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    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 015

    News

    FOKUS

    Lagerfeld Die DOB-Linie von Karl Lagerfeld wird in Zukunft in Lizenz von dem italienischen Konfektionär Vaprio Stile produziert und weltweit vertrieben. Gestartet wird Mitte Januar mit der Pre-Collection für Herbst/Winter 2008/09. Die Muttergesellschaft

    [1763 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 068

    Länder Report Italien

    Spiel mit dem Image

    Kampf gegen die unlautere Nutzung der italienischen Herkunft

    Rom, 20. September. Die Formel ist einfach: je bekannter und hochpreisiger ein Artikel umso mehr lohnen sich Kopien. Erleichtert wird den Fälschern noch die Tatsache, dass sich die Käufer insbesondere bei Markenprodukten offenbar vorschnell auf die mögli

    [3009 Zeichen] Tooltip
    Der italienische Nahrungsmittelexport - Anteile nach Zonen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 036

    Recht

    Zypries gegen Plagiate

    Justizministerin spannt Wirtschaft ein - Textilindustrie vorbildlich

    Berlin, 6. September. Im Kampf gegen Produktpiraten will Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) die Wirtschaft zu branchenbezogenen Abkommen mit ausländischen Verbänden ermuntern. "Ich halte diese Vereinbarung für vorbildlich und appelliere an and

    [2550 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 044

    Service Internationaler Wettbewerb

    China ist eine Chance und muss Chefsache sein

    Experten-Runde diskutiert über Markenperspektiven im Riesenreich - Noch zieht "Made in Germany" - Nachahmung ist eine Tugend

    Frankfurt, 11. Mai. China - kein anderes Land beherrscht die aktuellen Schlagzeilen der deutschen Medienlandschaft wie die aufstrebende asiatische Wirtschaftsmacht. "Verwirrend", "undurchsichtig", "unberechenbar", "geschäftstüchtig" - keine andere Nation

    [10308 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S052Lebensmittel Zeitun

    Strategien

    Produktpiraten geraten zunehmend in Bedrängnis

    Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im in-dustriellen Maßstab geworden. Laut Schätzungen besteht ein beträchtlicher Teil des Welthandels aus gefälschten oder kopierten Produkten. Mit scharfen Kontrollen und juristischer Verfolgung der Produktpiraten können Zoll und Markenhersteller den Schaden we-nigstens in Grenzen halten.

    [9901 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 02 vom 04.11.2004 Seite 012

    Marke

    Plagiate

    Wenn der Schein trügt

    Produktpiraterie ist zum weltweiten Business im industriellen Maßstab geworden. Abgekupfert und imitiert werden nicht mehr nur Edelmarken, sondern Waren aller Art.

    Es ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Der Sportschuh mit den drei Streifen stammt nicht von Adidas. Die angebliche Gucci-Uhr ist auf dem Flohmarkt für schlappe 20 Euro zu haben. Das Haarpflegemittel heißt gar nicht Taft, sondern Taff, was aber erst be

    [7226 Zeichen] Tooltip
    Piraten auf dem Vormarsch - Aufgriffe/Beschlagnahmen gefälschter Ware beim deutschen Zoll
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 073

    Mode/Sport

    Converse: Europaweite Aktion gegen Plagiate

    Den Betrügern auf der Spur

    TW Frankfurt - MitAnzeigen in führenden Fachpublikationen will der amerikanische Schuhhersteller Converse Inc., Boston/Massachusetts, gegen den Verkauf von gefälschter Ware vorgehen. Einzel- und Großhändler sollen darauf aufmerksam gemacht werden, daß d

    [1796 Zeichen] € 5,75