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    TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 24,25,26,27,28,30

    Business Jahresbilanz

    Weiter abgeschmolzen

    Die Corona-Pandemie kostet den stationären Modehandel das zweite Jahr in Folge viel Umsatz und Ertrag. Die neuralgischen Punkte von 2021 werden die Branche auch weiterhin heftig fordern.

    Das alte Jahr endet mit einer besonderen Zäsur. Erstmals seit 16 Jahren wendet sich nicht Angela Merkel in einer Neujahrsansprache an das Volk, sondern ihr Nachfolger Olaf Scholz. Wenige Wochen nach seiner Wahl zum Bundeskanzler steht er im Bundeskan

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    Das Jahr 2021
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 7

    Diese Woche Marktdaten

    68%

    Derzeit dürfen nur noch Geimpfte und Genesene im stationären Modehandel einkaufen gehen. Mit massiven Folgen, wie eine Umfrage im TW-Testclub zeigt. So führt die neue Regelung bei knapp 70% der Händler zu Frequenzeinbußen. 63% der Befragten geben an,

    [495 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 79

    BTE-Mitteilungen

    BTE fordert 2G-Abschaffung und Erstattung der Kosten

    Sorge um verängstigte Mitarbeiter

    Der stationäre Bekleidungs-, Schuh- und Lederwareneinzelhandel befindet sich aktuell in einer dramatischen und vielfach existenzbedrohenden Situation. Mit dem Anstieg der Inzidenzen im Herbst sind die Frequenzen in den Innenstädten und den Modegeschä

    [3558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2021 Seite 4,5

    Diese Woche

    Wenig Umsatz, hohe Kosten

    Erboste Händler, verunsicherte Kunden, sinkende Frequenzen in den Einkaufsstraßen, kräftig getrübte Konsumfreude: Die von der Bund-Länder-Konferenz beschlossene 2G-Regelung für große Teile des Einzelhandels wird das Weihnachtsgeschäft des stationären Modehandels ruinieren, befürchten viele Händler.

    [5155 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 4,5

    Diese Woche

    Von Attacken und Abstürzen

    Gerry Weber vereint, Farfetch enttäuscht, Adidas eröffnet: die Woche im Schnelldurchlauf

    [5007 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 18,19,20

    Business Corona

    Voll erwischt

    Die vierte Welle der Corona-Pandemie trifft auch den stationären Modehandel – auf ganz verschiedenen Ebenen

    [11497 Zeichen] Tooltip
    Kunden halten sich zurück
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 8

    Handel

    Hohe Dynamik bei Öffnungszeiten

    LEH in Sachsen registriert Kundenzuwachs – Händler wollen Öffnungszeiten ausweiten – Lokale Reaktion auf Ausgangssperren

    Frankfurt. Erste Lebensmittelhändler in Sachsen registrieren angesichts des kommenden harten Lockdowns deutliche Kundenzuwächse. Um Kundenströme zu entzerren, wollen einige Händler ihre Öffnungszeiten ausweiten. Immer mehr Regionen drohen aber nächtliche Ausgangssperren.

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 39,40

    Marketing

    „Wir sehen extreme Schwankungen“

    Christoph Werner über rückläufige Kundenfrequenz, volatile Prognosen und den finanziellen Spielraum des Unternehmens

    Karlsruhe. Weil die Umsatzzahlen von Woche zu Woche stark schwanken, hat dm die geplante Präsentation der Halbjahreszahlen abgesagt. Insbesondere in den Innenstädten sei die Frequenz deutlich eingebrochen, erklärte der dm-Chef im LZ-Interview. Auf der derzeit stark volatilen Basis ließen sich keine vernünftigen und vertrauenswürdigen Aussagen und Prognosen treffen. Der finanzielle Spielraum des Unternehmens sei „momentan so groß, dass wir gut agieren können“, erklärte der 47-Jährige. Über Staatshilfen habe er lediglich „allgemein und abstrakt gesprochen, nicht um ein konkretes Problem in einer konkreten Situation zu lösen“.

    [10046 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 6

    Handel

    Neue Standards für den Handel

    Mundschutz gegen das Corona-Virus für alle Mitarbeiter – Tests mit Ampelsystemen – Kassenzone problematisch

    Frankfurt. In den Wochen der Schutzauflagen gegen die Corona-Pandemie haben sich im Lebensmittelhandel neue Standards etabliert. Für die Händler stellt sich die Frage, welche davon dauerhaft gelten. Dabei geht es immer auch um Kundenbindung. Wer in der Krise das Gefühl von Sicherheit vermittelt, kann Pluspunkte sammeln.

    [3449 Zeichen] € 5,75