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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 16.03.2024 Seite 12

praxis außengastro

OUTDOOR

Die Saison ist eröffnet

Ob die nächsten Monate gut werden, hängt auch vom Wetter ab. Längst nehmen Außenbereiche einen extrem hohen Stellenwert ein. Ob Raucher oder Nichtraucher, große oder kleine Gäste – alle zieht es ins Freie.

Der große Outoor-Check bringt es an den Tag: Was ist vorhanden, muss ersetzt, modernisiert oder gänzlich neu angeschafft werden? Reichten ein paar kleine Handgriffe oder ist eine Rundum-Erneuerung fällig? Wer seinen Gästen keine Stühle vor die Tür se

[6903 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 96,97

trend

Pink Cube & Food-Zoom

Kompakt, innovativ, zukunftsorientiert: Das ist der Pink Cube, zuverlässig begleitet von Karin Tischer. Mit dem Food-Zoom stellt die anerkannte Fachfrau dabei die aktuellsten Trends in den Fokus.

[4063 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 09.12.2023 Seite 25

extra eventcatering

MIT EVENTS NACH VORN BLICKEN

Die Menschen wollen feiern

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Caterings und Banketts haben nun in der Regel Hochkonjunktur - auch 2023? Gerade jetzt sind Ideen gefragt.

[3128 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 12

industrie update

INTERVIEW

„Wir fühlen uns in der Nische wohl“

Dominik Zieher, CEO der Zieher KG in Himmelkron, spricht mit ahgz-Mitarbeiterin Petra Mewes über die Entwicklung des Unternehmens, Zukunftspläne und Tabletop-Trends.

Herr Zieher, Ihr Unternehmen ist nach wie vor ein Familienbetrieb. Bewährt sich das – gerade in Zeiten wie diesen? Definitiv. Meine zwei Geschwister und ich haben die Firma vor drei Jahren übernommen. Sie verantworten das Produktdesign sowie Fina

[8008 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 30.09.2023 Seite 20,21,22,23

NACHHALTIGKEIT

Studien zur Ernährungswende

WISSENSCHAFTLICH BELEGT

Der Weg zur nachhaltigen Ernährung ist herausfordernd und vielschichtig – aber wissenschaftlich gut dokumentiert. Wir stellen fünf wichtige aktuelle Studien zu Food-Trends vor.

[11148 Zeichen] Tooltip
Wie oft achten Sie persönlich beim Essen darauf ... - Wichtigkeit gesunde vs. nachhaltige Ernährung / Was würde Ihnen dabei helfen, sich gesünder und nachhaltiger zu ernähren? - Hürden für eine gesünd
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 23,24

extra küchentechnik

KÜCHENPRAXIS

Effizienz und Nachhaltigkeit

Moderne Küchentechnik soll einfach zu bedienen, schnell zu reinigen und langlebig sein. Zudem sind smarte Funktionen angesagt. Ein Überblick zum Stand der Dinge.

[12559 Zeichen] Tooltip
2022: Deutsche Profitechnik-Hersteller
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 23,24

extra spülen

TECHNIK UND TRENDS

Sicher und sauber mit System

Steigende Preise, knappe Ressourcen und neue gesetzliche Regelungen fordern von Herstellern neue Spülkonzepte. Gastronomen müssen investieren, um künftig Kosten zu sparen und die Belastung der Mitarbeitenden zu reduzieren.

[10067 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 08.07.2023 Seite 22

extra öle & fette

ESSIGE, ÖLE & FETTE

Dippen, peppen, würzen

Die vielseitigen Allrounder lassen sich selbst herstellen und sind praktisch bei jeder Mahlzeit im Einsatz.

Als Streichfett, zum Kochen, Backen, Braten, Frittieren – in Dressings, Dipps und Mayonnaisen können Essige und Öle für ein Maximum an Individualität der Speisen sorgen. Das bestätigt Jens Rittmeyer, der in Rittmeyers Restaurant NO4 in Buxtehude eine

[5953 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 2,3,4,5

intro

FOOD REPORT 2024

Wende auf dem Teller

Bereits zum elften Mal wirft Hanni Rützler einen professionellen Blick in die kulinarische Zukunft. Europas führende Foodtrend-Forscherin beschreibt und interpretiert, wie sich die F&B-Branche und unsere Esskultur wandeln. Die im Food Report 2024 dokumentierten Entwicklungen sind prägend auch für den Außer-Haus-Markt und das Gastgewerbe. Pflichtlektüre für Unternehmer, die wissen wollen, was kommt.

[15571 Zeichen] Tooltip
Wachstum veganer und vegetarischer Restaurants in Europa - Anzahl der auf der Plattform HappyCow als vegetarisch oder vegan gelisteten Restaurants in Europa Die Entwicklung und Differenzierung der Local-Food-Trends Umsatzveränderungen mit Bio-Lebensmitteln in Deutschland (in Prozent zu Vorjahr) Foodreport 2024 Hier scannen und bestellen. Deutschlands ehrgeizige Bio-Ziele: 30 Prozent Öko-Landbau bis 2030 - Anteil der ökologisch bewirtschafteten Fläche an der gesamten Agrarfläche in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 2

intro

DENKANSTOSS

Out of the box handeln

Die Nachwehen der Pandemie, veränderte Reisetrends und Klimawandel halten die Branche in Atem. Soll sich nun auch noch der F&B-Bereich umstellen? Ja! Nur – in Zeiten multipler Krisen gelten Ausblicke in die Zukunft der Ernährung als extrem unsicher.

[1944 Zeichen] € 5,75

 
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