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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 62,63,64,66,67,68,69

Fashion Sport Order Herbst 2024

Gut aufgestellt

2023 hat gezeigt, wie stark die Modebranche vom Wetter beeinflusst wird. In der Sportbranche ist das noch eklatanter: Wintersport braucht Schnee. Die Branche stellt die Weichen, um in Zukunft nicht mehr ganz so stark vom Wetter abhängig zu sein. Ohne den Wintersport in Frage zu stellen.

[7577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 62,63,64,65,66,67,68,69

Fashion Wintersport

Die neue Ski-Elite

Wie kann die Zukunft des Wintersports aussehen? Nie zuvor wurde diese Frage so breit und intensiv diskutiert wie in den vergangenen Wochen. Jetzt ist der Schnee da. Doch grundlegende Weichenstellungen hat die Branche bereits vollzogen.

[8528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 15

Sport

Outdoor vor der Haustür

Anbieter bauen ihre Range an Produkten aus, bei denen es nicht um das Erklimmen des nächsten Gipfels geht. Trend oder nicht? Egal.

Fast jeder zweite befragte Händler geht davon aus, dass die Umsätze mit Urban Outdoor zulegen werden. Deutlich zulegen. Heißt, Bekleidung, die nicht primär für die ambitionierte Tour oder die Tageswanderung gekauft wird, aber den Alltag mit entsprech

[1714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 03.02.2022 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion Sport

Gipfelstürmer

Die Sportbranche ist im Aufwind. Befeuert durch Lust auf Outdoor-Aktiväten und ein wachsendes Bewusstsein für Fitness und Gesundheit. Eine Dynamik, die vor Mode nicht halt macht.

Rekordjahr 2021? Für die meisten Modehändler kaum vorstellbar. Sie verloren im Jahr Zwei der Pandemie im Schnitt 12% ihrer Erlöse im Vergleich zum Vorjahr. Das geht aus den Zahlen des TW-Testclubs hervor, dem teilnehmerstärksten Panel im stationären

[8028 Zeichen] Tooltip
Zahlen zum Sportmarkt in Deutschland und weltweit
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2021 Seite 112,113,114,115,116

Fashion Outdoor Frühjahr 2022

Mit leichtem Gepäck

Die Outdoor-Branche blickt zuversichtlich in die Zukunft. Auch in diesem Jahr profitiert der Handel vom Endlich-wieder-raus-Effekt – befeuert vom anhaltenden Run aufs Bike. Bei der Order gilt es, das richtige Maß an Performance zu finden und gleichzeitig Outdoor für jeden zugänglich zu machen.

[5111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 62,63,64,65,66,67

Chancen Future Fashion

Sport trifft Style - mehr als comfy&cosy

Corona ist ein Katalysator. Auch für das Gesundheitsbewusstsein der Menschen. Das heißt für viele: mehr Sport, mehr Bewegung, ein aktiverer Lebensstil. Das wird die Art, wie wir uns kleiden, nachhaltig verändern. Über dieses Frühjahr hinaus.

Von Adidas zu Gant zurück nach Herzogenaurach. Die Vita von Adidas-Vorstand Brian Grevy ist ein schönes Beispiel für Grenzen, die sich zunehmend auflösen. Zwischen Sport und Mode, zwischen Style und Performance, aber auch zwischen Casual und Dressing

[4601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 32,33,34,35,36,37

Fashion Sport-Order Herbst 2021

Lichtblicke am Horizont

Einfach raus in die Natur. Die Order der Sport- und Outdoor-Händler, die neue Kunden dafür begeistern könnten, ist in vollem Gange.

[11550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 50,51,52

Fashion Sports

Grenzgänger

Virgil Abloh macht es vor: Fashion und Funktion sind längst kein Widerspruch mehr. Das zeigte sich auch einmal mehr auf der Ispo Munich. Und zwar nachhaltig.

[5421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2020 Seite 60,61,62,63,64,65

Fashion Sports

Trend Sport

Nach Berlin ist vor München: Zur weltgrößten Sportartikelmesse Ispo Munich präsentiert sich eine Branche, die nicht nur mit Innovation und nachhaltigen Entwicklungen punktet, sondern auch den steigenden Style-Ansprüchen der Kunden Rechnung trägt.

Der Übergang von der urbanen Welt zur Welt der Outdoor-Aktivitäten beim Tragen desselben Kleidungsstücks war noch nie so präsent“, ist Colmar-Chef Giulio Colombo überzeugt. Mit Blick auf die Kollektionen für Herbst 2020 zeigt sich: Die Tendenz immer

[5914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 05.12.2019 Seite 8,9,10,11,12

Sports

Verwässert verliert

Im Spannungsfeld zwischen Sport und Style gewinnen Player mit Profil. Urban Outdoor ist das große Wachstumsfeld.

Warum auch nicht? „Warum sollte die Kundin ihre Arc’teryx-Jacke nicht in der Stadt tragen? Denn die Marke zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass sie eine eigene Handschrift und ein gutes Gespür für Design hat.“ Chantal Caron ist Einkaufschefin bei

[11640 Zeichen] € 5,75

 
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