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TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 30,31

Fashion Womenswear Herbst 2022

Der Markt

Zwischen Orderstart und Omikron. Die Branche, erneut in Sorge. Leergeräumte Lager, facettenreiche Kollektionen geben Grund zur Hoffnung.

Man könnte sie wohl am besten mit einem Wechselbad der Gefühle vergleichen, die vergangene Saison: Nach einem knapp fünf Monate andauernden Lockdown war die Freude, im Mai wieder öffnen zu dürfen, auf Industrie- wie Handelsseite groß. In den darauffo

[9586 Zeichen] Tooltip
Top 10 Gewinner in der DOB-Oder Zwischen Steppweste und Steghose – welche Trends den Herbst bestimmen, gibt es auch zum Nachhören im TW-Podcast
€ 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 48

Fashion Womenswear Herbst 2022

Casual Layers

In mehreren Dimensionen denken

Steppteile, Westen, Pullunder, Intarsienstrick und Karostoffe. Miteinander kombiniert, ergeben sie ein neues Bild. Lässige Looks, die für Innovation am POS sorgen können.

Casual, das hieß zuletzt vor allem: Loungewear, Sweats und Jogger auf der einen, Preppyness auf der anderen Seite. Doch die Casual-Auffassung ändert sich zum Herbst, wie auch die Programme der Mainstream-Anbieter zeigen. An die Stelle von Sweats und

[4154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 54

Fashion Womenswear Herbst 2022

Casual Layers

„Wildnis als Wellness“

Von flashy Hiking-Looks bis Camouflage-Teddy, von Utility bis Breitcord. Darauf setzt S. Oliver Women zum Herbst.

Frau Cazaux, wovon haben Sie sich während des Designprozesses inspirieren lassen? Julie Cazaux: Unsere Kollektion steht diesmal unter dem Motto ‚Lifestyle Therapy‘. Denn das Bedürfnis der Menschen, Zeit in der Natur zu verbringen und sich mit ihr

[1672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 57

Fashion Womenswear Herbst 2022

Patchwork Family

Der Mix macht’s neu: Wenn Nylon auf Wollstoff, Strick und Teddy trifft, entsteht Casual de luxe.

Der klassische Parka, der cleane Anorak – das war einmal. Diese Saison steht ganz im Zeichen von Patches und Material-Kombinationen. So patcht Esprit Collection neue Quilting-Varianten, etwa in Rhomben-Form, mit Wolle. Bei S. Oliver Women trifft Te

[967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 72

Fashion Womenswear Herbst 2022

New Femininity

Die neue Weiblichkeit

Von Spitze und Smok bis Femme fatale: So interpretieren marktstarke Anbieter die Wiederkehr der Feminität. Die Balance muss wieder stimmen zwischen Up- und Downdressing.

Man kann von Nachholeffekten ausgehen. Kurz: neue Lust auf mehr Weiblichkeit. Das sagt auch Franziska Schulze von Tom Tailor: „Die Kundin hat wieder Spaß an Updressing. Das heißt: raus aus ihrem Jogger, rein in eine Bluse.“ Für den Mainstream bedeute

[4084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 82,83

Fashion Womenswear Herbst 2022

Easy Glam

Mehr Anlass für tiefe Ausschnitte

Jüngst Stiefkind in den Sortimenten, hat schon der vergangene Herbst steigendes Interesse der Kundinnen an festlichen Outfits gezeigt. Alle erwarten wieder mehr von Party&Co. Erste Ordereingänge bestätigen das.

Abitur, Hochzeit, Omas runder Geburtstag. Vieles hat im vergangenen Herbst stattgefunden – wenn auch in kleinerem Rahmen. Das Kleid dazu musste unbedingt her und wenn es manchmal nur für die Fotos war. Für Moritz Schwack von Swing war das Jahr 2021 d

[4897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 88,89

Fashion Womenswear Herbst 2022

Young Women

Trend-Rebellen

„Die No-Filter-Mentalität, die in den Sozialen Medien vorherrscht, greift jetzt auf die Labels über. Die Konsumentinnen fordern auch von den Anbietern zunehmend mehr Ehrlichkeit und Offenheit, vor allem, wenn es um Sustainability geht“, sagt Micol Bo

[2538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 90

Fashion Womenswear Herbst 2022

Young Women

Grunge Girls

Er spielt sich irgendwo zwischen zerschlissenen Denims und Nirvana, Lingerie-Details und den Neunzigern ab: Grunge ist zurück. So wird der Look modern: Das sind die neuen Sparringspartner.

Ein bisschen Kurt Cobain. Ein bisschen Marc Jacobs, anno 1993. Ein bisschen Punk. Die Assoziationen rund um Grunge sind ebenso vielfältig wie dessen stilistische Ausprägungen. Sicher ist: Zum Herbst spielt der Trend eine wichtige Rolle in den Kollekt

[2700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 13.01.2022 Seite 91

Fashion Womenswear Herbst 2022

„Über allem liegt ein New Ease“

Neue Schachbrett-Varianten, Party-Personas, Leggings statt Loungewer: Darauf setzt Vero Moda

Was sind wichtige Neuerungen zum Herbst? Annika Møller Henry: In den vergangenen Saisons haben wir uns, vor allem in Sachen Storytelling, viel damit beschäftigt, wie die Welt nach der Pandemie aussehen wird. Dieser Fokus verlagert sich nun ein weni

[2269 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 46,47,48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Womenswear

Preview Herbst 2022

Neue Perspektiven

Wie teuer wird’s? Wie lässig bleibt’s? Wieviel Chic und Glamour kommen? Logistikprobleme und Rohstoffverteuerung überschatten Lockdown-Szenarien. Sinnlichkeit und subtile Sexyness überstrahlen Lässigkeit. Ein neuer Dreh für die Saison. Perspektivwechsel.

Normalerweise sind die Moderedakteure der TW in diesen Wochen von Hamburg bis München in den Kreativabteilungen unterwegs. Kollektionen sichten, Marktgespräche führen, Unternehmer und Designer treffen. Termine waren vereinbart, Hotels gebucht. Dann w

[10743 Zeichen] € 5,75

 
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