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TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 50,51,52,53,56,57

Fashion Premium Men Herbst 2023

Looks and Labels

Smartness-Codes

Die Formalwear verschmilzt mit Casual. So weit, so gut. Ganz taufrisch ist diese Idee nicht. Das Lässige ist nicht wegzudenken, Komfort bleibt selbstverständlich, jedoch zeigt sich Smartness wieder maskuliner, kerniger, im besten Sinne klassischer, schicker. Denim spielt eine wichtige Rolle, etwas tiefere Tuche ebenso. Preppyness bringt Frische, Farbe und Finesse. So wirken auch Cord und Chino fresh. Und die Krawatte auch.

[16048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 54,55,56,57,58,59,60,61,62,63

Fashion Menswear Herbst 2023

Früh übt sich

Preis, Positionierung, Planung. Brisante Themen in der Menswear. Noch immer herrscht große Unsicherheit im Markt, vor allem mit Blick auf 2023. Für die zweite Jahreshälfte hat die Industrie schon eifrig Materialien und Rohstoffe vorbestellt und erste Orders eingetütet. Ganz nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer zum Überflieger wird, ist noch nicht ausgemacht.

Es ist kalt in dem alten Backstein-Gemäuer am Hafen in Neuss. Fürs Shooting der Herbst-Kampagne sei die Location ideal, findet Mathias Eckert, Geschäftsführer bei Fynch-Hatton. Viel Raum, hohe Decken und Tageslicht bieten beste Bedingungen. Für d

[11998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Einkauf 2023

Ordertrends Men

Von Events und Easy Chic

Während der DFD wird wieder mehr gefeiert. Die Menswear zelebriert Events, sucht den Austausch – auf der Party und im Showroom. Diskutiert wird über höhere Preise, klarere Botschaften und neue, digitale Möglichkeiten.

Treffpunkt Düsseldorf. Von bleierner Pandemie- und Lockdown-Simmung keine Spur. Stattdessen lebhafter Austausch und angeregte Gespräche bei sommerlichen Temperaturen. Die Düsseldorfer Fashion Days profitieren von der Lust auf physische Treffen. Zudem

[5733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 52,53,54,56,57

Fashion Die Messe, die Order

Dieses Kribbeln im Bauch

Casual, cool, chic. Zum Frühjahr 2023 gilt es in der Menswear mehr denn je, Sortimente abseits von Standards zu kuratieren. Statements setzen Leinen-Styles, Kurzarmhemden und bedruckte Shirts sowie Key-Pieces wie der offen getragene Zweireiher. Produkte, die sich zu smarten wie zu sportiven Outfits kombinieren lassen, bilden die Basis.

Wann kribbelt der Bauch?“, fragt sich Marc Ramelow. Die Angelegenheit treibt ihn um, wenn er an die künftigen Sortimente und seine Stammkunden denkt. Der Geschäftsführer des gleichnamigen Filialisten aus Elmshorn sucht nach Produkten, Key-Looks und I

[4201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 86

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Darum avanciert das Halbarm-Hemd zum Sommer-Key-Piece

Fünf Hemden-Macher erklären den neu entfachten Hype rund um Kurzarm- Styles und wie sie die Shirts zum Frühjahr in Szene setzen

Marino Edelmann, Strellson „Wir glauben stark an leichte Hemden-Varianten. Ein zentrales Thema sind für uns Bowling Shirts, die wir in gedeckten Farben und auf fließenden Stoffen wie Viskose spielen. Das perfekte Accessoire dazu ist die Goldkette,

[2402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2022 Seite 34,35,36,37,38,39

Fashion Premium Men Frühjahr 2023

Looks cozy chic

Tailoring ist der Impulsgeber für eine smarte Casualwear. Helligkeit dominiert. Mehr Weite prägt die Silhouette. Steif und eng ist hier nichts mehr. Crisper Strick schmiegt sich spielerisch in die Outfits. Mutige zeigen Brust und trauen sich an sommerliche Resorthemden und Frottee-Shirts.

[16723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 64,65,66,67,68,69

Fashion Fokus Hemd

Lieber wieder knöpfen

Kein Renner, kein Thema, auf das sich die Männer derzeit stürzen. Dennoch oder gerade deswegen lohnt sich ein Blick auf das Hemd. Dessen Potenziale sind groß. Das zeigen die Themen, die die Catwalks und die Avantgarde schon heute aufmischen.

[3578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 57

Fashion Menswear Herbst 2022

Back to Business – aber mit welchen Mengen und auf welcher Etage?

Die klassische Hemden-Abteilung bleibt das Sorgenkind der Menswear

Platzten die Lager der Hemden-Spezialisten im Frühjahr noch aus allen Nähten, kamen Marken wie Olymp und Eterna im Herbst kaum mit Ware hinterher. „Die Nachfrage hat die Order um ein Vielfaches übertroffen, es hat auf den Flächen vor allem an Vororde

[1734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 42

Fashion Premium Men Herbst 2022

„Die Nachfrage ist aus dem Nichts explodiert“

Drei Hemden-Macher über die Renaissance der Klassik und neue Impulse aus der Cosywear

1. Was bringt neuen Schwung ins Hemden-Business, Herr Kremer? 2. Wie viel Softness verträgt ein Shirt, Frau Mutka-Wasling? 3. Warum noch Klassik, wenn sich alle casual kleiden wollen, Herr Jüriado?

[3057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Fashion Order Frühjahr 2022

Düsseldorf Frühjahr 2022

Fashion-Familie am Rhein

Die Orderrunde nimmt in Düsseldorf Kontur an. Verhaltener Optimismus macht sich breit. Viele Lager sind geschrumpft. Platz ist da für Frisches, Leichtes, Neues. Damit 2022 besser wird.

Endlich wieder unterwegs. Kollektionen sehen, Menschen treffen. Der Start ist gemacht.

[14890 Zeichen] € 5,75

 
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