bei Aldi, Lidl und Kaufland läutet die Branche das wichtige vierte Quartal ein. Keiner möchte von einem Preiskrieg sprechen. Doch die Marktteilnehmer werden noch einmal kräftig in die Verkaufspreise inve

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 004

Handel

Handel wehrt "Teuro"-Schandmal erfolgreich ab

HDE/BAG trotzen Allianz aus "Bild" und Politik - Künast lenkt ein - "Preis-Wert-Forum" kommt

Frankfurt, 6. Juni. Über den von Verbraucherministerin Künast initiierten "Euro"-Gipfel urteilen die Handelsverbände - nach kritischem bis ablehnendem Tenor vorab - im Nachhinein eher positiv. Die Planungen für das avisierte Info-Forum im Internet sollen

[2477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 006

Handel

Handel stinksauer auf BAG-Hauptgeschäftsführer

HDE und HfM: Branche hat Preise bei Euro-Einführung nicht erhöht - Hellwege lenkt ein

Frankfurt, 25. April. Heftige Reaktionen haben Äußerungen von BAG-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Johann D. Hellwege hervorgerufen, der Handel habe die Euro-Einführung zu Preiserhöhungen genutzt. Nicht nachvollziehen kann die Handelsvereinigung für Markt

[2314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Der Discounter Plus senkt seine Preise für diverse Fleischprodukte um durchschnittlich fünf bis neun Prozent. Unter anderem sind nun Leberkäse, Hinterschinken und Rostbratwürstchen für 20 bis 30 Pfennige weniger zu haben als noch in der vergangenen Woch

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Teuerungsrate sinkt - Preisindex für Lebenshaltung
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 004

Handel

Der Preis ist längst nicht so heiß

Wal Mart setzt wieder Rotstift an - Undurchsichtige Preisgestaltung - Viele Artikel teurer als im Vorjahr - Wettbewerber gelassen

Frankfurt, 29. März. Logistikprobleme, Personalabwanderung und hohe Millionen-Verluste scheinen Wal-Mart in Deutschland kalt zu lassen. Unbeirrt senken die Wuppertaler weiter die Preise. Anfang der Woche warb das Unternehmen mit über 1 000 reduzierten Art

[4545 Zeichen] € 5,75

 
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