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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 066

Fashion

STARKE STÜCKE

Starke Einzelteile rund um Marken mit Profil - in diesem Feld bewegt sich die Orderrunde für Frühjahr/Sommer 2009. Wie solche Sortimente aussehen können, diskutierten die Teilnehmer des DMI-Fashion Talks.

System versus Kreativität. Wieviel Handlungsspielraum hat ein Einkäufer, wenn er sich in eine neue Orderrunde hineinbewegt? Zum einen sind da die Systemanbieter, die ein Gros der Themen festlegen. Aber auch darüber hinaus bewegt man sich immer mehr in vo

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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 172

Fashion Damenmode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Ein Herz und eine Krone

Die DOB läuft gut. Sie wird neu sortiert. Sie wird verjüngt. Die Marken suchen neue Verwandtschaftsverhältnisse.

Es war ein eleganter Abend im tiefsten Winter. Alle waren in Schwarz. Eine tanzte aus der Reihe. Die Dame war Ende 50, hatte ein Superfigürchen und zeigte sich mit ihren gekrönten Jeans als das, was man in der Kunstgeschichte eine "Venus Callipygos", ein

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DIE TOP TEN FÜR FRÜHJAHR/SOMMER 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 070

Fashion

Designer Sports

Der Mix von lifestyligen Sportkollektionen mit Sportswear und Designerlabels ist heute eine Selbstverständlichkeit. Und das funktioniert nicht nur im Trendhandel.

Seit die Drei Streifen von Adidas als Y-3 Modekollektion zum ersten Mal auf den Pariser Designerschauen im Oktober 2002 laufstegfein daher kamen, ist viel passiert. Die Großblumigkeit, mit der der japanische Top-Designer Yohji Yamamoto das Neue und Besond

[7261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S008

Outfit Taschen

Horstmann+Sander

Feintuning im Lifestyle-Haus

Vor zwei Jahren haben Lille und Günter Sander ihr ehemals 1500m² großes "Kofferhaus" auf 2300 m² erweitert und ein eindrucksvolles Lifestyle-Projekt daraus gemacht. Horstmann+Sander ist bis heute ein Novum in der Lederwarenbranche. "Doch haben wir einige Sortimentskorrekturen vornehmen müssen", sagt Günter Sander.

[5229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 030

Fashion Kindermode

Festmode bei Weingarten

Prinzessinnen und Rebellen

"Wenn die Kinder dann so richtig gut angezogen vor mir stehen, möchte ich sie am liebsten fotografieren, so schön sehen sie aus", schwärmt Helga Wollseifen. Sie verantwortet den gesamten Einkauf im Kinderhaus von Weingarten in Köln, und die Festkinder sin

[4141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 160

Fashion Maschenmode

Umbau im Markt der Maschen

Die Mitte auf dem Weg nach oben

Die "Mittelmodischen" werden total modern und anspruchsvoll. Die "Altmodischen" ziehen nach und werden zur neuen Mittel-Mode. Die "Jüngeren" wandeln sich zu New Womenswear. Vorläufige Betrachtungen über einen großen Wandel. Es geht der Branche wie der "Br

[4293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 028

Fashion

Mode mit System

Die HAKA wünscht sich mehr Dynamik, mehr Dramatik in den Sortimenten. Intelligente Fläschenkonzepte könnten Motor für die Mode sein. So der Tenor eines TW-Workshops. TW-Workshop: Die Chancen der Mitte in der Männermode Es war eine provozierende Perspe

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 040

Fashion

HAKA-Ordertrend Herbst/Winter '99/2000

Wer will denn schon gern Särge tragen?

Schmerzliche Umsatzeinbrüche in Kernbereichen der klassischen Konfektion haben im Männermode-Handel den Weg zu spürbarer Sortimentserneuerung geebnet. Casualisierung und Verjüngung bilden Schlüsselthemen im Einkauf für Herbst/ Winter 2000. Wie das berüh

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 061

Business Handel

Meinung

Die Wahl, der Umsatz, die Preise

Die Besserverdiener werden kritischer werden

Fünf Jahre machte der Modehandel Minus. Für 1998 steht uns vielleicht ein kleines Plus ins Haus. Der geringfügigen Entlastung des Arbeitsmarktes haben wir es sicher nicht zu danken. Die Besserverdiener haben es beschert. Die gleiche Zielgruppe, die den Mo

[3767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 012

Kommentar

FRISCHZELLENKUR

Sortimentspolitik auf dem Prüfstand. Auf den großen Messen in Köln und Düsseldorf wurde intensiv über Kurskorrekturen diskutiert.

Freitagmittag letzter Woche standen wir auf der Herren-Mode-Woche in Köln vor dem Stand eines großen HAKA-Konfektionärs und trafen die Einkaufschefs eines großen Handelshauses. "Den", sagten sie, "werden wir auch nicht mehr ordern." "Warum nicht, Sie hatt

[5399 Zeichen] € 5,75

 
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