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    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S008

    Outfit Taschen

    Horstmann+Sander

    Feintuning im Lifestyle-Haus

    Vor zwei Jahren haben Lille und Günter Sander ihr ehemals 1500m² großes "Kofferhaus" auf 2300 m² erweitert und ein eindrucksvolles Lifestyle-Projekt daraus gemacht. Horstmann+Sander ist bis heute ein Novum in der Lederwarenbranche. "Doch haben wir einige Sortimentskorrekturen vornehmen müssen", sagt Günter Sander.

    [5229 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 008

    Kommentar

    ZUM KOSTÜM DIE SCHOKOKEKSE

    Den einen geht es um mehr Frequenz und Flächenproduktivität, den anderen um die Positionierung als Lifestyle-Anbieter. Liegt neues Heil im Randsortiment?

    Ein Mittdreißiger mit Barbourjacke und Redford-Jeans kommt aus einem hochgenrigen Herrenausstatter-Geschäft. Unterm Arm zwei Kisten 83er Marquese Antinori, in der Tüte handgeschnittene Seifen aus der Provence und eine neue Sonnenbrille. Er wird vom Verkäu

    [5054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 008

    Kommentar

    SZENEN EINER PARTNERSCHAFT

    Der traditionelle Haustextilien-Fachhandel dünnt aus. Neue Geschäftskonzepte ziehen jüngere Leute an. Wohntextilien brauchen unbedingt mehr Image.

    Was würden Sie tun, wenn Sie im Lotto gewinnen? Jaguar kaufen, vier Monate Karibik buchen, kündigen und dem Chef sagen, daß er ein Schwachkopf ist? Da man aber nicht im Lotto gewonnen hat, wird brav weitergemacht und dem Chef signalisiert, daß er ein toll

    [5024 Zeichen] € 5,75