Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 058

    Länder Report Italien

    Hat die Italianità noch eine Bedeutung?

    Paolo Pesce, Leiter der Abteilung Food im Italienischen Institut für Außenhandel ICE in Düsseldorf Die jüngsten Vorfälle bei italienischen Nahrungsmitteln haben auch hier zu Irritation geführt. Hat sich das in den Exporten niedergeschlagen? Im Jahr 2007

    [2797 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 063

    Länder Report Italien

    Maßnahmen gegen falschen Grana

    Desenzano del Garda. Die Verwirrung um den Gebrauch des Wortes Parmesan dürfte mit dem Entscheid des EuGH und dem ersten Urteil des Landgerichts Berlin in dieser Sache gegen einen deutschen Hersteller endlich einer größeren Klarheit weichen. Auch die Ver

    [954 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 064

    Länder Report Italien

    HINTERGRUND

    Mehr Klarheit für Parmesan

    Rom. Die Debatte um die Verwendung des Begriffes Parmesan will nicht abreißen. Auch nachdem der EuGH die Klage der EG-Kommission gegen die Bundesrepublik Deutschland abgewiesen und zudem festgestellt hatte, dass der Nachweis, bei Parmesan handle es sich

    [2076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 068

    Länder Report Italien

    Spiel mit dem Image

    Kampf gegen die unlautere Nutzung der italienischen Herkunft

    Rom, 20. September. Die Formel ist einfach: je bekannter und hochpreisiger ein Artikel umso mehr lohnen sich Kopien. Erleichtert wird den Fälschern noch die Tatsache, dass sich die Käufer insbesondere bei Markenprodukten offenbar vorschnell auf die mögli

    [3009 Zeichen] Tooltip
    Der italienische Nahrungsmittelexport - Anteile nach Zonen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 068

    Länder Report Italien

    Mehr Erfolg im Wettbewerb?

    Fragen an Emilio De Piazza, Präsident von Buonitalia · Qualität und Image italienischer Produkte sind unbestreitbar gut. Mit ihren vergleichsweise höheren Preisen sind diese Produkte aber auf dem internationalen Markt nicht immer wettbewerbsfähig. Wie lä

    [2858 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 085

    Länder Report Italien

    Image mit leichten Rissen

    Langfristig lohnt sich nur eine saubere Deklaration

    Eine auf italienischen Wein spezialisierte Fälscherbande haben die deutsche und italienische Polizei in einer gemeinsamen Aktion im August ausheben können. Dabei sollten Tafelweine aus Apulien und dem Piemont als hochpreisige DOC- bzw. DOCG-Sorten wie Ba

    [2726 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 067

    Länder Report Italien

    Mehr Sicherheit

    Consorzio Grana Padano führt Hologramm-Etikett ein

    Desenzano del Garda, 7. September. Die Entwicklung von Grana Padano auf den internationalen Exportmärkten ist eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen. Seit Jahren schon kann der italienische Hartkäse seinen Absatz kontinuierlich steigern: Bei einem Wachstum

    [3559 Zeichen] Tooltip
    Export von Parmigiano-Reggiano und Grana Padano – Menge in Tonnen
    € 5,75