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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 38,39,40,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion New Work

An die Arbeit, Kollegen

New Work. Die Chancen, die Schlüsselteile.

Loafer zur Jeans. T-Shirt zum Zweireiher. Für ihre New Work-Looks schöpft die Menswear aus dem Vollen. Das ist stilistisch ambitioniert – für die Kreativen, den Einkauf und nicht zuletzt die Männer selbst. Doch es gibt sie: Die Schemata und Schlüsselteile, die das aufstrebende Feld berechenbarer machen. Die Analyse, die Looks und die Erfahrungen aus den Ateliers.

[13736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 62,63,64

Fashion Fokus Festiv

Der Leder-Lover macht sich schick

Die Pastell-Party in der Menswear ist vorbei. Anlass-Fashion schlägt glamouröse, sexy Töne an.

Dunkel und dramatisch Dunkelheit in all ihren Facetten wird stilprägend für Anlass-Outfits und festliche Looks. Der Gegentrend zu zarten Pastell-Tönen und luftig leichten Nuancen rund um Weiß und Grau. Vor allem Töne wie Schwarz und Mitternachtsbl

[1632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 65

Fashion Fokus Festiv

Mehr Farbe, Vintage und Eleganz

Bei welchen Styles sehen Anzug- und Anlass-Anbieter Bedarf und Potenzial? Die Statements der Kreativen.

Stefan Piel, Wilvorst „Wichtig sind derzeit vor allem Pastellnuancen, insbesondere Grün und Naturtöne. Mit Blick auf die Qualitäten punkten Wollstoffe mit Leinen und Seidenmischungen. Für das Styling sind nach wie vor schlanke Silhouetten, perfekt

[2548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 36,37

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Coordinates

Konfektion – Wie geht es weiter?

Der starre Look der letzten Saisons wird aufgebrochen. Anzug, Blazer und Co zeigen sich so urban und gleichzeitig elegant wie selten.

„Wir spielen mit unterschiedlichen Materialien wie Jacquards, sommerlichen Tweeds, leichten Viskose-Twills. Der Anzug ist für uns weiterhin wichtig. Denn Hosen werden auch als Einzelteil akzeptiert, und Blazer sind der modische Kombipartner zu Röcken

[3760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 60,61,62,64,65,66,67

Fashion Menswear Frühjahr 2024

Schickeria

Wie lange boomt der Anzug noch? Es ist zu mutmaßen, dass es auf einem solch hohen Niveau mit den Nachholeffekten nicht weitergeht. Neben dem Festiven greifen New Work-Ideen mehr Raum. Club-Blazer und Zweireiher setzen Spitzen. Farbe bleibt essentiell, aber zeigt sich nicht so pastellig wie zuletzt, sondern klarer, teils glänzend. Auch Glamouröses fügt sich ein. Das besondere Polo gilt als Aufsteiger. Gerne aus Strick.

[13547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 46,47,48,49

Fashion TW-Imageanalyse Anzüge 2023

Einer, der anzieht

Die Service-Sieger

Roy Robson gewinnt, Boss liegt auf Platz 10. Baukasten-Könner punkten. Service-Faktoren stehen hoch im Kurs. Marke und Mode sind wichtig, aber Partnerschaftlichkeit ist wichtiger. Und ein Neueinsteiger mischt den Markt auf.

Formalwear funktioniert. Der Anzug steht für das Boom-Business der Saison. Viel Service, hohe Lieferfähigkeit und Partnerschaftlichkeit sind Einkäufern wichtig. Der Handel will abschöpfen, was geht und tut dies nicht mehr nur mit Dunkelblau und Grau. Selten war Formelles gleichzeitig so modern – dem von Events getriebenen Business sei Dank. Wie sieht der Handel den Markt, die Marken, den Wettbewerb? Die Fakten, Themen und Rankings der TW-Imageanalyse Anzüge 2023.

[8775 Zeichen] Tooltip
Top 5 Gesamtimage - Das Standing als Anbieter von Anzügen im Vergleich zur den Mitbewerbern Top 5 Partnerschaftsleistung - "Ist ein verlässlicher und fairer Partner des Handels." Top 5 Komplett-Outfits - "Hat ein attraktives Angebot zur Darstellung von Kompett-Outfits." Top 5 Modeleistung - "Ist innovativ bei Stoffen, Schnitten und Dessins." Top 5 Markenattraktivität - "Ist ein Label mit hoher Markenattraktivität beim Kunden."
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 50

Fashion TW-Imageanalyse Anzüge 2023

„Wir brauchen eine gute Einstiegspreislage“

In der Mitte geht die Post ab. Auch darüber spielt die Musik. Im Preiseinstieg schlummern indes noch Potenziale.

Es widerspricht so einigem. In Zeiten, in den alles teurer wird und die Frequenzen sinken, scheint Trading-up unausweichlich. Mehr Premium, mehr Fashion ist die Leitlinie vieler Labels, die sich gerne in der oberen Hälfte des Positionierungsmodells (

[2691 Zeichen] Tooltip
TW-Positionierungsmodell Anzüge - Positionierung Modegrad & Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 52,53

Fashion TW-Imageanalyse Anzüge 2023

Look-Ideen fürs Formelle

Tailoring bewegt sich in neue Fashion-Felder, zeigt viele Facetten. Preppyness ist nur eine Strömung, die dem Anzug Twist verleiht. Auch Festives kann mehr.

--- Preppy --- Die Club-Krawatte gibt den Twist. Der Golfplatz ist das passende Surrounding. Baldessarini --- Outdoor --- Wachstumsfeld für Anzug-Labels. Outerwear bringt mit am meisten Sportivität in die Formalwear. Digel Move --- Athle

[1051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 57

Fashion TW-Imageanalyse Anzüge 2023

Pastelle und Leinen reichen bald nicht mehr

Der Handel profitiert von Nachholeffekten. Von wesentlichen Tendenzen darf das nicht ablenken.

Hallo, danke, tschüss. Derzeit läuft Anlass. Raus geht, was da ist. Ein Zukunftsrezept ist das nicht. Es gilt, sich schon jetzt den langfristigen, den übergreifenden Tendenzen der Formalwear zu widmen – auch wenn es höchstwahrscheinlich 2024 noch ein

[2918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 58,59

Fashion TW-Imageanalyse Anzüge 2023

5 Tailoring-Tendenzen

Die Formalwear entwickelt sich weiter. Der Run auf Anlass-Looks gibt dem Anzug in Sachen Fashion zusätzlich Schub. Wie schätzen die befragten Händler die modischen Tendenzen ein? Welche Entwicklungen verstärken sich?

43% der befragten Händler sagen: „Entspanntere Anzugformen als Alternative zum Slim-Fit kommen bei den modisch informierten Männern schon gut an.“ 2019 sagten dies 40%. 73% der befragten Händler sagen: „Wer sich im Bereich der New Work-

[905 Zeichen] € 5,75

 
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