Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 4,5

    Diese Woche

    Von Klagen und Kündigungen

    New Yorker streitet mit Levi‘s, Tchibo muss sparen, Görtz findet Investor: die Woche im Schnelldurchlauf

    --- New Yorker gegen Levi’s --- Seit vielen Jahren streiten sich Levi's und New Yorker immer wieder um Markenrechte. Kläger ist dabei in der Regel Levi's, meist geht es um Jeans-Designs und -Stitchings. Jetzt will der Braunschweiger Filialist den

    [5633 Zeichen] Tooltip
    Galeria-Arbeitsdirektor Guido Mager bezweifelt in einem Mitarbeiter-Brief die Rolle von Verdi. Mehr dazu: QR-Code klicken!
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 026

    Recht

    Waffeleisen wird für Tchibo teuer

    Hamburg. Tchibo und der Hausgerätehersteller Cloer haben sich außergerichtlich darauf geeinigt, dass der Filialist für 50000 Waffeleisen rückwirkend eine Lizenzgebühr zahlt. Der Hamburger Konzern gibt auch die verlangte Unterlassungserklärung für weitere

    [562 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 026

    Recht

    Tchibo soll für Plagiat zahlen

    Köln. Tchibo hat 2006 eine unzulässige Nachahmung eines Waffeleisens des Markenherstellers Cloer verkauft und ist verpflichtet, "jedweden Schaden zu ersetzen", der durch den Vertrieb des Plagiats entstanden ist. Das hat das Landgericht Köln entschieden (

    [398 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 024

    Recht

    Gartenliege lässt grüßen

    Köln, 22. November. Der Haushaltsgerätehersteller Cloer wirft Tchibo vor, ein Waffeleisen aus seiner Produktion unter der Eigenmarke TCM plagiiert zu haben. Präzedenzfall ist das jüngste Urteil des Bundesgerichthofs gegen Tchibo wegen des Nachbaus einer

    [784 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 094

    Report Messen und Ausstellungen

    Der Druck auf die Kopisten nimmt zu

    Plagiatoren nutzen die großen Branchenveranstaltungen, um Produktinnovationen zu stehlen. Doch viele Messeveranstalter reagieren auf den Ideendiebstahl und versuchen sich und ihre Kunden zu schützen.

    Die Kernaufgabe von Messen ist die Präsentation von Neuheiten. Das wissen auch Plagiatoren zu schätzen. Denn selbst wenn Unternehmen im Vorfeld der Messe alles Erdenkliche unternommen haben, um ihre neue Idee, ihr neues Produkt zu schützen - spätestens a

    [8712 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 036

    Journal

    Die Abkupferer

    Top-Marken sind Zugpferde für den Umsatz. Das weiß auch der Handel und kopiert oftmals erfolgreiche Markenprodukte. Hersteller reagieren sauer, doch wer klagt schon gern gegen seine Kunden. Von Gerd Hanke und Daniela Rück

    [5524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 090

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Marken-/Produktpiraterie in China Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen, die ihre Patentaktivitäten auf dem chinesischen Markt auf- bzw. ausbauen möchten. Programm: In dem Intensivseminar informieren Experten praxisnah über die wichtigsten Aspekte

    [1639 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 014

    Industrie

    Hauen und Stechen am Kaffeemarkt

    Rechtsstreit um Patentrechte bei den neuen Kaffeepads - Tchibo bringt mit "Cafissimo" eigenes System - Preiserhöhungen absehbar

    Frankfurt, 17. Februar. Helle Aufregung in der Kaffeebranche: Während das Geschäft mit Kaffeepads für Portionsautomaten brummt, geht Haupt-Matador Douwe Egberts juristisch gegen Nachahmer vor. Einen Warnschuss erhielt der Eigenmarken-Produzent Minges. Der

    [5228 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 012

    Industrie

    Kritik an den Beschaffungsstrategien von Tchibo

    Firmenchef Stephan Koziol wirft dem Konzern vor, die Kreativität kleiner Unternehmen auszunutzen

    Frankfurt, 10. Februar. Bei der Produktentwicklung lasse sich Tchibo gern von der Kreativität anderer Firmen inspirieren. So jedenfalls der Vorwurf von Stephan Koziol, Inhaber des gleichnamigen Unternehmens. Tchibo verfolge eine ganz bestimmte Taktik, s

    [2033 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Produktpiraterie gilt nicht mehr als Kavaliersdelikt

    Negativpreis Plagiarius zum 28. Mal vergeben / Hoher wirtschaftlicher Schaden / Auch Markenartikler ahmen nach

    Wen wundert es, dass niemand die Auszeichnung entgegennehmen will? Zum 28. Mal wurde in Frankfurt unter der Schirmherrschaft des Verbandes Deutscher Industrie-Designer der Negativpreis "Plagiarius" an besonders dreiste Nachahmer von Produkten und Marken v

    [1948 Zeichen] € 5,75