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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wettbewerbsverzerrung bedroht die Gesellschaft“

ASIATISCHE ONLINE-PLATTFORMEN

Wachsende Anforderungen der EU treffen nicht alle Marktteilnehmer. Wenko-Chef Niklas Köllner, fordert gleiche Regeln sowie eine funktionierende Kontrolle.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 50

Länderreport Italien

„Jedes Gebiet in Italien ist einzigartig“

Herr Rosati, 876 italienische Spezialitäten sind aktuell durch eine g.U., g.g.A. oder g.t.S. geschützt. Das sind mehr als in jedem anderen Land Europas – aber nur wenige Produkte sind auch außerhalb Italiens bekannt. Warum also dieser Aufwand? Der

[6469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 22

Recht & Politik

Brüssel plant Plattformgrundgesetz

EU reformiert das E-Commerce-Recht – Markenverband fordert, dass Amazon & Co. keine illegalen Angebote Dritter anbieten dürfen

Brüssel. Bis vergangene Woche sammelte die EU-Kommission Feedback zum geplanten neuen Digitalrecht. Ein Punkt sorgt bei Markenherstellern und Handel für heftige Debatten: das Haftungsregime großer Onlineplattformen.

[6064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

Journal

„Schleichendes Gift“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

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TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2019 Seite 20,21

Business Made in Germany

BIRKENSTOCK

„Der Wettbewerb ist mir völlig egal“

Birkenstock-CEO Oliver Reichert über Qualität als USP

[6123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2019 Seite 20,21,22,23

Business Markenrecht

Der Supreme-Skandal

Zahlreiche Trittbrettfahrer nutzen die rechtliche Grauzone rund um das gehypte Streetwear-Label Supreme, um es in großem Stil zu imitieren. Ihre Anzahl und Professionalität steigt auch in Deutschland. Der Fall Supreme gegen Supreme.

[13307 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2018 Seite 66

Fashion Schuhe Herbst 2018

„Sneaker – nicht wegzudenken“

Bulky oder Bootie? Retro oder Running? Die Saison aus den Augen von Andreas Klautzsch.

Herr Klautzsch, vereinzelt werden Stimmen laut, das Sneaker-Geschäft, insbesondere bei Damen, habe seinen Zenit erreicht. Wie verfahren Sie mit dem Thema weiter? Andreas Klautzsch: Obwohl wir dafür stehen, haben wir in Berlin diesmal ganz bewusst we

[2048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 09.01.2018 Seite 87

Fashion Menswear Herbst 2018 - Sportswear

„Auf die Wattierung kommt es an“

Matthias Jobst, Global Product Director S.Oliver, über Wolle, Stepper und Tapered Fits

Herr Jobst, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus dem vergangenen Herbst? Wetterunabhängige transsaisonale Produkte und Outfits werden wir insgesamt weiter stärken. Leichte Jacken in Wolloptik mit Materialmix und natürlich Steppjacken haben in dieser S

[1496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 3

Seite 3

„EU-Kommission legt einen Papiertiger vor“

Berlin. Brüssel präsentiert Maßnahmen gegen Fälschungen, und der EuGH fällt sein lang erwartetes „Coty“-Urteil. Christian Köhler kommentiert die Entwicklungen zum Markenschutz auf Plattformen.

[2677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 26,27

Business

„Die Positionierung ist der Schlüssel“

Alibaba-Deutschland-Chef Terry von Bibra über die Chancen und Tücken im chinesischen Online-Modehandel

Willkommen zurück in der Welt der Online-Pure Player. Haben Sie die schnelllebige und hochinnovative Internetbranche vermisst? Oder sind Sie bei Karstadt zum Multichannel-Fan geworden? Terry von Bibra: Ich bin damals zu Karstadt gegangen, weil ich

[9384 Zeichen] € 5,75

 
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