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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 82

    Köpfe

    NACHGEFRAGT

    Alexandra Fischer-Roehler (36) und Johanna Kühl (31) vom Berliner Designer-Label Kaviar Gauche

    Was ist Ihr Lieblingsteil im Kleiderschrank? Alexandra Fischer-Roehler: Für die Arbeit tagsüber im Atelier eine simple Oversize Bluse und abends eines unserer luftigen Sommerkleider. Johanna Kühl: Bustier-Overall aus unserer aktuellen Kollekti

    [2618 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 58

    Business E-Commerce

    Italien: Das Ende der Vorsicht

    Der E-Commerce-Markt Italien befindet sich mitten in der Aufholjagd. Langsam beginnen auch die Top-Player unter den Luxus-Labels ihr Misstrauen abzulegen. Noch liegt allerdings eine steile Lernkurve vor ihnen.

    Es ist kaum zu glauben, aber ausgerechnet die modebewussten Italiener geben im Netz für Bekleidung so wenig aus wie kaum jemand sonst. Laut einer Studie des Online-Händler-Verbandes Netcomm in Zusammenarbeit mit der polytechnischen Universität Mailan

    [5510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 053

    Business Industrie

    Geisterschiffe jagen Italiens Modemacher

    Markenpiraterie und umschiffte Quoten bereiten den italienischen Modemachern wachsende Ängste. Jüngstes Gespenst, das Unternehmer und Verbände umtreibt, sind die Geisterschiffe, auf denen zwischen den Häfen die internationale schnelle Mode entsteht, die

    [1566 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 039

    Business Industrie

    EU und China setzen sich für Markenschutz ein

    Memorandum soll Schädigungen vorbeugen

    EU-Handelskommissar Peter Mandelson und der Vizeminister des chinesischen Handelsministeriums, Ma Xiuhong, haben in Peking ein Memorandum of Understanding zwischen den Händlern in Peking und den internationalen Marken-Herstellern der Sportswear- und Fash

    [1351 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

    Business Thema

    Alles nur geklaut

    Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

    Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

    [23284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 175

    Business Industrie

    Italien im Kampf gegen Mode-Fälscher

    Zentrum sind die Regionen um Neapel, Florenz und Prato

    Staatsanwaltschaften und Hersteller wollen in Italien das Fälscherunwesen im Mode- und Accessoiregeschäft bekämpfen. Nachdem kürzlich die Staatsanwaltschaft Florenz ein Fälschernetz aufgedeckt hat, das seit Jahren gefälschte Lederwaren und Bekleidung unte

    [3109 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 007

    Diese Woche

    Pradas neue Preispolitik: Europa rauf, Asien runter

    gd Mailand - Patrizio Bertelli, Chef der Firma I pellettieri d'Italia (IPI), die die Weltmarke Prada produziert und vertreibt, will mit einer neuen Preisstrategie den Parallelmärkten und der Nachfragekrise in Asien zu Leibe rücken. Man möchte das heute du

    [1370 Zeichen] € 5,75