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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Wettbewerbsverzerrung bedroht die Gesellschaft“

    ASIATISCHE ONLINE-PLATTFORMEN

    Wachsende Anforderungen der EU treffen nicht alle Marktteilnehmer. Wenko-Chef Niklas Köllner, fordert gleiche Regeln sowie eine funktionierende Kontrolle.

    [3554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 26

    Recht & Politik

    EU berät Regeln für Amazon & Co.

    Nächsten Montag starten EU-Parlament, die EU-Kommission und die Mitgliedsstaaten (Rat) ihre Trilogverhandlungen zum Digital Services Act (DSA), basierend auf dem Beschluss der Parlamentarier von vergangener Woche. Die Abgeordneten haben etwa für den

    [1810 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 22

    Recht & Politik

    Brüssel plant Plattformgrundgesetz

    EU reformiert das E-Commerce-Recht – Markenverband fordert, dass Amazon & Co. keine illegalen Angebote Dritter anbieten dürfen

    Brüssel. Bis vergangene Woche sammelte die EU-Kommission Feedback zum geplanten neuen Digitalrecht. Ein Punkt sorgt bei Markenherstellern und Handel für heftige Debatten: das Haftungsregime großer Onlineplattformen.

    [6064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

    Journal

    „Schleichendes Gift“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

    [9166 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 20

    Recht und Politik

    Amazon & Co. sollen für Fälschungen haften

    EU-Parlament fordert mehr Verantwortung für Internet-Plattformen – Markenverband sieht EU-Kommission in der Pflicht

    Straßburg. Seit Jahren setzt sich der Markenverband dafür ein, dass Online-Plattformen wie Amazon oder Ebay mehr Verantwortung beim Kampf gegen Markenrechtsverletzungen übernehmen. Vergangene Woche hat das EU-Parlament nun einen Initiativbericht mit

    [1920 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 22

    Recht und Politik

    Online-Plattformen in die Pflicht nehmen

    Berlin. Frankreich plant, Online-Handelsplätze wie Amazon, Ebay & Co. stärker für Produkt- und Markenpiraterie in die Verantwortung zu nehmen. Der Markenverband begrüßt die Initiative als vorbildhaft: „Mit der klaren Reaktion auf den dramatisch zuneh

    [637 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 07-08 vom 12.07.2006 Seite 064

    Finanzen & Recht

    RECHT & PRAXIS

    Die unterschätzte Gefahr

    Plagiate und Produktfälschungen treffen vor allem die Markenhersteller. Doch der Vertrieb gefälschter Waren kann auch für Handelsunternehmen schwer wiegende Folgen haben.

    [6141 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 030

    Recht

    Die Verfolgung soll effizienter werden

    APM will Ermittlungsbehörden mit Leitfaden bei der Bekämpfung der Produkpiratie helfen

    p.k. Bonn, 31.Mai. Mit einem neu entwickelten Leitfaden für die Polizei-und Ermittlungsbehörden will der Aktionskreis Deutsche Wirtschaft gegen Produkt- und Markenpiraterie (APM) die Defizite bei der Verfolgung der Produktfälschungsdelikte in den Griff be

    [3119 Zeichen] € 5,75