Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2012 Seite 002

Kommentar

Annette C. Müller

Neue Realitäten in der Schweiz

Schon zum Jahresauftakt knallt es in der beschaulichen Schweiz. Die Chefs von Coop und Manor echauffieren sich über den starken Franken und Einkaufstourismus ins günstigere Ausland. Denn das hat den Handel 2011 spürbar Umsatz gekostet. Doch Schluss mi

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 2

Kommentar

Annette C. Müller

Neue Realitäten in der Schweiz

Schon zum Jahresauftakt knallt es in der beschaulichen Schweiz. Die Chefs von Coop und Manor echauffieren sich über den starken Franken und Einkaufstourismus ins günstigere Ausland. Denn das hat den Handel 2011 spürbar Umsatz gekostet. Doch Schlu

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2012 Seite 008

Handel

Schweizer Händler unter Druck

Coop-Märkte büßen Umsatz ein – Spar legt expansionsbedingt zu – Branche fordert weitere Interventionen der Nationalbank

Basel. Der Schweizer Handel hat zu kämpfen. Durch den harten Franken ebbt der Einkaufstourismus ins Ausland nicht ab, und das belastet die Branchenumsätze. Coop verliert im LEH über 2 Prozent Umsatz. Spar kann sich behaupten.

[4177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2012 Seite 8

Handel

Schweizer Händler unter Druck

Coop-Märkte büßen Umsatz ein – Spar legt expansionsbedingt zu – Branche fordert weitere Interventionen der Nationalbank

Basel. Der Schweizer Handel hat zu kämpfen. Durch den harten Franken ebbt der Einkaufstourismus ins Ausland nicht ab, und das belastet die Branchenumsätze. Coop verliert im LEH über 2 Prozent Umsatz. Spar kann sich behaupten.

[4177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 012

Handel

Denner baut auf Doppelstandorte mit Migros

Forcierte Expansion in der Schweiz - 2,6 Prozent Umsatzplus - Ausbau der Drogeriewaren

Zürich. Discounter Denner hat sich im scharfen Wettbewerb besser geschlagen als die Konzernmutter Migros. Mit größeren Märkten und dem Ausbau des Sortimentes will der neue CEO Peter Bamert das Terrain gegen Aldi und Lidl verteidigen. Seit Anfang Januar

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 035

Journal

Lidl soll draußen bleiben

Die Neckarsulmer haben einen langen Atem bewiesen. Nach Aldi drängt nun der zweite deutsche Billiganbieter auf die Schweizer Hochpreisinsel. Die Eidgenossen können den Siegeszug der Deutschen allenfalls verzögern. Annette C. Müller

Lidl nähert sich den Schweizern volkstümlich - per Straßenbahn. "Gestalten Sie den Aufbau von Lidl Schweiz mit", lockt der Hard-Discounter mit Stellenangeboten im Nahverkehr. Lidl gibt Gas: Noch bevor der Billiganbieter am 19. März offiziell in den Markt

[7620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 012

Handel

Denner attackiert Coop

Discounter vergleicht Preise - Bamert folgt Gaydoul

Zürich. Discounter Denner legt kräftig zu und steigert die Produktivität. Auf die Preissenkungen von Coop reagiert Denner-Chef Philippe Gaydoul nicht, kommentiert diese jedoch harsch. Gaydoul wechselt zum Jahresende an die Spitze des Verwaltungsrates. D

[4978 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 010

Handel

Denner zieht wieder an der Branche vorbei

Schweizer Discounter wächst zweistellig - Integration von Pick Pay bis zum Jahresende

Zürich, 2. Februar. Denner knackt in der Schweiz die 2 Mrd.-Umsatzmarke. Der Discounter kann im Gegensatz zur stagnierenden Branche zweistellig zulegen. Mit zunehmender Expansion von Aldi und nach dem Markteintritt von Lidl dürfte es nach Brancheneinschä

[4444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 004

Handel

Aldi Suisse startet im Spätherbst

Mülheimer kommen schneller voran als Lidl - Logistikzentrum in Embrach steht - Aldi greift auch auf deutsche Lieferanten zurück

Frankfurt, 18. August. Aldi Süd macht in der Schweiz Tempo. Schon im Spätherbst wollen die Mülheimer die ersten Märkte im Alpenland eröffnen, um dort früher als Lidl präsent zu sein. Bisher ist der deutsche Discountprimus im Ausland nicht so stark wie de

[6884 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Schweiz rüstet sich für den Preiskampf

Der Markteintritt von Aldi und Lidl zwingt dem Handel im Hochpreisland neue Werbebotschaften auf / Günstigere Sortimente im Fokus

Bislang galt der Schweizer Handel für ausländische Unternehmen als uneinnehmbare Festung und Insel glückseliger Hochpreispolitik. Doch seitdem Aldi und Lidl mit Outlets an der Grenze eine Republikflucht der Kunden auslösen und in diesem Jahr auf dem Bode

[6411 Zeichen] € 5,75

 
weiter