Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 52

Marketing

Reinigung mit UV-C-Strahlen

Neues System für Einkaufswagen kommt ohne Desinfektionsmittel aus – Anlage wird in zwei unterschiedlich großen Seecontainern gebaut

An Hygienelösungen für den Lebensmittelhandel herrscht kein Mangel, und Reinigungsanlagen für Einkaufswagen sind dabei ein fester Bestandteil der Maßnahmen. Jetzt kommt erstmals ein System auf den Markt, das nicht mit Desinfektionsmitteln sondern mit UV-C-Strahlen arbeitet.

[4328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 43

Marketing

POS-Tuning schärft sein Profil

Spezialist für Warenpräsentation erweitert sein Leistungsportfolio und erschließt sich in der Pandemie neue Aufgabenfelder

POS-Tuning ist in den Jahren der Pandemie kräftig gewachsen. Der Spezialist für Warenmanagement, Regalordnung und -automation profitiert vom veränderten Einkaufsverhalten, hat sich aber auch schnell auf die erhöhten Schutz- und Hygienemaßnahmen im Handel eingestellt. So wurden ganz aktuell neue Handlungsfelder erschlossen.

[7641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2020 Seite 117

TW 100 Mut Macher

UV für die Kabine

Silvio Kirchmair; CEO, Umdasch The Store Makers

Der Ladengestalter Umdasch nutzt UV-Strahlen zur Desinfektion von Umkleidekabinen. Drei Fragen an CEO Silvio Kirchmair. Wie kamen Sie auf die Idee, die UV-C Fitting Rooms zu entwickeln? Silvio Kirchmair: Für den UV-C Fitting Room kam der Impu

[1350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 31,32

Marketing

Hygiene-Helfer immer intelligenter

Vollautomatische Reinigung der Einkaufswagen gewinnt an Bedeutung – UV-C-Leuchten zur wirkungsvollen Desinfektion

Frankfurt. Strenge Hygienemaßnahmen im Markt sind im Lebensmittelhandel das Gebot der Stunde. An technischer Unterstützung herrscht kein Mangel. Die Hersteller haben das Angebot an Desinfektionsgeräten für Einkaufswagen und UV-C-Leuchten massiv ausgebaut.

[9303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 56,57

Journal Selbstständige Ladenbau

„Sehnsucht nach Erlebnis“

Der Ladendesigner Peter Prisching von Umdasch über Shoppingkomfort trotz Hygienemaßnahmen, smarte Bildschirme und den Umbau von Märkten zu Fulfillment-Centern.

[5672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 46,47

Marketing

Kampf gegen Viren und Keime

Hygieneanforderungen im Handel locken neue Anbieter in den Markt – Tekawe, Saiko und Planlicht desinfizieren Einkaufswagen

Frankfurt. Der Markt der Einkaufswagen-Reinigung brummt. Neben etablierten Anbietern wie Wanzl oder Shopbox gibt es neue Dienstleister – unter anderem die Unternehmen Tekawe und Saiko aus Nordrhein-Westfalen sowie Planlicht aus Österreich.

[6542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 26

Marketing

„Europas LEH agiert bisher kurzfristig“

Der Store-Designer Jos de Vries empfiehlt Retailern, ihre Filialen längerfristig und flexibel gegen Pandemie-Risiken zu wappnen

München. Der während der Corona-Krise stets geöffnete Lebensmittelhandel sollte sich gegen eine weitere, eventuell heftiger grassierende Infektionswelle absichern, so die POS-Gestalter von Jos de Vries. Über kurzfristige Maßnahmen wie Abstandsgebot und Maskenpflicht hinaus offerieren die Niederländer der Branche diverse Ideen und Konzepte für den Ernstfall. Das Spektrum spannt sich von preisgünstigen Maßnahmen wie obligatorisch zu nutzende Einkaufswagen über festgelegte Laufwege am POS und neu organisierte Bedientheken bis hin zur Installation von Selfscanning-Kassen inklusive ausschließlich bargeldloser Bezahlung.

[6222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 6

Handel

Neue Standards für den Handel

Mundschutz gegen das Corona-Virus für alle Mitarbeiter – Tests mit Ampelsystemen – Kassenzone problematisch

Frankfurt. In den Wochen der Schutzauflagen gegen die Corona-Pandemie haben sich im Lebensmittelhandel neue Standards etabliert. Für die Händler stellt sich die Frage, welche davon dauerhaft gelten. Dabei geht es immer auch um Kundenbindung. Wer in der Krise das Gefühl von Sicherheit vermittelt, kann Pluspunkte sammeln.

[3449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 30

Marketing

Hygiene immer mehr im Blickpunkt

Desinfektionsstationen und Waschstraßen für Einkaufswagen sind gefragt wie nie – Hochkonjunktur für Hersteller und Dienstleister

Frankfurt. Über Lieferengpässe bei Hygienestationen berichtet Hersteller Bovend, über 30 Prozent mehr Anfragen Dienstleister Shopbox. Auch bei Wanzl stehen Lösungen für den Mitarbeiter- und Kundenschutz im Fokus.

[7337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 131

Neue Bücher

Händler gehen auf Nummer sicher

Vor dem Hintergrund weiter zunehmender Inventurdifferenzen und einer Vielzahl von Normen und Gesetzen wachsen die Anforderungen an die Sicherheit im Einzelhandel. Als praktischer Leitfaden soll „Sicherheitslösungen für den Retail“ des dlv – Netzwerk

[1574 Zeichen] € 5,75

 
weiter