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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 28

Recht & Politik

Coty streitet gegen Amazon

Grundsatzurteil des Europäischen Gerichtshofs soll Plattformhaftung für Markenrechtsverletzungen klären

Luxemburg. Abermals kämpft der Parfümhersteller Coty für den Schutz von Markenrechten auf Online-Plattformen vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH).

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Produktpiraterie nimmt in der EU zu

EU-Kommission veröffentlicht Report für 2018 – Millionen-Schaden für Modebranche

Der Handel mit gefälschten Produkten reißt nicht ab. Im Jahr 2018 kassierten die Zöllner in der EU rund 20% mehr Fakes ein als noch 2017. Es handelt sich insgesamt um 27 Millionen Artikel im Wert von fast 740 Mio. Euro. Das gab die Europäische Kommis

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MODE-FÄLSCHUNGEN IM WERT VON MEHR ALS 200 MIO. EURO - Beschlagnahmte Fälschungen nach Produktkategorien im Jahr 2018
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

Journal

„Schleichendes Gift“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 20,21

Business Made in Germany

BIRKENSTOCK

„Der Wettbewerb ist mir völlig egal“

Birkenstock-CEO Oliver Reichert über Qualität als USP

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 64

Nonfood

Fest verankert in Westfalen

Das Familienunternehmen Wenko-Wenselaar hat mit seinem System „Befestigen ohne bohren“ einen Verkaufshit gelandet

Hilden. Bohren ist passé, Haken, Handtuchstange oder Ablagen in Bad und Küche halten auch anders. Das ist das Credo und zugleich das bekannteste Produkt von Wenko-Wenselaar in Hilden. Das Familienunternehmen sieht sich als Spezialist für alles, was praktisch und wegweisend im Haushalt ist.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 33

IT & Logistik

Anti-Produktpiraterie

Amazon kämpft mit Codes gegen Plagiate

Seattle. Amazon geht verstärkt gegen Produktfälscher vor und bietet nun auch in Deutschland seinen Code-basierten Service zur Echtheitsprüfung an: Transparency. Der Service umfasst einen seriellen, eindeutigen Code, den Markenartikelhersteller schon

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Echt jetzt?

Das Business mit Plagiaten ist kein neues. Doch jetzt erklimmt es neue Dimensionen. Simone Reiner

Balenciaga, Sneaker: 695 Euro. Gucci, Jogger: knapp 1000 Euro. Supreme, Hoodie: 200 Euro. Chanel, Tasche: 5800 Euro. So geht Outfit de luxe. Die High-End-Marken, das liegt in der Natur der Sache, lassen sich ihr Image teuer bezahlen. Das Gros dieser

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 20,21,22,23

Business Markenrecht

Der Supreme-Skandal

Zahlreiche Trittbrettfahrer nutzen die rechtliche Grauzone rund um das gehypte Streetwear-Label Supreme, um es in großem Stil zu imitieren. Ihre Anzahl und Professionalität steigt auch in Deutschland. Der Fall Supreme gegen Supreme.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 41

IT & Logistik

Amazon stoppt Produktpiraten per KI

Online-Händler will Marken mithilfe Künstlicher Intelligenz schützen – Pilot-Projekt „Zero“ soll Fälschungen aufspüren und eliminieren

Seattle. Amazon will Marken besser schützen und knöpft sich Produktfälscher per Hightech vor. Dazu testet der Online-Händler drei Maßnahmen: ein automatisiertes Alarmsystem, ein Internet-Portal und Barcodes auf der Verpackung.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 28

Recht und Politik

EuGH urteilt über Urheberrecht am Geschmack

Grundsatzurteil zum Schutz von Lebensmitteln gegen Me-too-Produkte – Geschmackserlebnis nicht hinreichend objektivierbar

Luxemburg. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) wird am kommenden Dienstag darüber entscheiden, ob Lebensmittel dem Schutz des Urheberrechts unterfallen können. Eine Entscheidung zugunsten des Klägers hätte weitreichende Folgen für die Branche.

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