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    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 14

    Diese Woche Kommentar

    Reifeprüfung für Alibaba

    Der E-Commerce-Koloss aus China lockt Europas Firmen. Doch zuerst muss er gegen Markenpiraterie angehen. Tobias Bayer

    [1925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 22,23,24

    Business

    Alibaba : Fashion und Fälschung

    Der chinesische E-Commerce-Koloss buhlt um Kunden in Europa. Doch die Firmen sind misstrauisch. Schließlich stehen die Plattformen von Jack Ma (l.) im Verdacht, ein Paradies für Markenpiraten zu sein.

    [6845 Zeichen] Tooltip
    Alibaba: Umsatz und Nettogewinn
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 26,27

    Business

    „Die Positionierung ist der Schlüssel“

    Alibaba-Deutschland-Chef Terry von Bibra über die Chancen und Tücken im chinesischen Online-Modehandel

    Willkommen zurück in der Welt der Online-Pure Player. Haben Sie die schnelllebige und hochinnovative Internetbranche vermisst? Oder sind Sie bei Karstadt zum Multichannel-Fan geworden? Terry von Bibra: Ich bin damals zu Karstadt gegangen, weil ich

    [9384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2016 Seite 42

    Business

    Antifälschungs-Allianz ohne Gucci

    Nach Michael Kors hat nun auch Gucci America seine Mitgliedschaft in der US-Antifälschungsorganisation International Anti-Counterfeiting Coalition (IACC) aufgekündigt, berichtet die South China Morning Post. Grund für die Austritte sei der Beitritt d

    [1064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 4

    Handel

    Alibaba baut Angebot aus

    Online-Händler will Cloud-Dienste in Deutschland anbieten – Streit um Markenpiraterie

    Frankfurt. Alibaba eifert Amazon nach und will hierzulande in das IT-Geschäft einsteigen. Der Ärger um gefälschte Markenware in China geht derweil in die nächste Runde.

    [2879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 24,25,26

    Business

    Die Markenpiraten entern das Netz

    Die zunehmende Online-Flut an Modeplagiaten stellt die Industrie vor große Probleme. Sie muss mit Technik, Justiz und Kommunikation gegensteuern.

    Der Preis war der absolute Knaller. Nur 145,30 Euro sollte die Gucci-Tragetasche kosten, die die Verkäuferin Lena Wagner beim Googeln im Netz gefunden hatte. Die Euphorie über dieses Schnäppchen war so groß, dass die Bochumer Sekretärin das Angebot,

    [15055 Zeichen] Tooltip
    Zoll: Mehr Bekleidung, aber weniger Schuhe beschlagnahmt
    € 5,75