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    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 046

    Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Milliardenverluste durch Raubkopierer

    Musik- und Spieleindustrie versucht sich mit Kopierschutz gegen Raubkopierer zu wehren / Konvergenz der interaktiven Spiel-Plattformen schreitet voran

    Frankfurt / Das Datenkompressionsverfahren MP3, befürchtete Milliardenverluste durch Raubkopien, Umsatzschwund und die künftige Rolle der Plattenfirmen waren die Themen in der Musikindustrie. Die interaktive Spielebranche feierte dagegen ihren endgültigen Durchbruch im Massenmarkt.

    [6712 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 018

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Musikindustrie bietet zu wenig Emotionen

    Wachstumsprognose trotz Umsatzverlusten / Das Internet ist die künftige Hauptvertriebsform für Musik / Wandlungsprozeß zum Dienstleister notwendig

    HAMBURG Musikpiraterie mit CD-Brennern, das Datenkompressionsverfahren MP3, deutliche Umsatzverluste im ersten Halbjahr 1999 und die wachsende Zahl von Nichtkäufern prägen die aktuelle Situation der Musikindustrie. Sie kann ihre Probleme kaum mehr verberg

    [12601 Zeichen] Tooltip
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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Musikindustrie ist in Kampflaune

    Phonoverband startet eine klassische Kampagne gegen Musik-Piraterie / Deutliche Umsatzrückgänge im ersten Halbjahr 1999

    KÖLN Die deutsche Tonträgerindustrie sagt Raubkopierern den Kampf an. Die Verluste für die Branche betragen bereits 240 Millionen Mark. Der Bundesverband der deutschen Phonoindustrie reagiert mit einer Aufklärungskampagne und will das Unrechtsbewußtsein d

    [5421 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 001

    Kampagne gegen Raubkopierer

    Prognose: 1,2 Milliarden Mark Verluste für die Musikindustrie

    KÖLN Zur Popkomm hat der Phonoverband eine klassische Kampagne gegen Raubkopierer gestartet. Damit reagiert die Musikindustrie auf die steigenden Verluste durch schwarz gebrannte CDs. Auf rund 240 Millionen Mark beziffert Tim Renner, President Music Gro

    [1593 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75