Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 191 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 118,120,122

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Einkaufen in der Matrix

Alle reden von KI und Chat GPT. Doch das Metaverse lebt, sagen Experten und berichten von Fortschritten. Ein neues Gerät von Apple verspricht ab nächstem Jahr frische Ideen für Besucher virtueller Welten. Derweil experimentieren Kosmetikhersteller mit begehbaren Räumen im Online-Shop. Marco Hübner

[9192 Zeichen] Tooltip
Weltweites Publikum in virtuellen Welten wächst - Anzahl der monatlich aktiven Nutzer weltweit in Millionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 122

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

NACHGEFRAGT BEIM WISSENSCHAFTLER

„Der Durchbruch ist nur eine Frage der Zeit“

Es geht voran beim Metaverse, berichtet der Forscher Philipp A. Rauschnabel. Im Interview spricht er über die Zukunft des Internets.

[7624 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 21

Praxis

Business as usual war gestern

Studien zum Marketing: Die Otto Group appelliert an die ökologische Verantwortung der Unternehmen. Contentsquare registriert zu lange Ladezeiten im Netz. Von Joachim Thommes

[5805 Zeichen] Tooltip
Umweltschutz im Zentrum - „Ethischer Konsum“ bedeutet für mich, Produkte zu kaufen … Preis wieder wichtiger - Ein Unternehmen kann dazu beitragen, meine Lebensqualität zu erhöhen, wenn es ... Politik büßt Relevanz ein - Wer sollte die Ziele setzen, um das Thema Kreislaufwirtschaft attraktiver zu machen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 41

Marketing

Reale und virtuelle Welt verschmelzen

Auch die Konsumgüterbranche investiert in 3D-Online-Shops und -Produktpräsentationen – „Metaverse as a Service” unterstützt

Kann der Online-Shop irgendwann einmal das optische und haptische Erlebnis des Kunden im stationären Handel bieten? Mit der entsprechenden Technik scheint das virtuelle Angebot zumindest auf dem Weg dahin.

[8426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 34

Marketing

Metaverse Schlagabtausch

Das Metaverse spaltet die Wirtschaft. Befürworter wie Unternehmensberater Björn Ognibeni sehen schon heute Chancen für die Food-Branche. Kritiker wie Mediastratege Ralf Scharnhorst raten eher zur Vorsicht beim Einsatz von Budgets in virtuellen Welten. In einem Schlagabtausch zeigen sie, welche Bandbreite an Meinungen es aktuell zum Thema gibt.

[8609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 35

Marketing

Hype mit Hindernissen

„Händler sollten echte Wow-Erlebnisse schaffen“

Metawas? Für manche Experten ist der Hype im Jahr 2023 tot. Doch die Technik hinter dem Begriff kann den Handel verändern. Mit Walmart, aber auch Kaufland und Co. wagen bereits einige Größen der Branche den Aufbruch ins Metaverse – und versuchen, ihre Marke in eine neue Welt zu tragen. Marilyn Repp vom Mittelstand-Digital Zentrum Handel erklärt, was bei solchen Aktionen wichtig ist.

[4758 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 30.04.2022 Seite 23

service digital

JÖRG SIMON

„Ein zeitgemäßer Onlineauftritt war noch nie so einfach wie heute”

Der Vice President Marketing und Vertrieb beim Berliner Webhost Strato, erläutert im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez, welche digitalen Angebote in der Gastronomie wichtig sind, worauf es dabei ankommt und was Digital Natives erwarten.

[6054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Firmen wappnen sich für Metaverse

Tech-Größen wie Facebook und Baidu locken mit neuen virtuellen Welten – Erste Unternehmen machen mit – Neue Ära des Internets

Schon bald könnte das Metaverse eine neue Ära des Internets einläuten. Neben Facebook hat jüngst auch der chinesische Netz-Riese Baidu seine Version einer virtuellen Welt präsentiert. Zwar ist vieles noch offen, doch erste Unternehmen wie Nike springen bereits auf den Zug auf und positionieren sich als digitale Pioniere.

[4152 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 11

Hintergrund

... wie es kommen musste

Rückblick 2018: Die Horizont-Redaktion lag mit ihren Prognosen gar nicht so schlecht. So viel Selbstlob muss sein

Erlebnis toppt Werbung Ein Massenphänomen ist es nicht. Noch denken viele Unternehmen in platter Werbung statt in begeisternden Markenerlebnissen. Doch es passierte 2018 durchaus einiges. Marken ermöglichten Erlebnisse, wurden zu Plattformen, setz

[3430 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 08.11.2018 Seite 20,21,22

Werbung.Treiber

Prio 1, 2 oder 3?

KI, Voice oder AR – ganz schön unübersichtlich ist es gerade mal wieder für Werbungtreibende. Ein Buzzword jagt das nächste. Und alles scheint immer Priorität 1 zu haben. Fragt sich nur: was genau, warum und für wen? Nicht alle Themen, die für das Un

Künstliche Intelligenz (KI) An dieser Stelle wäre allein schon die Fragestellung „Sollten Werbungtreibende endlich auch was mit KI machen?“ völlig falsch. Denn das käme einer ähnlich undifferenzierten Herangehensweise gleich wie die früheren Beruf

[11446 Zeichen] € 5,75

 
weiter