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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Internationale Player

„Ich würde mir etwas mehr Excitement wünschen“

Neue Taktung. Alte Werte. Die Luxus-Liga der Menswear blickt auf einen schwierigen Herbst zurück. Insbesondere die Frage, welche Produkte und Looks zum Saisonauftakt Begehrlichkeiten wecken, bewegt die Einkaufsverantwortlichen mit Blick auf die Order. Buy now, wear now lautet immer öfter ihre Devise. Understatement-Stylings sind dabei ein inhaltlicher Kern der aktuellen Menswear. Leiser Luxus prägt die Ästhetik, zeigt sich aber nie bieder, nie eintönig. Und am Horizont ist schon wieder mehr Glam, mehr Chic, mehr Sharpness zu spüren. Spannung verspricht aus Sicht der Top-Genre-Einkäufer vor allem ein neuer Mix aus Tailoring und Streetwear.

[20726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Sortiments-Booster

Mens-wear To Watch

Immer dasselbe, zu viel vom Gleichen. Im Menswear-Handel sind ähnliche Sortimente, geprägt von etablierten Anbietern, keine Seltenheit. Vor allem bei Konzepten im stationären Mainstream-Segment sind viele Flächen gleich strukturiert, Angebot und Ausw

[11890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Kick-Off Menswear Spezial Internationale Top-Buyer

„Streetwear ist démodé“

Was läuft im hohen Genre der Menswear, was verliert? Darauf setzen Entscheider zum Frühjahr 2024. Die Stimmen internationaler Premium- und Luxus-Einkäufer.

[21731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 49

Fashion Top-Genre Men

Meinungsumfrage Internationaler Top-Einkäufer

Sebastian Haufellner

Lodenfrey, München

Was waren die Umsatztreiber im Herbst 2022? Das Comeback formeller und anlassbezogener Produktgruppen im Frühjahr hat sich auch im Herbst fortgeführt und bescherte früh in der Saison hohe Bons. Besondere Mäntel und Stricktteile, Cord und Samt in a

[2264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 52

Fashion Top-Genre Men

Meinungsumfrage Internationaler Top-Einkäufer

Torsten Stiewe

The KaDeWe Group, Berlin

Wie bewerten Sie den Herbst 2022? Wir hatten einen sehr guten Herbst, obwohl es sehr mild zum Saisonauftakt war, was das Business mit hochwertigen, winterlichen Jacken verzögert hat. Zum Jahresende hat das Segment an Fahrt gewonnen, gerade im Luxu

[4039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 42

Fashion Analyse Männerjacken

Stepp für alle?

Warten aufs richtige Wetter? Von wegen. Der Handel setzt auf Jacken, die das ganze Jahr gut laufen. Dazu gehören Blousons und Funktionsjacken. Vor allem aber Stepp- und Leichtdaunen-Styles.

Während der Winter noch auf sich warten lässt, punktet der Handel mit der Allzweckwaffe Stepp. Ein Produkt, zu dem manche Einkäufer bereits eine Art Hassliebe entwickelt hat. „Stepp hat den Zenith überschritten“, dieser Aussage stimmte schon 2018 fas

[3129 Zeichen] Tooltip
Sommer-, Ganzjahres- & Winterjacken - Aufteilung Jackenumsätze auf Sommer-, Ganzjahres- & Winterjacken heute und in 2 Jahren Stepp / Leichtdaune - Hat ein attraktives Angebot bei Stepp / Leichtdaune Blousons - Hat ein attraktives Angebot bei Blousons Ganzjahresjacken - Hat ein attraktives Angebot bei Ganzjahresjacken
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2022 Seite 68

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2023

„Skateboarding rückt stärker in den Fokus“

Marius Brintrup ist Chef-Einkäufer für Herrenschuhe und Accessoires beim Online Pure Player Zalando

Herr Brintrup, wie fällt Ihr Fazit zum Fühjahr und Sommer 2022 aus, was hat Sie überrascht? Marius Brintrup: Für das Herren- und Unisex-Segment war es eine gute Saison. Sneaker sind nach wie vor ein Dauerbrenner. Besonders interessant war die hohe

[2934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 54

Fashion Top-Genre Men

Daniel Todd

Mr Porter.com

Herr Todd, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus der Frühjahrssaison? Daniel Todd: Wir haben den Eindruck, dass Kleidung deutlich weiter und bequemer geworden ist – vielleicht aufgrund der Tragegewohnheiten zu Lockdown-Zeiten. Anzüge waren lockerer,

[3288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 56

Fashion Top-Genre Men

Sebastian Haufellner

Lodenfrey, München

Herr Haufellner, haben sich die modischen Vorlieben nach zweieinhalb Jahren Pandemie verändert? Sebastian Haufellner: Der Run auf Homeoffice-Looks und Sweat hat wie erwartet nachgelassen und konzentriert sich nun mehr auf begehrte Top-Brands und a

[2885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Top Genre Men

3 Konzepte 3 Gespräche

Was Lust macht

Rückblicke, Ausblicke. Wie durchschifft die Top-Liga der Menswear diese krisenbehaftete Saison? Drei Händler aus dem Premium- und Luxusgenre, drei Macher mit grundverschiedenen Konzepten über ihre Topseller zum Frühjahr sowie ihre Erwartungen für die kommenden Monate und die Order zum Herbst.

[18272 Zeichen] € 5,75

 
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