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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 088

Fashion Die Masche

Luftig-duftig dekorativ

Fein und super-fein. Grob und natürlich. Es gibt wieder interessante Garne, die den Strick besonders machen. Feinstrick in 12er Teilung mit Stretchbeimischung ist mittlerweile ein gut besprochenes Basis-Thema. Daneben jedoch tut sich besonders viel im ho

[1439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 090

Fashion Die Masche

Erste Ordertrends Masche

Der Orderstart mit der Early Strick konnte wegen des extrem frühen Termins zwar nicht als Erfolg gewertet werden. Dennoch zeichnen sich einige Order-Trends ab. Wie in der letzten Saison sucht der Handel das Besondere, die Dekoration. Viel Zuspruch gibt e

[560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 148

Fashion Die Masche

Orderstart - Erste Tendenzen Herbst/Winter 2005/06

"Das Normale will keiner!"

Innovation wird gesucht. Dekoratives gewinnt. Bekanntes verliert. Preise steigen leicht.

Wir registrieren eine sehr gute Stimmung, weil Strick so viel Innovation bringt", sagt Olsen-Vertriebsleiter Uwe Hollstein. Der Trend zum geschmückten Oberteil helfe die Preise nach oben zu bringen. Der Handel entwickelt zum Start der Orderrunde offensich

[5873 Zeichen] Tooltip
Cashmere bleibt Bekommen wir einen weiteren Cashmere-Winter?
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 150

Fashion Die Masche

ORDERTRENDS

ORDERTRENDS FASHION Die Ordertendenz im modischen Segment geht deutlich in die feminin geschmückte Richtung. Glamouröses Dekor ist überaus beliebt, wie Strasssteine, Stickereien, Applikationen und Perlen. Die Einkäufer suchen nach Mehrwert bei jedem Mod

[1563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 076

Fashion Die Masche

Markt und Mode rund um Strick und Shirts

Kuschelzart und mächtig prächtig

Feminin, verspielt, dekoriert - so gewinnt die Masche im kommenden Herbst an Wert.

Vielerorts liegen sie stapelweise in den Regalen und warten vergeblich auf ihren Einsatz: die lässigen Strukturpullover. Als Mode-Artikel haben sie zurzeit ausgedient, denn selbst die klassische Kundin hat den schmalen Feinstrick-Pulli für sich entdeckt.

[5686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 078

Fashion Die Masche

So glamourös wird die Masche

Glamour ist im Trend. Keine Kollektion ohne Broschen. Kein Teil ohne Dekoration, von subtil bis opulent. Speziell Feinstrick zeigt sich geschmückt wie nie. Wie viel Glanz und Gloria ist verträglich? Versteht die Kundin, dass diese Looks nicht nur zu

Rita Zacher-Schätzl, Oui: "Wir brechen den glamourösen Look ganz bewusst. So kombinieren wir beispielsweise sportiven Rippenstrick zu femininer Dekoration, damit nicht alles zu verspielt wirkt. In jedem Thema zeigen wir neben den zuckersüßen Dingen das Sp

[2320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 079

Fashion Die Masche

Jacken-Power in Strick

Die Jacke punktet nicht nur konfektioniert. Fein gestrickt oder gewalkt kommt der Wohlfühl-Faktor noch hinzu. Die Verkaufs-Ergebnisse in der abgelaufenen Saison waren so gut, dass jetzt die große Fortsetzung folgt. Daneben soll ebenfalls die ganz nor

Mario Stölck, Olsen: "Strickjacken und Twinsets bleiben wichtig. Daneben haben wir die Blazerform in Strick ausgebaut. Interessant und durchaus mengenfähig werden neue rund geschnittene Strickjacken, Boleros, Ponchos und capeähnliche Formen." Andrea Ros

[2167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 080

Fashion Die Masche

Strick, der Menge macht

Der Trend wird von auffälligen Highlights bestimmt. Doch welche Pullover, Strickjacken oder Shirts sind mengentauglich?

John Peek, Le Tricot Perugia: "Gewalkte Jacken, konfektionierter Strick, Cashmere mit femininen Details, bedruckter Feinstrick." Susanne Hugenberg, Hugenberg: "Cashmerepullis in grafische 70er Jahre-Mustern, Walk-Mäntel mit Pelzkragen, perlenbestickte T

[1840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 088

Fashion Die Masche

Optisch auf Taille

Wie werden feminine Tendenzen für die Best Ager-Kundin umgesetzt? Beispiel die Kollektion Lotos aus Albstadt.

Vertriebsleiter Stefan Maag erklärt: "Wir setzen das Feminine um, aber in Grenzen. Taillierung und schmale Optik werden optisch durch Rippendetails angedeutet. Die Kundin kann eine schmalere Passform allein durch die Wahl einer kleineren Größe erzielen. A

[4472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 186

Fashion Die Masche

Erste Ordertendenzen

Candy Company

Farbe bleibt Initialzünder. Feines gewinnt.

Seit ein, zwei Wochen sind die ersten Strick-Kollektionen auf dem Markt, und schon geht die Diskussion los. Farbe bleibt wichtig, so der allgemeine Tenor. "Bei einer Überdosierung kann ein Sortiment schnell aussehen wie ein Laden von Candy Company", warnt

[2131 Zeichen] € 5,75

 
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