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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 26

    Recht & Politik

    EU berät Regeln für Amazon & Co.

    Nächsten Montag starten EU-Parlament, die EU-Kommission und die Mitgliedsstaaten (Rat) ihre Trilogverhandlungen zum Digital Services Act (DSA), basierend auf dem Beschluss der Parlamentarier von vergangener Woche. Die Abgeordneten haben etwa für den

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 22

    Recht & Politik

    Brüssel plant Plattformgrundgesetz

    EU reformiert das E-Commerce-Recht – Markenverband fordert, dass Amazon & Co. keine illegalen Angebote Dritter anbieten dürfen

    Brüssel. Bis vergangene Woche sammelte die EU-Kommission Feedback zum geplanten neuen Digitalrecht. Ein Punkt sorgt bei Markenherstellern und Handel für heftige Debatten: das Haftungsregime großer Onlineplattformen.

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    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 24

    Recht & Politik

    Markenverband gegen Fälschungen

    Berlin. Der Markenverband hat zu einem wirksamen Schutz vor gefälschter Ware vor allem auf Onlineplattformen aufgerufen. Um den Produktpiraten online das Handwerk zu legen, müsse die EU-Kommission deren Hauptvertriebswege trocken legen. „Die EU-weite

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

    Journal

    „Schleichendes Gift“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 4,5

    Diese Woche

    Birkenstock macht Schluss mit Amazon

    Schuhmarke will nicht mehr liefern – Debatte um selektiven Vertrieb kocht wieder hoch

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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 3

    Seite 3

    „EU-Kommission legt einen Papiertiger vor“

    Berlin. Brüssel präsentiert Maßnahmen gegen Fälschungen, und der EuGH fällt sein lang erwartetes „Coty“-Urteil. Christian Köhler kommentiert die Entwicklungen zum Markenschutz auf Plattformen.

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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 72,74

    Journal Marke gegen Marke

    Gesichertes Terrain

    Hartnäckig versuchen Hersteller, Preise für Markenartikel hochzuhalten und dem Onlinehandel ihre Spielregeln aufzuzwingen – ein Kleinkrieg mit ungewissem Ausgang. Klaus Janke

    Fünfmal bekam Christian Schläfer, Geschäftsführer von Fansport24.de, Post von Nike – mit der immer dringlicheren Aufforderung, doch bitte keine Produkte des Sportartikelherstellers über den Amazon Marketplace zu vertreiben. Schläfer verkauft seine Tr

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    China dominiert Piraterie - Anteil 2015 vom Zoll beschlagnahmte Produktfälschungen
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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 18

    BTE-Mitteilungen

    Bettenfachhandel erwartet Umsatzplus für 2011

    Umfrage auf VDB-Jahrestagung vorgestellt

    Mitte April fand in Karlsruhe die Jahrestagung des beim BTE angesiedelten Verbandes der Bettenfachgeschäfte (VDB) statt. Dabei ermutigte VDB-Präsident Martin Wartig den Bettenfachhandel, sich den erwarteten Preissteigerungen zu stellen und nicht eins

    [2239 Zeichen] € 5,75