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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

Journal

„Schleichendes Gift“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

[9166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 10

Diese Woche

4,23 Mrd. Euro Schaden

Markenfälscher verursachen in der europäischen Bekleidungsbranche jährlich einen Schaden von rund 23,25 Mrd. Euro. Damit entgehen den Herstellern und Händlern etwa 8,1% ihrer Einnahmen. Das hat das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (E

[572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Birkenstock macht Schluss mit Amazon

Schuhmarke will nicht mehr liefern – Debatte um selektiven Vertrieb kocht wieder hoch

[5745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 72,74

Journal Marke gegen Marke

Gesichertes Terrain

Hartnäckig versuchen Hersteller, Preise für Markenartikel hochzuhalten und dem Onlinehandel ihre Spielregeln aufzuzwingen – ein Kleinkrieg mit ungewissem Ausgang. Klaus Janke

Fünfmal bekam Christian Schläfer, Geschäftsführer von Fansport24.de, Post von Nike – mit der immer dringlicheren Aufforderung, doch bitte keine Produkte des Sportartikelherstellers über den Amazon Marketplace zu vertreiben. Schläfer verkauft seine Tr

[11108 Zeichen] Tooltip
China dominiert Piraterie - Anteil 2015 vom Zoll beschlagnahmte Produktfälschungen
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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 39

Business

Mailand-Mail

Der Tote trägt Gucci

Das Modehaus verfolgt Markenpiraten bis ins Jenseits

Die Luxusindustrie bläst zur Attacke auf Markenpiraten. Doch: Wie weit treibt sie es mit ihrem Feldzug? Verfolgt sie die Fälscher gar bis ins Jenseits? Dass der Kampf für das Original seine Grenzen hat, hat nun Gucci in Hongkong erfahren müssen. I

[2332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 039

Business

Mailand-Mail

Gefälschte Ware auf der Luxusmeile

Italien wird dem Problem der illegalen Straßenhändler nicht Herr – trotz einer verordneten Offensive des Innenministeriums

Ein Politiker, der hart durchgreift – in dieser Rolle sieht sich Italiens Innenminister Angelino Alfano am liebsten. Dazu passt, dass er Anfang August eine „Offensive gegen Schwarzhändler“ ankündigte. Die Strände, aber auch die Innenstädte in ganz Italie

[1992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 39

Business

Mailand-Mail

Gefälschte Ware auf der Luxusmeile

Italien wird dem Problem der illegalen Straßenhändler nicht Herr – trotz einer verordneten Offensive des Innenministeriums

Ein Politiker, der hart durchgreift – in dieser Rolle sieht sich Italiens Innenminister Angelino Alfano am liebsten. Dazu passt, dass er Anfang August eine „Offensive gegen Schwarzhändler“ ankündigte. Die Strände, aber auch die Innenstädte in ganz It

[1992 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 1

Seite 1

Design soll Fälschungen von Produkten verhindern

Markenartikler leiden unter Fälschungen und Nachahmerprodukten. Welchen Schutz das Produkt- und Verpackungsdesign bieten kann, wird von den Herstellern oftmals unterschätzt. Vielen Unternehmen fehlt ein klares Designleitbild und Kontinuität in der Fo

[458 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 001

Seite 1

Design soll Fälschungen von Produkten verhindern

Markenartikler leiden unter Fälschungen und Nachahmerprodukten. Welchen Schutz das Produkt- und Verpackungsdesign bieten kann, wird von den Herstellern oftmals unterschätzt. Vielen Unternehmen fehlt ein klares Designleitbild und Kontinuität in der Formen

[458 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 15

Hintergrund

Schutzschirm gegen Kopisten

Produktpiraterie: Produkt- und Verpackungsdesign entscheidet Kampf gegen Fälschungen, Kopien und Nachahmungen

Ob immer mehr Auseinandersetzungen wegen Fälschungen, Kopien oder Nachahmungen vor dem Kadi landen, weiß niemand so genau. Für Alexander Dröge, Leiter Recht & Verbraucherpolitik, Finanzen & Controlling beim Markenverband, steht allerdings fest: Es si

[9303 Zeichen] € 5,75

 
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