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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 14

Industrie

Branche schränkt Vielfalt der Sortimente ein

Marktforscher ermitteln sinkende Zahl von Produkten – Kürzung in Randbereichen – Auch Preisstreits führen zu weniger Auswahl

Die Zahl der unterschiedlichen Produkte im deutschen Handel sinkt je nach Vertriebsform laut Auswertungen von NielsenIQ um bis zu 5,5 Prozent. Warum diese Entwicklung vor allem den Mittelstand in Gefahr bringt.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 34

Marktplatz Süßwaren

Schnelllebige Snack-Trends

Kaufleute hieven Bestseller aus sozialen Medien in Eigenregie in die Regale. Denn virale Hypes können morgen schon wieder out sein. Takis etwa, ein Trend der bereits abebbt. Wer nicht schnell ist, hat Umsatz und Marge liegen gelassen. Besser noch, den Trend gleich selbst zu kreieren. Heidrun Krost

[7074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Sortiments-Booster

Mens-wear To Watch

Immer dasselbe, zu viel vom Gleichen. Im Menswear-Handel sind ähnliche Sortimente, geprägt von etablierten Anbietern, keine Seltenheit. Vor allem bei Konzepten im stationären Mainstream-Segment sind viele Flächen gleich strukturiert, Angebot und Ausw

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 62,63,64,65,66

Fashion Taschen Frühjahr 2024

Trägheit der Tasche

Das Geschäft mit Handtaschen im breiten Markt stolpert, weiterhin. Von dieser Tendenz wird allmählich auch das Premium-Genre erfasst. Alle müssen fokussieren.

Rekordzahlen bei Lufthansa. Die deutsche Airline rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem Gewinn von mindestens 2,6 Mrd. Euro – und steuert damit auf eines der lukrativsten Jahre in ihrer Geschichte zu. Von der post-pandemischen Reiselust der

[9362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 36

Marktplatz New Food

Ausbaufähig

Pflanzliche Alternativen sind so gut wie in allen Kategorien im Lebensmitteleinzelhandel vertreten. Spitzenreiter bleiben weiterhin Molkereiprodukte und Fleisch- und Wurstwaren. Hier dürfte sich aus Sicht vieler Händler durchaus etwas ändern. So wüns

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 88,89,90,92,93,94,95

Fashion Top-Genre Women Markt

„Elegante, schlichte Styles“

Langlebige, erstklassige Produkte haben fantastisch funktioniert. Das berichtet die internationale Top-Liga. Lupenreine Luxusmarken stehen mehr denn je in der Gunst der Kundinnen. Sie suchen Wertbeständigkeit, erkennbare Leistung – und zurückhaltende Looks. Dieser Wandel wird sich fortsetzen, erwarten die Einkäufer der Beletage: Quiet Luxury statt Protz und Prunk.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 34

Länderreport Asien

Interview

„Es gibt nicht die eine asiatische Küche“

Über 4000 Container authentisch asiatische Lebensmittel importiert Kreyenhop & Kluge pro Jahr. Damit ist das 1933 gegründete Familienunternehmen führend in Deutschland.

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 51

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Coordinates

„Wir wurden regelrecht überrannt“

Birgit Streich über starke Zuwächse, den Vorteil kurzer Wege und noch mehr Anlassmode

Zunehmend verkauft Doris Streich auch kleinere Konfektionsgrößen. Signalisiert das etwa, dass sich die Abgrenzung zwischen Normalgrößen- und Plus Size-Sortiment auflöst? Birgit Streich: Lange lag bei uns der Schwerpunkt zwischen Größe 46 und 50, d

[4046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 97,98

Journal Top-Marke Getränke

Getränke

„Die Menschen gönnen sich weniger“

Zehn Märkte betreibt Edeka Stadler + Honner in Bayern. Geschäftsführer Daniel Honner über den Getränkeverkauf in schwierigen Zeiten, gelungene Aktionen und den Trend zu alkoholfreien Alternativen.

[6583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Internationale Top-Buyer

„Streetwear ist démodé“

Was läuft im hohen Genre der Menswear, was verliert? Darauf setzen Entscheider zum Frühjahr 2024. Die Stimmen internationaler Premium- und Luxus-Einkäufer.

[21731 Zeichen] € 5,75

 
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