Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Die Corona-Pandemie hat die Gesundheit in den Mittelpunkt gerückt. Das schlägt sich im Einkaufsverhalten nieder. Konsumenten kaufen nicht nur Masken und Hygieneprodukte. Sie wollen sich umfassender um ihre Gesundheit kümmern und sich etwas Gutes zu t
Kartenzahlung schwimmt zwar gerade auf der Welle des Erfolgs. Doch in Corona-Zeiten sind noch andere kontaktlose Zahlungsoptionen gefragt – auch Bargeld. Eine Frage der Technik.
Wer stationär weniger Geschäfte macht, vermasselt sie sich oftmals online, weil der Checkout-Prozess mit zu vielen Hürden gespickt ist. Daran hakt’s.
Mit der starken Authentifizierung drängen biometrische Methoden auf den Markt. Die Technik ist da, die Akzeptanz bei Kunden wächst rasch – der Handel ist jedoch noch nicht vorbereitet.
Kassen soll manipulationssicher werden. Dabei ist die Bonpflicht ist nur ein Element der Maßnahmen.
IT-Sicherheit galt lange Zeit nahezu ausschließlich als eine Frage der Technik. Doch ein wesentlicher Part kommt Mitarbeitern zu. So müssen sie in Sachen Cybercrime geschult werden.
Kriminelle, die im E-Commerce als harmlose Kunden einkaufen gehen, schädigen Unternehmen schon jetzt in Milliardenhöhe. Sie sind vernetzt und arbeiten professionell – dagegen muss sich der Handel wehren.
Ab 14. September soll im Rahmen der Zweiten Zahlungsdienstrichtlinie die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) gelten. Vorbereitet scheinen darauf wenige. Die Bafin hat nun signalisiert, dass sie Verlängerung einräumt.
Je häufiger Verbraucher bargeldlos bezahlen, umso interessanter ist es, Services rund ums Bezahlen anzubieten. Das schafft Kundenbindung und liefert Daten.
Jedes zweite kleine und mittelständische Unternehmen ist davon betroffen, die wenigsten sind auf Cyber-Attacken vorbereitet. Versichert ist fast niemand.