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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 046

Business Handel

Decathlon gewinnt gegen Lidl

Der französische Sporthändler Decathlon hat gegen Lidl und Bevaform eine Klage wegen Fälschung gewonnen. Ein Pariser Gericht verurteilte den Discounter und den österreichischen Schuhfabrikanten zu 85000 Euro Schadenersatz. Das Urteil betrifft zwei Wander

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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 037

Business Handel

Ebay muss Plagiate sperren

BGH verlangt Vorsorge gegen Markenrechtsverletzungen

Der für Marken- und Wettbewerbsrecht zuständige I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofes (BGH) in Karlsruhe hat mit einer Entscheidung im Zusammenhang mit dem Verkauf von Plagiaten im Internet den Inhabern von Markenrechten den Rücken gestärkt. Dabei ging e

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 044

Business Handel

Louis Vuitton setzt sich gegen Google durch

Ein Pariser Berufungsgericht hat den Suchmaschinenbetreiber Google zu 300000 Euro Strafe für "Fälschungen, unlautere Werbung und Wettbewerb" zum Nachteil der Marke Louis Vuitton verurteilt. Das Gericht bestätigte ein erstinstanzliches Urteil vom Februar

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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 050

Recht

Plagiate aus dem Netz gefischt

Bundesgerichtshof stärkt bei Markenrechtsverletzungen bei Internetauktionen die Stellung der Markeninhaber

In Deutschland spielte Markenpiraterie - im internationalen Vergleich - bislang keine allzu große Rolle. Es fehlte an leicht zugänglichen Vertriebswegen. Dies hat sich mittlerweile allerdings dramatisch geändert. Mit dem Internet steht seit einiger Zeit e

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 030

Recht

Lacoste-Erfolg vor Gericht in China

Frankfurt, 2. Dezember. Der Bekleidungshersteller Lacoste konnte sich jetzt in China gegen einen Verkäufer von Gürteln und Brieftaschen mit Krokodillogo durchsetzen. Dies berichtet das Fachmagazin "Markenbusiness". Ein Gericht in der zentralchinesischen

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HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 012

Marke

Plagiate

Wenn der Schein trügt

Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im industriellen Maßstab geworden. Abgekupfert und imitiert werden nicht mehr nur Edelmarken, sondern Waren aller Art.

Es ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Der Sportschuh mit den drei Streifen stammt nicht von Adidas. Die angebliche Gucci-Uhr ist auf dem Flohmarkt für schlappe 20 Euro zu haben. Das Haarpflegemittel heißt gar nicht Taft, sondern Taff, was aber erst be

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Piraten auf dem Vormarsch - Aufgriffe/Beschlagnahmen gefälschter Ware beim deutschen Zoll
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 036

Recht

Plagiat-Verkäufe in einem Internet-Auktionshaus sind zu unterlassen

Hersteller von Rolex-Uhren wehren sich erfolgreich vor dem BGH gegen Internet-Versteigerung von gefälschten Rolex-Markenartikeln

Karlsruhe, 18. März. Erhalten Internet-Auktionshäuser von Markenverletzungen auf ihren Webseiten Kenntnis, müssen sie entsprechende Angebote unverzüglich sperren. Dies entschied der Bundesgerichtshof. Die Betreiber solcher Internetseiten können, so die

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 032

Recht

EU-Regelung enthält keine Strafen

Transit von gefälschten Rolex-Uhren nur zivilrechtlich angreifbar

Luxemburg, 15. Januar. Beim Transit von nachgeahmten Rolex-Uhren und anderen Markenartikeln durch Österreich drohen zwar hohe Schadensersatzansprüche der Hersteller, aber keine Geld- oder Freiheitsstrafen. Das entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH)

[1606 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 032

Recht

EU-Markenschutz geht nationalem Datenschutz vor

EuGH: Bei Verdacht auf Nachahmungen müssen dem Markeninhaber alle Informationen gegeben werden

Wie./vwd. Luxemburg, 21. Oktober. Die adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, hat sich jetzt beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) mit der Forderung durchsetzen können, dass ihr als Markeninhaberin konkrete Informationen über die Bestimmung von Waren geliefert

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 011

News

Fokus

Wal-Mart: Strafe wegen Hilfiger-Raubkopien

Wal-Mart muß Tommy Hilfiger eine Strafe in Höhe von 12,3 Mill. DM bezahlen. Der US-Handelskonzern hatte - so wurde in zwei Gerichtsverfahren geurteilt - 1996 und 1998 gefälschte T-Shirts und Socken verkauft, die das Tommy Hilfiger-Logo trugen. Die Raubkop

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Grafik/Tabelle
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