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Personalisiert, schnell, bequem, unterhaltsam. Das muss der Handel von heute bieten – online wie offline. Best Practices von der NRF Convention in New York.
Starkes Material: Falten, Transparenz, Layering, Rüschen, Drapierungen.
Die Kraft liegt im Detail. Diesmal gilt es in New York besonders genau hinzusehen – wo die Riege der ganz großen Namen permanent schrumpft. Die besten Talente unter den jüngeren Designern bringen zwar starke Bilder auf den Laufsteg. Allerdings gilt es, sie zu filtern und sortieren.
Der Einzelhandel der Zukunft bewegt sich im Spannungsfeld zwischen optimiertem E-Commerce und multisensorischen Erlebniswelten. Die Branche verändert sich rapide, und selten war der Informationsbedarf so hoch wie jetzt. Rund 36.000 Fachbesucher au
Kein fester Standort, keine feste Saison. Abtrünnige Designer und unbekannte Namen. Bemerkenswerte Höhepunkte, aber auch Tiefschläge. Unbeständigkeit scheint zurzeit eine Konstante der New York Fashion Week zu sein. Klare Trends zeichnen sich trotzdem ab.
Starke Statements. Laute Logos. Die Designerschauen zum nächsten Herbst sind stärker denn je geprägt von aktuellen gesellschaftlichen Strömungen. Sie bewegen sich im Spannungsfeld politischer Botschaften und markanter modischer Messages. Zwischen Max
Politische Statements prägen die New York Fashion Week. Die Designer bringen ihren Protest auf vielfältigste Weise zum Ausdruck. Ganz subtil über nostalgische Referenzen, ganz offen über politische Parolen. Diese Stimmung spiegelt sich auch in der Mode wider.
New York setzt Trends für Frühjahr 2017. Nach wie vor. Doch dominiert wird die Fashion Week von einem anderen Thema: See now, buy now. Die Schauen erfinden sich neu.
Sportmode gehört in den USA zu den Gewinnern im Bekleidungsmarkt. Während die meisten US-Modehersteller im vergangenen Jahr Umsatzrückgänge verbuchten, verzeichnen die großen Sportartikel-Konzerne mit ihrem Bekleidungsangebot kontinuierliches Wachstu
New York setzt ein Zeichen. Und eröffnet eine Schauen-Saison, nach der nichts mehr so sein wird, wie es war. Was kommt? Mehr Show, mehr Publikum, mehr Ready-to-buy.